ich habe innerhalb von 11 monaten 8 kg abgenommen und wiege jetzt zwischen 64 und 66kg bei 1,78m größe. eigentlich würde ich noch gerne auf 63kg runter, seit 4 monaten tut sich aber leider gar nichts mehr... generell war das abnehemen sehr schwierig, weight watchers und ähnliches hat überhaupt nicht geklappt, weshalb ich dazu übergegangen bin, kalorien zu zählen.auch das hat erst funktioniert, wenn ich zwischen 800 und maximal 900 kalorien zu mir genommen habe, obwohl ich mich nebenbei auch bewegt habe (inlineskaten, gymnastik und zwischendurch badminton, fußball, basketball). dass die abnehmerei im moment stagniert, habe ich mittlerweile akzeptiert, jetzt würde ich gerne mein gewicht halten. das klappt aber auch nur noch, wenn ich maximal um die 1000 kalorien zu mir nehme, häufig auch weniger. sobald ich darüber gehe, nehme ich rasant zu, im urlaub bei "normalem" essverhalten beispielsweise 4kg in eineinhalb wochen. als ich meine hausärztin darauf ansprach meinte die nur, dass ich viel zu radikal und schnell abgenommen hätte, essgestört sei und mich wieder entsprechend meines natürlichen kalorienbedarfs ernähren solle. wenn ich darüber zunähme, wäre dies nur ein zeichen, dass ich zu wenig wiegen würde. ich möchte aber nunmal gerne mein erreichtes gewicht halten, dabei aber endlich wieder entspannt und ohne ständigem rumrechnen mit schlechtem gewissen essen und leben können, denn so, wie es im moment ist, ist es nur noch nervig und belastend:-(
ich würd mich eckig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:-)
dankeeee
*christina*
Kommentar