ich bin seit Anfang des Jahres Nierentransplantiert und nehme stark an Gewicht zu. Ich nehme u.a. Cortison 5 mg ein gegen die Abstoßung. Jetzt versuche ich schon seit 4 Wochen Diät zu halten, soweit es geht. Momentan noch mit 1500 kcal., weil ich eine eingeschränkte Nierenfunktion habe und deshalb nicht weniger Kalorien zu mir nehmen darf. Da wäre schon ein Problem... Abgenommen habe ich natürlich noch nichts, obwohl ich wenig Fett, nichts Süßes usw... esse.
Dann kommt dazu, das ich einen sehr schlechten Stoffwechsel habe. Hohe Fettwerte, Schilddrüsenunterfunktion und seit kurzem auch noch leicht Zucker.
Ach ja, und eine hohe Dosierung an Betablockern habe ich auch noch. Sport kann ich im Moment nicht viel machen, weil mein Puls schon beim Walken schnell auf 140 geht, trotz Betablockern...
Und das Gewicht steigt... Ich wollte jetzt eigentlich versuchen, bei den Weight Watchern mitzumachen, aber ich habe das Gefühl, es bringt sowieso alles nichts.
Ich ernähre mich seit der Diät nach dem Prinzip der "Mittelmeerküche" also viel Gemüse, Fisch, Knoblauch, Olivenöl usw... Trotzdem alles Erfolglos!
Irgendwie habe ich keinen richtigen Mut mehr auf Diät...
Lg Anni
Kommentar