stosse heute durch Zufall auf diese Seite und habe zum 1. Mal den Eindruck, dass diese richtig vernünftig mit dem Thema Ernährung-Essstörung etc. umgeht!
Daher auch direkt ein Beitrag von mir!
Ich bin 1,77 cm groß und wiege 57 kg. Sehe zwar nicht gerade wie ein "Hungerhaken" aus, doch hätte ich schon gerne etwas mehr auf meinen Knochen-sprich Muskeln. Die wollen aber einfach nicht wachsen.....
Bin es mittlerweile leid, von allen Seiten angesprochen zu werden und ich habe schon einige Beiträge gelesen - da ist es genauso!
Ich weiss auch glaube ich annähernd, wo das Problem liegt: ich esse zu wenig. Und das was ich esse, ist wahrscheinlich zu gesund! Ich nehme mir jeden Tag aufs neue vor, es zu ändern, mehr zu essen, ohne schlechtes Gewissen, aber meistens hat es sich dann von alleine erledigt, wenn ich mich dann an Obst & Co. bis zur nächsten Mahlzeit satt gegessen habe.
Also auf der einen Seite will ich schon was ändern, auf der anderen Seite will ich aber auch so fit wie jetzt bleiben und nicht gravierend zunehmen. Wie kann ich das am cleversten anstellen? Wie überwinde ich den Schweinehund "ohne schlechtes Gewissen essen"? Wie schaffe ich es, sämtliche Anzeigen und Berichten zu den Themen" Diät, Glyx, 3x am Tag essen, 5x am Tag essen, abends Eiweiss, morgens Ausdauersport, abends Kraft" mal aus dem Weg zu gehen?
Ich bräuchte glaube ich jemanden der mich wirklich genau kontrolliert um mir dieses schlechte Gewissen zu nehmen. War letzte Woche spontan beim Hausarzt und der meinte, alle Waagen verbannen und damit aufhören, mein täglich Brot abzuwiegen. Ich müsse lernen, auf meinen Bauch zu hören. Der hat gar nicht gemerkt, wie weit ich schon drin hänge und das nicht mal eben so einfach kann. Dabei wollte ich doch nur Kalorien zählen, um für mich einen Überblick zu bekommen und um endlich mehr zu essen.
Könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber ich warte erst einmal, ob überhaupt eine Antwort komm und ob jemand dieses Chaos versteht ! Danke schon mal.
Ach ja, Sport mache ich übrigens auch mehr als genug. Wenn ich überlege, dass ich, wo ich ja jetzt nun mehr als mein Wunschgewicht erreicht habe, die verbrannten Kalos auch noch essen müsste, oh Gott, geht gar nicht!
Kommentar