#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnelle gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnelle gewichtsabnahme

    Habe in den letzen Wochen 5-7 kilo abgenommen,hatte einen ferien job und wo vorher so 72 kg was schon recht viel war für mich,war vorher jahrelang bei 67 wo ich auch wieder hin wollte..jetzt bin ich bei 64 weiß abe rnicht wie das passiert ist weil ich ja doch immer gegessen habe+auch süßes und jeden tag cola getrunken hae und so..
    klar freu ich mich drüber dass ich abgenommen habe,weil 72 kg doch etwas zu viel war,aber ich frag mich wie das so schnell gehen kann?muss das jetzt ma weiter beobachten...habe auch relativ viel haarausfall und so deswegn macht mir das n bisschen bedenken...aber wahrscheinlich einfach unnötig?ich war ja nicht darauf bedacht abzunehmen is einfach so passiert und ich habs auch erst gemerkt als ich mich nach monaten mal wieder aufe waage gestellt habe..


  • RE: schnelle gewichtsabnahme


    Natürlich ist das schön für dich...nur aufpassen solltest du das du nicht untergewichtig wirst, oft entwickelt man dann eine Essstörung...
    Was möglich ist das du eine Schilddrüsenüberfunktion hast.... mußt du bei einem Arzt überprüfenlassen.
    Trinkst du eigendlich in letzter Zeit sehr viel? - wenn ja, kann es sein das du an Diabetismelitus 1 erkrankt bist. Weitere Symtome sind: Urin richt süsslich, dein Schlafzimmer riechtes nach Früchten. Du fühlst dich oft schlapp, müde und ausgebrannt.
    Lasse möglichst bald deinen Blutucker messen. Geht auch in der Apotheke.
    Ich wünsche dir aber das alles in Ordnung ist . gruß : )

    Kommentar


    • RE: schnelle gewichtsabnahme


      Wahrscheinlich hast du durch die Arbeit, die du ja ansonsten nicht verrichtest, mehr Kalorien verbraucht und unbewusst weniger gegessen, da dir die Zeit fehlte.
      Aber wo waren denn in den letzten Wochen Ferien?

      Kommentar


      • RE: schnelle gewichtsabnahme


        Ich würde sagen, das war der Ferien-Job - hab solche eher zufälligen Gewichtsabnahme-Phasen , obwohl die Ernährung eigentlich eher dagegen spräche auch schon mitgemacht...was mich immer nervt ist der Fakt, dass meine Lieblings-BH´s dann nicht mehr passen ;oD...gerade jetzt hab ich auch wieder zufällig an den Kopf geworfen bekommen (von Jemandem, der mich lange nicht gesehen hat) " Bist Du krank oder auf Diät?"...wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich krank bin...eher im Kopf als im Körper...und irgendwie scheint mein Hirn (wenn gestresst) viel mehr Energie zu verbrennen als irgendwelche sportlichen Aktivitäten oder ein körperlich anstrengender Job...dann kann ich futtern und trinken was mir in die Finger kommt, zu unmöglichen Zeiten etc...
        Mein Vater hat sone neurologische Erkrankung (Chorea-Huntington)...der verbrennt nur mit rumliegen ca 6.000 Kcal am Tag...und muss per Magensonde ernährt werden, weil er solche Mengen gar nicht essen könnte (und auch gar nicht mehr essen kann...Schluckbeschwerden)...wenn er nicht mit genügend Glucose, Fett und all das versorgt wird, verschlimmern sich die neurologischen/psyschichen Symptome sichtbar und drastisch...sowas gibts alles...ich glaube, jeder Mensch ist anders...hat einen ganz fein abgestimmten Rythmus und Verbrennungsmechanismus...der auch ohne physische/psychische Erkrankung ganz fix mal aus dem Ruder laufen kann oder auch ganz oft mit voller Absicht von einigen Diätwahnsinnigen aus dem Ruder gebracht wird...nicht so clever, wenn man überlegt, dass auch das Hirn, die Hormone, das Blut etc ernährt werden müssen...

        Beobachte das mal, wie das bei Dir so funktioniert - und pass auf, dass Du Deine Schoko-Cola Diät, die während des Jobs keinen großen Schaden angerichtet hat, nicht mit in Deinen "normalen" Tagesablauf einbaust...da würde diese Art von Ernährung aber mal ganz schnell Deine Hüften umspielen ;oD - Aber eine ernsthafte Erkrankung würde ich an Deiner Stelle erstmal nicht befürchten...macht Dir nur noch mehr Stress...wirst mal sehen, wenn sich alles wieder auf "normal" eingependelt hat, verschwindet vermutlich auch der Haarausfall.

        Kommentar


        Lädt...
        X