#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmen aber wie?

Hallo!

Ich bin von Natur aus schon immer schlank gewesen. Aber seit ich vor kurzem im KH war, hab ich rapide abgenommen. Ich wiege jetzt bei einer Größe von 168cm nur noch 51kg. Hättet ihr einen Tip für mich,wie ich schnell und effizient zunehmen kann?

LG Bea

• RE: Zunehmen aber wie?

Hallo Bea,

mh, dann wiegst Du mehr als ich (bin gleich groß wie Du). Leider kann ich essen wie und was ich will und schaffe keine 50 kg. Dass man nach einem KH-Aufenthalt (mit OP?) weniger wiegt, ist ganz normal. Um die verlorenen Kilos wieder drauf zu kriegen, hilft nur: viel und kalorienreich essen. Wenn das nicht klappt, könntest Du es zusätzlich mit hochkalorischer Trinknahrung versuchen. Diese gibt es von verschiedenen Firmen und in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Allerdings ist sowas nicht gerade billig. In bestimmten Fällen bekommt man sie ärztlicherseits verschrieben (z.B. Kurzdarmsyndrom, Malabsorption u.ä.).

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

Hallo Angie!

Darf ich fragen,wieviel Du wiegst? Naja wegen mir,machen sich schon ne Menge Leute Sorgen,weil ich so wenig wiege. Ja der KH-Aufenthalt war mit OP (Bauch-OP). Aber mein Problem ist auch,d. ich meist keinen Appetit verspüre, auf nichts. Ich drängele mir das essen mehr o. weniger rein, aber Hunger hab ich kaum. Nun hat man mir gestern was gesagt,von hochkalorisch Essen. Welche Nahrungsmittel sind denn hochkalorisch? Ich hab mir noch appetitanregendes Mittelchen mit Vitaminen aus der Apo holen lassen u . hoffe,d. das meinen Appetit bisschen anregt.
      Einen schönen Abend und noch ein schönes WE.....

wünscht Mondfee

Kommentar

Hi Mondfee,

derzeit wiege ich 47 kg, hatte aber kürzlich eine erneute OP, mehr als rd. 49 kg schaffe ich leider nicht. Dazu muss ich sagen, dass mir etwa 3 m Darm fehlen. Ich habe Kurzdarmsdyndrom und werde parenteral zusatzernährt (über einen Port-Katheter). Nach meinen Darm-OPs wog ich deutlich unter 40 kg. Ich bekam lange hochkalorische Kost und zusätzliche Trinknahrung. Aber auch damit schaffte ich es nur bis auf 43 kg. Dann wurde mir der Port-a-cath implantiert, und ich bekam 10 Monate lang parenterale Vollernährung. Damit hörte ich wieder auf, als ich 49 kg erreicht hatte (mein Ausgangsgewicht) und erhalte jetzt nur noch all das parenteral, was mein Darm nicht verarbeiten/resobieren kann (v.a. Elektrolythe und Vitamine). Ich esse viel Graubrot, Kartoffeln, Nudeln und fettes Fleisch bzw. fetten Fisch, damit decke ich meinen Kalorienbedarf. Außerdem trinke ich viel frische Alm-Milch (hole ich direkt vom Bauern). Ich bin zwar viel zu dürr, fühle mich subjektiv aber gut und bin auch leistungsfähig. Das war auch schon anders.

Liebe Grüße von
        Angie

Kommentar

Probier es mal mit Trennkost.

Viel Erfolg!

Kommentar

@Ana-Mia: Wie soll ich denn mit Trennkost zunehmen, ich dachte, die ist zum abnehmen da?

Mondfee

Kommentar

Vielleicht hast du auch eine Schildrüsenüberfunktion, diese menschen können essen was sie wollen und bleiben trotzdem schlank oder dürr. Lass deine Schildrüsenwerte mal bei deinem Hausarzt überprüfen.
              Gruß : )

Kommentar

Stimmt, mit Trennkost nimmt man ab. Lass das besser!

LG Angie

Kommentar

Ich bin 162cm groß und hab 45kg. Kann auch einfach nicht zunehmen... Dabei habe ich dauernd Hunger und esse immer. Habe es sogar mal mit Drinks probiert, die 400 Kalorien pro Viertel Liter hatten. Hat nichts gebracht. Untersuchungen haben auch nichts ergeben. Mir gehen die ganzen Sprüche auf die Nerven, dassich magersüchtig bin. Gibt es außer viele Kalorien zu sich zu nehmen noch eine Möglichkeit? Für Sport habe ich leider keine Zeit.

Kommentar

Nein, bei Trennkost pendelt sich das Gewicht auf normal ein. Das heißt, wer zu viel drauf hat nimmt ab und Untergewichtige nehmen zu.

LG

Kommentar

Sorry, aber das ist Quatsch.

Kommentar

Lädt...
                      X