#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen - nur wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zunehmen - nur wie?

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: ich bin 19 Jahre alt und wiege bei 1,79m nur 56kg. Das sind laut BMI zwar nur 2kg zu wenig, doch da könnte meiner Meinung nach noch mehr drauf. Aber egal, auf jeden Fall esse ich glaube ich täglich mehr als so manch anderer und dabei achte ich auch darauf, dass es nicht Müll sondern nahrhaft und auch energiereich ist. Nur es bleibt absolut nichts dran. Das ganze dürfte auch familiär sein, mein Vater war scheinbar genauso, ebenso seine Brüder wie auch mein Bruder. Ich gehe min. 3 mal die Woche trainieren, ich gehe sowohl ins Fitness-Studio als das ich auch Taekwondo mache. Doch ich sehe absolut nicht danach aus. Ich habe bis vor kurzem noch geraucht, zwar nicht alzu viel aber immerhin. Mittlerweile ist damit aber Schluss.
    Was denkt ihr, woran es liegt, dass ich kaum ein Gramm zunehme? Gibt es da irgendwas, das ich falsch mache? Oder gibt es Zunehmtipps? Ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll, nicht das ich jetzt psychische Probleme hätte nur es nervt so dünn zu sein (den Frauen gefällt es ja auch nicht... ;-) )

• RE: zunehmen - nur wie?

Möglicherweise hast du eine Schildrüsenüberfunktion. Lass das bei deinem Hausartz überprüfen.
    Gruß ; )

Kommentar

Probier's doch mal mit Trennkost. Die ist nicht nur zum Abnehmen sondern - bei Untergewicht - auch zum Zunehmen geeignet.

Liebe Grüße!

Kommentar

Der Körperbau ist ganz wesentlich genetisch bedingt, insofern läßt sich da wohl nicht viel ändern.
        Mehr als essen kann man nicht, daher könnten Sie versuchen, die Nahrung energetisch anzureichern mit Maltodextrin. Das ist ein Kohlenhydrat, das als Pulver in Apotheken und Reformhäusern erhältlich ist. Es ist geschmacklos und kann unter Getränke und Süßspeisen untergemischt werden.

Kommentar

das mit dem pulver habe ich auch mal ausprobiert weil ich so dünn bin aber bei mir hats leider auch nichts geholfen. Meine Mutter war aber auch immer zu dünn und nach der 2. schwangerschaft hatte sie eher probleme mit abnehmen.

Kommentar

Lädt...
          X