#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Straffe Haut durch Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Straffe Haut durch Sport

    Hallo!!

    Bin 21 Jahr und 164 cm gorß! Wiege 57 kg bin eigentlich mit meiner figur zufrieden finde nur das alles ein bisschen straffer sein könnte und nicht so hängen sollte (gerade Schenkel und Hüfte)! Mache seit ca. 2 Wochen tae bo bisher habe ich allerdings noch keinen erfolg verzeichnen können! jetzt meine frage: bin ich auf dem richtigen weg? habe anstatt ein -zwei kilos zu verlieren sogar ein kilo zugenommen... Meine essgewohnheiten habe ich bisher noch nicht verändert weil ich ja nicht unbedingt abnehmen will sondern wirklich nur meine Haut straffen will!! kann mir jemand weiterhelfen bzw. tips geben?? wäre euch sehr dankbar!!
    Grüßle


  • RE: Straffe Haut durch Sport


    Gewichtsschwankungen im Bereich von 1 bis 2 Kilo sind normal, gerade bei diesem Wetter!
    Nach 2 Wochen kannst Du noch keinerlei Ergebnisse erwarten. Durch moderates Krafttraining kannst Du wunderbar Deine Figur formen. Vorausgesetzt Du machst es regelmäßig (mindestens 3 mal pro Woche, besser 4 mal) und über einen längeren Zeitraum. Erste Erfolge sind dann nach ca. 3 Monaten sichtbar (Vorsicht! Erste Erfolge, noch keine perfekten Ergebnisse!!).
    Lass Dir doch im Studio einen entsprechenden Trainingsplan erstellen. Deine Problemzonen können in solch einem Plan berücksichtigt werden.
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Straffe Haut durch Sport


      Die Gewichtszunahme kann einmal von wie AllesnachPlan schon schreibt von Wasser einlagerungen kommen, zum andern mußt du wissen das Muskelmasse schwerer ist als Fett. Möglich das deine Muskeln sich durch das tea bo training schon aufbauen. Fett ist es jedenfalls nicht.

      Gruß : )

      Kommentar


      • @Sehnsucht


        Du gibst Dir bei Deinen Beiträgen immer viel Mühe. Allerdings bist Du beim Thema Muskulatur nicht so ganz auf dem Laufenden. Auf einem anderen Forum habe ich zum Thema Muskelaufbau folgendes geschrieben.
        Während einer Diät, sprich negativer Energiebilanz, kann es überhaupt nicht zu einem Muskelaufbau kommen. Dies ist biologisch unmöglich! Hierzu muss die Energiebilanz zumindest ausgeglichen bis positiv sein.
        Ausdauersport jeder Art führt zu keinem Muskelaufbau, egal bei welcher Energieaufnahme. Zu Muskelhyperthropie (Muskelverdickung durch Proteineinlagerung) kommt es nur, wenn der Muskel durch das Training bei ca. 90% der Maximalkraft und bei mittlerer Belastungsdauer gezielt ermüdet wird. Dies bedeutet in der Praxis. Angenommen Bizepstraining. Hier würde Deine Maximalkraft (das Gewicht das Du mit !!aller!! größter Anstrengung einmal mit dem Bizeps bewegen kannst) bei 25 Kg liegen. Du beginnst bei ca. 20 bis 22 Kg (vorher Aufwärmen!) und machst max. 12 Wiederholungen. Die 11te und 12te geht dabei nur mit größter Anstrengung! Jetzt das Gewicht 2 Kg rauf. 10 Wiederholungen, die letzten mit größter Anstrengung! 2 Kg rauf, 8 Wiederholungen, bei der 4ten brennt der Bizeps, bei der 5ten treten die Augen vor die Höhlen, bei der 6ten haut es Dir vor Anstrengung die Luft aus den Lungen, bei der 7ten geht es jetzt nur noch mit Pressatmung, bei der 8ten ist der Bizeps nur noch ein Haufen schmerzende Masse!! Da sich der Körper gegen solch eine Belastung in Zukunft vorbereiten will, wird nun in der Erholungsphase Protein in den Bizeps eingelagert, die Muskelfasern verdicken sich. Wenn man zu schnell wieder den Bizeps trainiert wird dieser Vorgang gestört und somit gestoppt. Wartet man zu lange bis zur nächsten Trainingseinheit wurde das Protein wieder aus dem Muskel abgebaut.
        Ich glaube dieses Beispiel zeigt, dass ein Muskel nicht mal eben so dicker, sprich Aufgebaut wird!!
        Normaler Breitensport führt zu einer Aktivierung bisher nicht genutzter Muskelfasern. Der Effekt ist eine Muskelstraffung, dass hat mit Aufbau nichts zu tun. Diese Muskelstraffung zeigt sich auch nicht als ein "mehr" auf der Waage. Aber genau das glauben fälschlicher Weise viele, oder wollen es glauben.
        Jede sportliche Aktivität unterstützt den Fettabbau. Entweder weil es bei niedriger bis mittlerer Intensität geschieht und der Organismus hier viel Energie aus den Fettdepots bezieht, oder aber weil durch den Mehrverbrauch die Energiebilanz stärker in den negativen Bereich gerückt wird. Eines ist auch klar, soll der Fettabbau dauerhaft sein, muss die Energiebilanz so oder so negativ sein. Ansonsten wandert alles wieder auf die Hüften!
        Gruß
        AllesnachPlan

        Kommentar



        • RE: @Sehnsucht und @AllesnachPlan


          Danke für die Tips bzw. Hinweise! Nochmal zu den Wassereinlagerungen - Habe hier schon viel gehört von wegen Entwässerungskuren mit zum Beispiel Brennesseltee usw.! Was ich mich aber frage ist ob das wirklich so gut ist weil es heißt ja immer man soll viel trinken vorzugsweise Wasser ist es da gut überhaupt gut solche Entwässerungskuren zu machen? gerade wenn man Sport treibt und sowieso mehr Wasser benötigt! Wie sieht es mit der Gesundheit aus und was passiert tatsächlich dabei in meinem Körper?



          Kommentar


          • RE: @Sehnsucht und @AllesnachPlan


            Das eigentliche Entwässern macht nur Sinn, wenn sich auf Grund einer Erkrankung Wasser im Gewebe einlagert. Dies ist bei Dir ja nicht der Fall. Das der Körper bei großer Hitze etwas einlagert ist normal, beim einen mehr, beim anderen weniger. Viele glauben dennoch es würde den Körper entgiften wenn man regelmäßig mit z.B. Brennesseltee entwässert. Dafür gibt es aber keinerlei wissenschaftliche Belege. Ist reine Glaubenssache. Schaden kann dies, wenn man dem Körper in dieser Zeit nicht genügend Flüssigkeit zuführt.
            Gruß
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • RE an Allesnachplan


              Hallo AllesnachPlan!!!

              Danke dir für die aufschlußreiche Aufklärung, muß zugeben da bin ich nicht so bewandert, lese manchmal sachen die ich dann eben fehlerhafter Weise auch glaube.
              Ich meine klar ist mir schon das man durch tae bo keine Muskelpackete bekommt, aber wie du auch selbst erklärst werden unbenutzte Muskelgruppen aktiviert und dadurch gestrafft; man sieht eifach muskulöser aus, was in mir jedoch triotzdem eine Frage aufwürft ist : ich mache sehr viel Crosstraining, eigentlich zu viel, hab die Sportsucht, hin und wieder kommt es vor das ich aber einen Tag nichts tue weil ich keine Zeit habe. Wenn ich mich nach so einem Tag am nächsten Morgen wiege, wiege ich immer und manchmal bis zu einem Kilo weniger, wenn ich dann Sport mache wiege ich wieder mehr. Essen tue ich immer genauso vviel. Versteh das irgendwie nicht. Habe mir immer gesagt ich beanspruche meine Muskel, Muskeln sind schwerer, also baue ich Muskeln auf.... oder wie erklärst du dir das ich wenn ich kein Sport mache, ich weniger wiege. Vielleicht kannst du mir da einwenig weiter helfen.? Lieber Gruß : )

              Kommentar



              • RE: RE an Allesnachplan


                Das man den Erfolg des Ausdauertrainings am nächsten Tag auf der Waage sieht ist ein Irrtum. Durch den Flüssigkeitsverlust beim Training wird anschließend erst mal jede Menge Flüssigkeit gespeichert. Dies kann zu einem leichten Gewichtsanstieg führen. Ebenso werden die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt. Dies macht sich auch etwas bemerkbar. Da sind viele enttäuscht, ist aber völlig normal. Den gleichen Effekt hat ein Saunabesuch (auch wenn es hierbei nicht ums Abnehmen geht). Am nächsten Tag habe ich immer etwas mehr an Gewicht. Das reguliert sich aber schnell wieder.
                Gruß
                AllesnachPlan

                Kommentar

                Lädt...
                X