Ich heiße Stefanie bin 28 Jahre und habe 60 kg abgenommen und wiege jetzt 70 kg bei einer größe von 1,73m. Mein problem ist das jeder der mich sieht sagt das es jetzt reicht mit abnehmen. da ich dünner aussehe wie ich bin, die meisten tippen bei mir auf ein gewicht zwischen 55-60 kg. Meine frage gibt es sowas wie einen starken knochenbau. Und woran kann es liegen das ich dünner aussehe wie ich bin, aber ich es nicht so empfinde? Kann mir da jemand helfen und diese frage beantworten....................................... ................
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gewicht und Aussehen
Einklappen
X
-
Pennewitz
Gewicht und Aussehen
Hallo
Ich heiße Stefanie bin 28 Jahre und habe 60 kg abgenommen und wiege jetzt 70 kg bei einer größe von 1,73m. Mein problem ist das jeder der mich sieht sagt das es jetzt reicht mit abnehmen. da ich dünner aussehe wie ich bin, die meisten tippen bei mir auf ein gewicht zwischen 55-60 kg. Meine frage gibt es sowas wie einen starken knochenbau. Und woran kann es liegen das ich dünner aussehe wie ich bin, aber ich es nicht so empfinde? Kann mir da jemand helfen und diese frage beantworten....................................... ................Stichworte: -
-
-
RE: Gewicht und Aussehen
Der Gewichtsunterschied bei gleichem Geschlecht, Alter und Größe durch die Skelettknochen beträgt max. 2 Kg.
Entscheident ist doch das Du dich wohl fühlst. Wie schwer oder leicht dich andere schätzen ist doch unwichtig. Kann es sein das überwiegend dicke Menschen dich ständig ansprechen nach dem Motto "jetzt ist aber genug, Du bist ja sooo dünn, siehst ja schon krank aus"! Diese Sprüche kenne ich auch, kommen überwiegend von dicken. Aber auch so macher oder manche schlanke läßt so was los. Die merken dann, dass sie Konkurenz bekommen! Meist alles Neid. Aber wie schon ein kluger Mensch gesagt hat "Mitleid ist kostenlos, Neid muss man sich hart erarbeiten!".
Respekt vor Deiner Gewichtsreduktion!!! Alle Achtung!!!
Gruß
AllesnachPlan
-
Pennewitz
Danke für diese nette Antwort, es sind aber überwiegend schlanke leute die mir dies sagen. Aber du hast vielleicht recht, ich sollte aufhören an mir selbst zunörgeln. Und mich so nehmen wie ich bin. Ich sollte es toll finden das ich schlanker aussehe wie eigentlich bin. Können ja in kontakt bleiben tut gut das mich jemand versteht...
Steffi
Kommentar
-
-
Pennewitz
Das tue ich eben manchmal nicht, d und das ich mein problem. ich finde meinen Bauch zu dick und meine Beine. Aber ich denke ob ich weiter abnehme oder nicht es wird nicht mehr so viel ändern, weil mir eine gute bekannte gesagt hat der rest der noch da ist, ist Bindegewebe und es würde nochmal ein halbes jahr dauern bis es sich zurück gebildet hat.
steffi
Kommentar
-
AFRA
hey Du, das kenne ich, mich schätzt man auch auf viel weniger als ich eigentlich bin, ich denke der Körperbau spielt da auch eine ganz entscheidende Rolle, manche sind eher zierlich gebaut andere kräftiger und wieder andere total sportlich, es kommt auch darauf an wie man sich kleidet ect....20 Kilo sind ganz schön viel, Glückwunsch, ich denke auch es könnte Bindegewebe sein und Haut die sozusagen noch nicht zurückgebildet ist aber optisch nicht so auffällt, also ich an Deiner Stelle würde versuchen mehr Sport zu machen um Bauch und Beine zu straffen, falls Du nicht eh schon Sport machst.
Kommentar
-
Das man bei einer Gewichtsreduktion den Blick für den eigenen Körper etwas verliert, zumal wenn man so viel abgenommen hat wie Du, ist fast normal. Jahre lang konnte man sich mit all den Polstern und Rollen ganz gut ertragen, und danach stören einen schon Kleinigkeiten. Kenne ich aus eigener Erfahrung. So lange sich die Selbstkritik in gesunden Grenzen hält sehe ich sogar einen Vorteil darin, schließlich ist es einem eine Motivation sein Gewicht zu halten und regelmäßig zum Sport zu gehen.
Gruß
AllesnachPlan
Kommentar
-
-
Hallo Stefanie,
finde ich bewundernswert, soviel abzunehmen! Wie hast Du das gemacht?
Du bist groß, und wenn man groß ist, sieht man fast jedes Kilo weniger. Ich bin auch 1,73 und werde für viel leichter gehalten, als ich bin. Wenn ich den Leuten sage, wieviel ich wiege, sind sie alle sehr erstaunt.
Du darfst ruhig mehr wiegen, um optisch fülliger zu wirken. Also kannst Du ruhig ein bisschen naschen.
Aber lass Dich von anderen nicht so sehr beeinflussen. Hauptsache Du fühlst Dich wohl.
LG Barbara
Kommentar
-
susanne20
ja, ich denke auch, das es sehr viel mit der Größe zu tun hat. manche menschen berücksichtigen das nicht, wenn sie das Gewicht schätzen. sei einfach froh darüber dass du auf weniger geschätzt wirst, das ist doch ein zeichen dafür, dass du gut aussiehst. das mit dem Gewicht is so wie so immer so ne sache. es hängt immer sehr viel damit zusammen, welchen körperbau man hat. ich sag mal kräftig gebaute menschen (sprich, menschen mit zb breiteren schultern oder becken und mehr muskelmasse) sind nunmal schwerer, auch wenn sie objektiv betrachtet vielleicht schlanker und besser aussehen als andere mit deutlich weniger gewicht. man sollte der wage nicht so viel bedeutung beimessen, viel wichtiger ist, was der spiegel oder auch das maßband sagt. daher halte ich auch nicht so viel vom BMI da hier zwar die größe, aber nicht der individuelle körperbau berücksichtigt wird.
lg und nochmal, respekt vor der enormen gewichtsreduktion.
Kommentar
Kommentar