#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fett an der falschen stelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fett an der falschen stelle?

    hallo,
    ich bin 20 jahre alt, weiblich 1,63m groß bei einem gewicht von knappen 50 kg, was ja eigentlich normal ist.
    allerdings versuche ich schon seit geraumer zeit abzunehmen (nur ein paar kilo). das gelingt mir auch teilweise, aber jojo.effekt sei dank nehme ich das eben immer wieder zu dann auch oft noch mehr. das problem an der sache ist, dass wenn ich abnehme, ich ausschließlich am oberkörper abnehme, dieser schaut langsam direkt ein bisschen knochig aus, und wenn ich zunehme, das dann nur an oberschenkeln, hüften und po. schaue schon richtig furchtbar aus, mit voll dem elefantenarsch.
    so, daher ist das abnehmen für mich aber nun dringlicher denn je, weil ich mcih so in meinem körper nicht mehr im geringsten wohlfühlen kann. eine etwas bessere fettverteilung würde ja auch schon helfen. aber wie bekomme ich das abnehmen (OHNE wieder zuzunehmen) an der richtigen stelle hin???!
    nebenbei sei noch gesagt, dass ich mich eigentlich gesund ernähre und wirklich VIEL sport mache. sehr viel verschiedenes: reiten, laufen, schwimmen, fahrradfahren, fitness...
    wäre toll, wenn ich vielleicht ein paar tipps bekommen könnte. bin echt langsam verzweifelt!

    lg, Kathy


  • RE: fett an der falschen stelle?


    Hallo kathy,
    Du bist magersüchtig oder sonstiwe eßgestört! Deine BMI beträgt 18,82 ab 18,5 hat man Untergewicht.
    Solltest Du einmal krank werden, sieht es schon nicht gut aus für Dich.
    Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen Fett abbauen.
    Und bei Deinem Gewicht glaube ich ehr, daß Du etwas mehr vertragen könntest, damit Dein Oberkörper wieder gesund aussieht.
    Für eine gute Haltung, die wesentlich dazu beiträgt, wie Dein Körper ausschaut, könntest Du Dich mal mit Cantienica beschäftigen.

    - Finde Dich mit Deinem Körper ab, wie er ist und laß es Dir gut gehen.
    Liebe sucht nicht nach dem perfekten Maß - das tun nur Fotografen für 'Hohlbirne-medien' - sondern nach einem sonnigen Gemüt und freundlichen Augen. )

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: fett an der falschen stelle?


      Dass Sie bei einem BMI von 18,8 kg/m2 nahe der Verzweiflung sind, deutet darauf hin, dass Sie eine verzerrte Körperwahrnehmung haben. Dass die Proportionen von Mensch zu Mensch verschieden sind, ist genetisch bedingt. Es gibt eben Frauen mit großer Oberweite und schmalen Hüften, und auch umgekehrt. Durchs Abnehmen können die Proportionen nicht so verändert werden, wie man es gerne hätte. Wenn Sie Ihren Körper so akzeptieren, wie er ist, sind Sie die Probleme los und laufen nicht der Gefahr, eine Essstörung zu entwickeln. Vielleicht ist es dazu auch hilfreich für Sie, wenn Sie andere Menschen um eine Einschätzung dazu bitten. Bin mir sicher, niemand wird behaupten, Sie seien zu dick und müssten dringend abnehmen.

      Kommentar


      • RE: fett an der falschen stelle?


        Ich selbst bin Magersüchtig, hänge in der Sache natürlich ein bisschen tiefer drin als du. Wiege also so wenig das es an der grenze zum sterben ist:: Ich mach auch sehr viel sport und damals als die Krankheit bei mir begann, fühle ich mich ganz genauso wie du jetzt. Ich habe festgestellt je weniger man wiegt, desto verzerrter wird die eigene Körperwarnehmung. Wenn ich Heute mit meinem minimal Gewicht neben meiner Normalgewichtigen Schwester vor dem Spiegel stehe, sehe ich mich kein bischen dünner als sie, zwar auch nicht dicker, ehr total identisch. Ganz selten, wenn ich an einem Schaufenster vorbei gehe und ich mich im Spiegelbild beobachte, bekomme ich einen Schock, weil ich mich für einen kurzen Augeblick wahrheitgerrecht erkenne. Ich weiss das ich zu dünn bin aber ich sehe und fühle es nicht. Ich habe auch schon mal bis zu meinem Idealgewicht zugenommen und ich kann sagen, das je mehr ich wog sich mein totalverzeerrtes Selbstbild wieder normalisiert hat. Als ich noch 5 kilo von 20 zuzunehmen hatte, habe ich mich sehr oft sehr dürr gesehen und das sah schrecklich aus. Leider war ich damals so dumm das ich wiecder umgedreht bin, vielleicht lag es an meiner etwas auswegslosen Lebenslage, jedenfalls versuche ich seit 2 Monaten wieder zuzunehmen und hab inzwischen auch schon 5 Kilo geschaft. Ich hoffe du suchst dir rechtzeitig einen Psychologen bevor du da noch tiefer reinrutscht.
        liebe Grüße : )

        Kommentar


        • Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

        • Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

        Lädt...
        Close menu