#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brot weglassen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: brot weglassen!


    Bei vielen spielt der Gedanke eine Ernährungsumstellung sei gleichbedeutend mit ewigem Verzicht eine große Rolle. Das ganze wird als Verlust betrachtet. Das es das genaue Gegenteil ist, ist meist schwer zu vermitteln.
    Zum Thema Azubi-Sport hatte ich auch schon den Gedanken, mich an der Sache einmal pro Woche zu beteiligen. Was mich etwas abschreckt ist die Tatsache, dass der am wenigsten trainierte mit Sicherheit dabei unter Druck gerät. Nur wie gestaltet man ein Training ohne jeglichen Leistungsgedanken?! Bei einem Programm das auch noch der größte Sportmuffel durchhält, fühlt sich doch ein drittel völlig unterfordert. Das wirk ja auch nicht gerade motivierend. Da bliebe mir nur die Möglichkeit mit jedem einzelnen Sport zu treiben. Und dafür fehlt mir einfach die Zeit.
    Na ja, eventuell fällt mir ja noch was ein.
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar



    • RE: brot weglassen!


      Da sind wir ja viel ähnlicher, als es eingangs aussah. Ich denke, viele, viel zu viele, Leute leiden an ähnlichen Problemen und verheddern sich im Dschungel widersprüchlicher Informationen. Auf der einen Seite hämmern täglich die Werbungen im TV und den bunten Blättchen im Briefkasten, die Illustrierten und was weiß ich noch allen ein, was sie soooo günstig kaufen und essen können. Wesentlich verschämter kommt dann mal eine Ratgebersendung daher, die von gesunder Ernährung redet und doch den Leuten speziell zusammengerührte Produkte mit abgesenktem Fettgehalt, dafür aber mit Stabilisatoren, Emulgatoren, Süßungsmitteln, Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln, Farbstoffen und einer zusätzlichen Palette von E-Nummern zusammengerührt sind, die alle aus dem Gruselkabinett der Chemiebuden stammen! Je weniger behandelt und vorbereitet, desto besser. Ich wünsche uns, unsere Linie beizubehalten und möglichst viele, die den Mut und die Courage aufbringen, sich ebenfalls aus der Ernährungssklaverei zu befreien. Das erhebliche Plus an eigenem Wohlefühl dankt es einem.

      Grüße
      Der Inselfan

      Kommentar


      • RE: brot weglassen!


        Diese Diskussion hat eines klar gezeigt, dass Problem liegt eigentlich mehr in unserer Gesellschaft begründet. Das völlig gestörte Essverhalten hat ja seine Ursachen. Ob es immer so gut ist, dass alles machbare auch gemacht wird bezweifle ich schon länger. Aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.
        Wenn es einem gelingt durch seine Lebens- und Ernährungsweise den ein oder anderen zum Nachdenken zu bewegen, ist schon viel erreicht.
        Und eines ist auch klar, Monsti kann man nur beneiden!!!!! Ich will auch auf die Alm!!!
        Gruß
        AllesnachPlan

        P.S. Der Onkel hat die Arbeitsaufnahme verweigert! ;-)

        Kommentar


        • RE: brot weglassen!


          Guten Morgen,

          den Onkel kann ich wohl verstehen, wer es hinter sich hat, muß nicht unbedingt traurig sein. Ansonsten ist es sicher schön auf Monstis Alm, nur die mit dranhängende Portion Schnee, Kälte und Eis ist nicht mein Ding! Deshalb habe ich die Weichen viel südlicher gestellt und meinen Nick mit Bedacht gewählt.
          Saubere Luft und nie mehr Schnee schippen! Mit graut´s schon wieder vor dem kommenden Winter, wenn ich meine 25m Ausfahrt bergauf frei schieben darf. Vielleicht sollte ich die halbe Stunde Schwitzen als Ausgleich für die entgangene Radfahrt betrachten?

          Grüße vom Inselfan

          Kommentar



          • RE: brot weglassen!


            Gottlob haben wir hier nur selten Schnee, auf die Meter komme ich auch locker. Mit 50 will ich mich auch aus dem Staub machen, Richtung Sonne, Sommer und Strand!
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • RE: brot weglassen!


              Hehe Inselfan,

              Schnee schaufeln macht schlank, kurbelt den Kreislauf an und stärkt die Muskeln!!! *zwinker*

              Liebe Grüße von der Alm!
              Angie

              Kommentar


              • RE: brot weglassen!


                So kann ich es nicht stehen lassen, Angie! Trotz dieser Schneeschaufelei bin ich ja nie schlank geworden, sondern erst als Salatfreak! Ansonsten ist der Mensch doch eine richtige Wundermaschine,
                wenn man bedenkt, mit wie wenig Energie man doch auskommt, sich selbst heizt, Schnee schippt und dabei noch fett wird:-))) Irgendwo hat ein Schlaumeier mal geschrieben, daß der Mensch zur Verdauung eines Steaks mehr Energie benötigt als es liefert. Ich konnte Steaks essen wie ich wollte, ich nahm trotzdem nicht ab! Etwas Neid packt mich bei AllesnachPlan, mit 50 abzudüsen ist ein tolles Ziel, das kann ich nun nicht mehr packen. Das wird frühestens mit 60. Leider! Aber immerhin, es wird. Und das stimmt mich wiederum fröhlicher.

                Es läuft alles nach Plan

                Der Inselfan

                Kommentar


                Lädt...
                X