#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesund essen im Urlaub?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gesund essen im Urlaub?!

Guten Abend,

in 2 Wochen fahren wir für 14 Tage nach Ungarn mit Selbstverpflegung (eigener Wunsch) - habt ihr Ideen, was ich im Voraus schon kaufen, eine 10-stündige Autofahrt übersteht und auf einen 2Platten! Herd zubereitet (Wasserkocher ist ebenfalls vorhanden) werden kann? Wichtig: es muss gesund und kalorienarm!!!! sein. Wie bewertet ihr diverse Terinen und ´Tassensuppen im Zusammenhang Figurbewusster Ernährung?
    Aus Erfahrung weiß ich, dass das Essen in Ungarn super lecker zudem aber auch recht fettig ist. Was geht zwischendurch und was NICHT?

lg! von der fernweh-habenden Eileen

• RE: gesund essen im Urlaub?!

hallo,
    wenn das essen in ungarn ungesünder wäre als bei uns, währen die menschen dort kränker als wir !
    da sie das nicht sind ---> essen sie gesund.
    sorry aber wer die küche dort gegen tütenfraß eintauscht ??? ist für mich unverständlich.
    was ist an diesen kunstprodukten gesund ??
    mfg klaus

Kommentar

Um Irrtümern aus dem Weg zu gehen, ich möchte das nahrungsangebot in ungarn nicht eintauschen, nur nicht 14 tage am stück genießen, sondern ab und an etwas weniger kalorienreiches essen. In meiner Frage ging es ausnahmsweise einmal nicht um gesund. das fertigerichte dieser art wohl eher seltener zum austausch einer mahlzeit verwendet werden sollten ist mir durchaus klar.

trotzdem danke. lg!

Kommentar

Hallo liebe Eileen,

hast Du eigentlich mal überlegt, Dich wg, Deiner Essstörung in Behandlung zu begeben?

Ich habe Deine Beiträge in der letzten Zeit verfolgt und es tut mir richtig leid, was ich da lese.
        Ich habe keine Essstörung, daher kann ich nicht nachvollziehen, wie es Dir geht, aber es muss doch furchtbar sein, wenn man so Angst hat zuzunehmen.

Versuche doch Deinen urlaub zu geniessen, geh doch ruhig mal ungesund essen, was solls!
        es ist doch Urlaub!! ich achte auch sehr auf meine Ernährung, aber gerade im Urlaub lass ich es mir gut gehen. Nach dem Urlaub kann ich immer noch wieder aufpassen.

Vorallem wenn Du schon wenig isst, versuch Dich doch wenigstens gesund zu ernähren, d.h viel Obst und Gemüse oder Salat mit mageren Fleisch und das wird es auch in Ungarn geben.
        Wenn ich lese dass Du nur Roggenbrötchen ist oder hier sogar nachfragst bevor Du gebratene Nudeln isst, denke ich ,dass es Dir bald gesundheitlich nicht mehr gut gehen wird.

Ich wünsch Dir alles Liebe und einen hoffentlich schönen Urlaub!

Kommentar

Hallo Sarah,

lieben Dank für deine netten und direkten Worte.
          Überlegt habe ich schon, mich an Jemanden zu wenden um meine Ernährung wieder auf den Stand zu bringen, wie sie es einst war. Nämlich völlig okay 50-52kg bei 1,67m (und das nach einer Schwangerschaft), mittlerweile habe ich einen BMI von knapp 16 und sehe dementsprechend aus und trotz alle dem schaffe ich es nicht, trotz das ich es mir fest vornehme!, eine normale Mahlzeit zu mir zu nehmen. Obwohl ich rein Erbbedingt gar nicht zum Übergewicht gelangen kann. Ich konnte immer essen was ich wollte, das tat ich auch. nie zu viel, aber zu jeder Zeit und so viel, dass ich satt war. Meine Befürchtung ist, dass mein Körper jetzt doppelt drauf packt (aufgrund der einseitigen und wenigen zugeführten Nahrung)...

lg!

Kommentar

Lädt...
          X