#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laktose, fruktose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• laktose, fruktose?

hallo!

ich habe schon seit über 2 jahren probleme mit meiner verdauung. ziemlich alles wurde schon ausgetestet (zöliakie, morbus crohn, etc.) ich habe zwar den helicobater pylori, doch wer hat den heutzutage nicht??
    meine momentanen beschwerden treten gleich nach bestimmten mahlzeiten im oberbauch auf und dauern ungefähr 30 min.
    warme milch vertrag ich überhaupt nicht, kalte in geringen mengen.
    wer kann mir weiterhelfen und weiß rat?
    wer weiß, wo ich einen lactose- bzw. fructose test in klagenfurt oder wien machen könnte?

danke für eure bemühungen!

• RE: laktose, fruktose?

Hallo,

eigentlich müsste jeder Arzt einen Lactose Test machen können, es ist mir nicht bekannt, dass man da einen speziellen aufsuche musst. ich habe diesen Test bei meinem Hausarzt (ist auch Internist) gemacht.
    Also ich habe seit ein paar Jahren ebenfalls Probleme mit häufigem Stuhlgang, der manchmal auch Durchfallartig ist, Bauschmerzen, vorallem nach dem Essen. Ich bin auch schon auf alles getestet worden, aber alles war negativ. Also hat mein Arzt die Diagnose "Reizdarm" gestellt.
    Auffällig war bei mir, dass durch die Pille die Sympthome schlimmer wurden, ich hatte nach jedem Essen Durchfall. es hat etwas gedauert bis ich den Zusammenhang erkannt habe und es hat noch etwas gedauert ,bis mir der Arzt das geglaubt hat. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe, geht es mir besser. Sind bei Dir die Beschwerden immer oder auch mal besser mal schlechter. Im Moment habe ich ne gute Phase, aber ich weiß genau, irgendwann wird es wieder schlimmer.

Grüße aus Hamburg!

Kommentar

Hallo,

erstmal muss ich Sarah zustimmen, fast jeder Arzt sollte diesen Test machen können.
      Und ganz sicher die Unikliniken, falls du mal da nachfragen willst.

Eine spezielle Adresse kann ich dir nicht nennen, aber ich kann dir eine Email-Adresse von einer Ernährungsberaterin geben, die sich sehr gut mit Lactoseintoleranz auskennt und dementsprechend Ernährungspläne für solche Fälle schreibt.

Kannst du ja mal ausprobieren, wenn es dann weggeht, war es eindeutig die Lactose.

Liebe Grüße.

Kommentar

Hi Sarah,

wurde inzwischen bei dir Lactoseintoleranz festgestellt oder nicht?

In der Pille ist nämlich oft u.a. auch Lactose enthalten, wie in fast allen Lebensmitteln! :-(

Liebe Grüße.

Kommentar

hallo!

danke für deinen tip. das mit der email adresse wär super von dir!
          hab heute ein kleines experiment mit 2 tassen milch auf nüchternen magen probiert. es fühlte sich an wie 1000 nadeln in meinem bauch, jedoch gleich darauf, nicht etwa nach 20 oder 30 minuten. ist da eher an eine allergie zu denken?
          glg

Kommentar

Hi,

also wende dich mal an folgende email-Adresse:

[email protected]

Sag ihr es geht um Lactoseintoleranz und du würdest gerne mit anderer Ernährung testen wollen, ob die Lactose schuld an allem ist.
            Kennt sich wirklich gut aus mit Ernährungsplänen für Lactoseintoleranz.
            Hoffe es hilft dir wenn du die Lactose aus deiner Ernährung eliminierst! Ist ziemlich lästig.

Lg.

Kommentar

Es gibt übrigens inzwischen lactose freie Milchprodukte. In jedem größerem Suppermarkt mal nach fragen. Gesehen hab ich Milch, Pdding, Jogurt, Quark, Cremfraiche oder Frischkäse sogar Käseaufschnitt hatten die da. Ich habe mal lactose freiheMilch probiert. Sie schmeckt leicht Süßlich. Ich fand sehr lecker.
              Gruß

Kommentar

Lädt...
              X