#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sucht nach Süßem :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sucht nach Süßem :-(

Hallo ,

ich wiege 63 kg und bin 1,70 groß, will aber unbedingt auf 59 kg kommen, dann hätte ich mein Wohlfühlgewicht. Allerdings gibts da ein Problem ich nasche unheimlich gerne SChokolade oder Gummibärchen.. manchmal kommt es mir so vor als ob ich süchtig danach wäre, kann einfach nicht NEIN sagen. Am schlimmsten ist es 1-2 Wochen vor meinen Tagen. Wie kann man dieses Problem bewältigen? Bzw. was kann man gegen diesen Heißhunger auf Süssigkeiten machen?
    Liebe Grüße

• RE: Sucht nach Süßem :-(

Um dir genauer antworten zu können, wäre es gut zu wissen wie du sonst so isst, ob regelmäßig oder unrregemäßig. Und wieviel Süßichkeiten am Tag meisten so zusammen kommen.
    Schreib einfach mal einen genauen Tagesablauf von dir auf. Und wie oft du Sport treibst und so... dann können wir dir vielleich besser helfen
    lieber Gruß: )

Kommentar

Ich esse regelmäßig und auch viel Obst und Gemüse. Sport treibe ich zur Zeit nicht, da ich ein kleines Kind zu Hause hab und niemanden hab der darauf aufpassen kann, da mein Mann viel auf Montag ist.
      Ich habe eine 38 stunden Woche und das komische ist, wenn ich arbeite und Stress hab, hab ich keine Lust auf was Süßes. Ich denke bei mir ist das auch manchmal langeweile oder Frust.
      Bloss was kann ich dagegen tun um davon loszu kommen und mich in solchen Momenten wo mir langweilig ist oder ich Frust hab ablenken kann vom Naschen?

Lieben Gruss und vielen Dank schon mal..

Kommentar

Hallo!

Habe glaub auch diese "Sucht" aber was mir immer ganz gut hilft ist das essen in maßen ich kann es zwar nicht ganz lassen aber ich habe mir auf jede Packung gummibärchen, schocko,, usw. ein zettel geklebt wo draufsteht "muss das wirklich sein" dann hab ich ein foto von meinen Problemzonen darunter geklebt dann schmeckts gleich nicht mehr so gut!!

Kommentar

Stille Deinen Süß-Hunger mit Trockenfrüchten (Feigen sind total lecker). Außerdem sind sie sehr gesund. Gummibärchen haben nicht so viel Kalorien, und die kannst Du ab und zu ruhig naschen.

LG Barbara

Kommentar

• @Mädel85 und Barbara58

Vielen Dank für die Tipps.
            Ich werde es mal ausprobieren !

Liebe Grüße

Kommentar

• RE: @Mädel85 und Barbara58

Ich friere mir immer Weintrauben ein und lutsche sie wie bonbon, man braucht so länger um sie zu essen. Der trauben zucker bringt dich auch schnell aus der Heisshungerzone.
              Auch Wssereis ist eine fettfreie Alternative
              Gruß: )

Kommentar

• RE: @Sehsucht Leben3

Danke dir , das ist auch ne gute Idee. Wassereis nehm ich schon als Alternative, mal schauen wie das mit den Weintrauben ist, aber die sollen ja auch nicht so gut zum Abnehmen sein, oder?
                LG

Kommentar

Lädt...
                X