#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebratene Nudeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebratene Nudeln

    Hallöchen,

    da sich nun langsam eine Art Übersättigung meiner Roggen- u. Vollk.Brötchen eingeschlichen hat, steht mir der Appetit für heute Abend nach einer leckeren Portion gebratener Nudeln von meinem schon beinahe vergessenem Lieblingschinesen. Meine Frage wäre nun mehr die Kalorienzahl (schließlich habe ich heute schon 4 Roggenbrötchen verspeist ~800kcal)...
    Nirgens ist zu erahnen wieviel kcal die haben (selbstverständlich ohne Fleisch)
    Kann mir bitte mal jemand helfen *grins
    Ihr wisst ja, zunehmen gehört zu einer meiner späteren Ziele!!!

    lg!


  • RE: gebratene Nudeln


    hi eileen ich mach zu Hause immer selbst geratene Nudeln und hab mal ausgerechnet dass eine Portion ungefähr 550 Kalorien hat. Das bezieht sich jetzt natürlich auf mein rezept aber so stark dürfte das ja nicht abweichen. lg

    Kommentar


    • RE: gebratene Nudeln


      Dank dir! Jetzt bin ich platt, 550 pro 100g - ist ganz schön viel, oder? In der Relation zu einer Tüte Chips zwar wenig, aber ich hätte max. mit 300kcal gerechnet.
      Da fällt das wohl heut aus ;-)

      schönen Abend

      lg! E

      Kommentar


      • RE: gebratene Nudeln


        Hallo Eileen,
        die Angabe über "gebratene Nudeln" bezieht sich auf eine Portion und nicht auf 100 g. 100 g Nudeln hätten dann wohl weniger. Auch mit den Roggenbrötchen liegst Du nicht ganz richtig. Die Angabe im Kalorienrechner bezieht sich auf 100 g (= ca. 242 kcal) und nicht auf ein Brötchen. Wiege doch mal eins davon auf der Lebensmittelwaage, dann wird es ca. 55 bis 60 g haben. Somit hat eins "nur" ca. 140 kcal (macht dann bei 4 Brötchen nur 560 kcal).
        Wenn Du Angst vor dem essen hast, versuche doch von den gebratenen Nudeln nur eine Miniportion zu Essen. So bringst Du wenigstens etwas Abwechslung in Dein tristes Brötchenprogramm. Was wäre denn auch mal mit Obst oder Gemüse anstelle von einem Brötchen...
        MfG A.

        Kommentar



        • RE: gebratene Nudeln


          Hallo Eileen23!!!

          Hier ein par Anhaltspunkte damit du ohne Sorgen vielleicht dein Nudelessen nachholen kannst.
          Es sind Fertigprodukte von Maggi Die erste* Angabe meint 100 g Trockenprodukt also nicht Zubereitet.
          Bezeichnung Menge kcal Fett
          Asia Gebratene Nudeln (Maggi)* gr 100 355.00 kcal 4.40 gr
          Asia Gebratene Nudeln (Maggi) 1 Portion 274.00 kcal 8.70 gr
          Asia Gebratene Nudeln Bami Goreng (zubereitet mit Öl) (Knorr) Portion 1 Portion 261.00 kcal 7.00 gr
          Asia Gebratene Nudeln Curry (zubereitet mit Öl) (Knorr) Portion 1 Portion 261.00 kcal 7.00 gr
          Asia Gebratene Nudeln in Sojasauce mit Frühlingszwiebeln (zubereitet mit Öl) (Knorr) Portion 1 Pprtion 260.00 kcal 7.00 gr
          Asia Gebratene Nudeln süß-sauer (zubereitet mit Öl) (Knorr)
          1 Portion 285.00 kcal 7.00 gr

          Man rechnet das eine zubereitete Portion ca. 300 g wiegt.
          Deine Schätzung mit 300 Calorien ist sogesehen gan z gut du kannst also rechnen 100g zubereitete gebratene Nudeln, haben + - 100 Calorien, also sogar weniger wie 100g Brötchen mit 242 Kalorin. Wenn du was nicht ganz verstehst ,... kannst ja nach Fragen.
          Lieber Gruß : )

          Kommentar

          Lädt...
          X