#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauch, wie schwanger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bauch, wie schwanger

hallo,
    ich bin etwas deprimiert.
    leider habe ich mich "gehen lassen" und sehr zugenommen. mein hallo-wach erlebnis hatte ich nach meinem urlaub in 2004, als ich fragte, wer ist denn die wall-frau auf dem foto? - ja, das war ich. SCHOCK. erstmal habe ich begriffen, dass man sich meistens mit dem inneren auge sieht und wie schnell man sich belügen kann, wenn man die konfektionsgröße wechseln muss.
    na ja. wie auch immer. bin jetzt auf dem boden der tatsachen.
    seit dem zeitpunkt mache ich 5 x die woche crosstraining à 30 min. süßigkeiten (außer frischer obst, etwas honig ab und an oder rosinen für meine frühstückhaferflocken) sind für mich nicht existent. zucker, butter, sahne, wurst, chips und der ganzer kram gehören ebenfalls zur vergangenheit. was ich mir ab und an gönne ist käse, gläschen rotwein und beim höchsten feiertag stück hefekuchen (die version mit streusel) – sonst esse ich gesund und in maßen.
    das einzige was ich denke, dass es falsch ist wäre, zu spät zu abend zu essen, komme jedoch erst gegen 18.30 nachhause, von daher kaum möglichkeiten, es zu ändern.
    lange rede, kurzer sinn. ich habe seit der zeit abgenommen. zwar "nur" 8 kg, aber tröste mich halt damit, dass das langsame abnehmen wohl auf dauer sein kann (hatte davor schon yo-yo effekt zu spüren bekommen)

mein problem ist mein bauch.
    habe nicht erwähnt, dass ich nach dem crosstrainer immer noch bauchübungen mache, das
    übliche "pumpen" normal, seitlich, als auch schere (heißt horizontale und vertikale beinbewegungen knapp über dem boden) - mein bauch ist aber hartnäckiger als mein fester wille, denn wieder flach zu machen. meine teile = 89 cm. ich sehe wie eine schwangere im 7ten monat aus. ich habe mir nach so langer gymnastikzeit doch schon langsam ergebnisse erhofft. leider bleiben diese aus.
    was könnte ich machen? -hat jemand von euch vielleicht erfolgserlebnisse und paar tipps für mich?

ich fühle mich so nicht wohl.
    dass es mit dem gewicht verlieren langsam vor sich geht, das ist schon ok für mich, aber der bauch!
    (habe noch ca. 10 kg zum abspecken)
    HILFE

• RE: bauch, wie schwanger

Das Ergebnis des Bauchtrainings sieht man erst, wenn alle unnötigen Pfunde weg sind. So lange dort noch Polster sind ist nichts zu erwarten. Sobald die 10 Kg weg sind siehst Du wie es um Deinen Bauch bestellt ist. Gut möglich das dieser dann immer noch nach außen gewölbt ist. Die Standard-Situps straffen die Bauchmuskulatur nur ein wenig. Um die Bauchdecke richtig nach innen zu ziehen, kann es sein, dass Du Bauchübungen mit Zusatzgewicht machen musst. Bei einer 89er Taile hast Du noch einiges auf den Hüften.
    Weiterhin viel Erfolg
    AllesnachPlan

Kommentar

Hallo Kugel,

erstmal vorneweg Fett wird nicht lokal verbrannt, d.h. wen du Sit-ups machst wird zwar am Bauch Muskulatur aufgebaut, aber nicht Fett am Bauch (lokal) verbrannt, sondern der Körper holt sich das zu verbrennende Fett aus dem ganzen Körper als Energiequelle.
      Noch ein kleiner Trost :
      Leider geht das Bauchfett so ziemlich als letztes Fett weg.
      Aber dann wirst du schöne Ergebnisse sehen, aufgrund deiner Bauchmuskelübungen.

Liebe Grüsse und dran bleiben......

Kommentar

Ich denke eher, dass du Blähungen hast, da du ja hauptsächlich nur noch Obst und Gemüse ist. Es fehlen die Kohlenhydrate.

Kommentar

Und ich denke, daß Du Gehirnblä*** - gehört wohl nicht ins Forum ... .

Kommentar

Hallo,
            das mit dem Fett ist wohl sicher die eine Seite, aber auch Deine Haltung und deine Tiefenmuskulatur tragen zu Deiner Figur bei. Ich kann Dir eine gute Methode empfehlen - google mal nach 'Cantienica' - eine Gymnastikart, die sehr stark mit dem Beckenboden arbeitet, der sehr viel dazu beiträgt, wie Deine Haltung ist, wie Dein Rücken und also auch Dein Bauch, 'aufgehängt' sind.

Gruß,
            Sabine

Kommentar

Lädt...
            X