ich bin etwas deprimiert.
leider habe ich mich "gehen lassen" und sehr zugenommen. mein hallo-wach erlebnis hatte ich nach meinem urlaub in 2004, als ich fragte, wer ist denn die wall-frau auf dem foto? - ja, das war ich. SCHOCK. erstmal habe ich begriffen, dass man sich meistens mit dem inneren auge sieht und wie schnell man sich belügen kann, wenn man die konfektionsgröße wechseln muss.
na ja. wie auch immer. bin jetzt auf dem boden der tatsachen.
seit dem zeitpunkt mache ich 5 x die woche crosstraining à 30 min. süßigkeiten (außer frischer obst, etwas honig ab und an oder rosinen für meine frühstückhaferflocken) sind für mich nicht existent. zucker, butter, sahne, wurst, chips und der ganzer kram gehören ebenfalls zur vergangenheit. was ich mir ab und an gönne ist käse, gläschen rotwein und beim höchsten feiertag stück hefekuchen (die version mit streusel) – sonst esse ich gesund und in maßen.
das einzige was ich denke, dass es falsch ist wäre, zu spät zu abend zu essen, komme jedoch erst gegen 18.30 nachhause, von daher kaum möglichkeiten, es zu ändern.
lange rede, kurzer sinn. ich habe seit der zeit abgenommen. zwar "nur" 8 kg, aber tröste mich halt damit, dass das langsame abnehmen wohl auf dauer sein kann (hatte davor schon yo-yo effekt zu spüren bekommen)
mein problem ist mein bauch.
habe nicht erwähnt, dass ich nach dem crosstrainer immer noch bauchübungen mache, das
übliche "pumpen" normal, seitlich, als auch schere (heißt horizontale und vertikale beinbewegungen knapp über dem boden) - mein bauch ist aber hartnäckiger als mein fester wille, denn wieder flach zu machen. meine teile = 89 cm. ich sehe wie eine schwangere im 7ten monat aus. ich habe mir nach so langer gymnastikzeit doch schon langsam ergebnisse erhofft. leider bleiben diese aus.
was könnte ich machen? -hat jemand von euch vielleicht erfolgserlebnisse und paar tipps für mich?
ich fühle mich so nicht wohl.
dass es mit dem gewicht verlieren langsam vor sich geht, das ist schon ok für mich, aber der bauch!
(habe noch ca. 10 kg zum abspecken)
HILFE
Kommentar