#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach der Magersucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach der Magersucht...

Hallo,
    Bin 1,60 groß und wiege zur Zeit so zwischen 50 - 53 kg!
    noch im Dezember wog ich 38 und litt an der Magersucht (Die jetzt irgendwie in Bulemie übergegangen ist )
    Heute habe ich mir eine Körperfettwaage gekauft und die misst 19,irgendwas bei Körperfett! was eigentlich ziemlich normal ist....
    Da ich schon seit über einem Jahr meine Tage nicht mehr bekomme und die doch irgendetwas mit dem Körperfett zu tun hat,kann ich überhaupt nicht verstehen warum bei mir alles normal ist??? weiss jemand Rat?

Eure Elsa

• RE: nach der Magersucht...

warst du mal beim frauenarzt? du könntest eine hormonstörung haben, die man behandeln muß.
    diese waagen sind auch nicht so supergenau, und im übrigen schadet bulimie dem ganzen stoffwechsel, also auch dem, der für den zyklus zuständig ist. zwar ist es toll, dass du keine magersucht mehr hast, aber bulimie ist auch nicht gesünder, im gegenteil!

Kommentar

• RE: nach der Magersucht...

Das Ausbleiben der Menstruation steht mit ziemlicher Sicherheit mit dem geringen BMI und dem Ausbleiben der Menstruation, bedingt durch den früheren Gewichtsverlust,in Zusammenhang. Wenn dem Körper nicht ausreichend Energie und Nährstoffe zur Verfügung gestellt werden, muss er sehr sparsam damit umgehen, um zu überleben. Eine typische Folge sind Zyklusstörungen infolge einer unzureichenden Östrogenbildung. Durch medikamentösen Hormonersatz kann der Hormonmangel ausgeglichen und der Zyklus aufrechterhalten bzw. wieder in Gang gesetzt werden. Durch Gewichtszunahme (auch das Fettgewebe produziert Östrogene) reguliert sich der Hormonhaushalt meistens von selbst. Dennoch würde ich nicht mehr ewig abwarten sondern, bis es von selbst funktioniert ,sondern das Problem mit einem Frauenarzt besprechen. Die Experten vom Gynäkologieforum können Ihnen sicherlich auch Tipps geben.

Kommentar

Lädt...
      X