#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omega 3 Fettsäuren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Omega 3 Fettsäuren

Hallo !!! Habe mal wieder eine Frage!!!
    Gibt es bestimmte Vitamine, oder Mineralstoffe oder eben Nahrungsmittel die die Sehen und Muskelstränge flexibler und dehnbarer machen. Übe gerade Spagat, bin auch fast unten, aber momentan stagniere ich und komme kein Stück weiter. Ich ernähre mich sehr Kohlehydratreich und nehme höchstens 10 g Fett am Tag zu mir, kann es sein das man durch mehr Fett auuch dehnbarer wird. Einen Mangel an Magnesium oder Calcium und sonstigen Vitaminen habe ich nicht. Vielleicht kennt ja auch jemand einen Trick wie man die letzen Zentimeter schafft.
    Freu mich über jeden Tipp!!!

• RE: Omega 3 Fettsäuren

Auf alle Fälle nimmst du ZU WENIG Fett auf - unabhängig von einer besseren Dehnung oder so. Warum tust du deinem Körper das an??? Die These der DGE, dass man sich KH-reich und Fettarm ernähren sollte, konnte bislang durch keine Studien belegt werden. Am besten ist die Ernährung nach der LOGI-Methode /Pyramide.

http://www.was-wir-essen.de/gesund/3546_3556.php#worm

Dazu natürlich viel trinken - überwiegend Wasser - mind. 1,5 - 2 l pro Tag.

Kommentar

Iss 2-3x in der Woche fetten Fisch, dann ist Dein Bedarf gedeckt. Der Mensch benötigt ein gewisses Quantum an Fett, und zwar dringend! Falls Du Fisch nicht magst, mach Dir wenigstens mehrfach in der Woche einen gemischten Salat, den Du mit reichlich Öl aus erster Pressung (z.B. Olivenöl) anmachst.

LG Angie

Kommentar

Die Dehnbarkeit ist nach nicht durch diätetische Maßnahmen zu beeinflussen.
        Abgesehen davon kann ich mich nur den anderen Usern anschließen, dass eine Aufnahme von 10 g Fett pro Tag zu wenig ist, um den Bedarf an essentiellen Fettsäuren zu decken. Auch die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen kann kritisch sein. Mit fettarmer Ernährung meint die DGE übrigens eine Fettzufuhr, die maximal 30% der Energiezufuhr (Richtwert) ausmacht. Bei einer Energiezufuhr von 2000 kcal wären das 65 g.

Kommentar

• RE: Omega 3 Fettsäuren kaufen

Vielen Dank für eure Antworten !!! Ich weiss ich nehme zu wenig Fett zu mir. Ich habe jetzt vor wenigsten erstmal Lachsölkapsel zu mir zu nehmen. Insgesamt würde ich dann 25 g zu mir nehmen . Klar, ist immer noch zu wenig, aber ich möchte es langsam steigern. mal sehen wie mein Körper drauf reagiert.
          Ist es klug eigentlich so ein Preperat in der Apotheke zu kaufen, oder sind die Billigmarken in den Supermärkten ebenso zu empfelen????
          Lieber Gruß: )

Kommentar

Warum Fischölkapseln? Verwenden Sie hochwertige pflanzliche Öle für Salatsoßen oder zum Dünsten – dann wird eine Aufnahme der fettlöslichen Vitamine aus dem Lebensmittel garantiert. Das ist mit Sicherheit billiger und angenehmer als Fischölkapseln (viele Menschen berichten über einen unangenehmen fischigen Nachgeschmack) und wäre ein Schritt in Richtung normale Ernährungsgewohnheiten.

Kommentar

Sicher haben sie recht, nur leider steh ich mir da noch selbst im Weg. Ich änder gerade so viel bei mir in meinem Leben, so das ich es momentan für mich als das praktischste ansehe eine portzionierte Dosis zumir zu nehmen. Langfristig weiss ich das ich letztendlich auch den Schritt gehen muß. Momentan steht einfach meine Prioriztät auf Zunehmen, das funktioniert zum glück auch recht gut. Natürlich nicht sehr schnell, aber eben Stück für Stück. In ziemlich genau 2 Monaten 4, 5 Kilo. Das sind ca. 500 g pro Woche. Es macht sogar ein Bisschen spaß; weil es leckere Sachen gibt. Leider habe ich eben noch zu große Angst vor Fett, aber ich denke das würd sich bei mir schon noch ändern. Auf dem Weg in die richtige Richtung bin ich schon mal.... Noch mak Danke !!!

Kommentar

• Re: RE: Omega 3 Fettsäuren

Alternativ eignen sich auch Nahrungsergänzungsmittel. Die Struktur des Omega-3 ist ja dieselbe. Ich persönlich finde auch den Faktor, dass keine Gifte wie Quecksilber enthalten sind, bedeutend. Denn Fische können dies durchaus zu sich nehmen, vor allem, wenn sie weit oben in der Nahrungskette stehen.

Kommentar

Lädt...
                X