grüße
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
warum nehme ich nicht ab?
Einklappen
X
-
natalya
warum nehme ich nicht ab?
hallo ich habe eine frage,die mich sehr besvhäftigt:ich möchte gerne abnehmen(wiege bei einer größe von 164cm zw.60-62 kilo).ich treibe jeden tag sport,3mal die woche sogar intensives handball training!ich esse kaum etwas,wenn dann nur obst außer manchmal abends ein brot oder wenn ein grillfest ist!trotzdem schaffe ich nict abzunehmen!mein wunsch wäre 55kilo!könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
grüße
Stichworte: -
-
-
luckie
RE: warum nehme ich nicht ab?
Hallo natalya,
wie alt bist du denn? Denn dein Gewicht hört sich bei deiner Größe "normal" an.
Um den Stoffwechsel anzuregen, braucht der Körper Vitalstoffe (früher nannte man das Ballaststoffe).
Also, es reicht nicht, einfach nur wenig zu essen um abzunehmen man muss auch das Richtige essen.
z.B. Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Salate, Nüsse/Mandeln, native Öle.
Gruß, luckie
-
Sehnsucht Leben3
Momentan hast du einen BMI von 23, 4. Das liegt im Normalgewichtsbereich. 55 Kilo ist dem nach dein Idealgewicht. Ich kann jeden verstehen der den hang zum Perfektionismus hat und werde dir ein paar Tipps geben die dir hoffendlich weiter helfen. Dir sollte jedoch bewusst sein, das wenn du dein Wuschgewicht erreicht hast, es ein ewiger Seiltanz ist nicht zu zunehmen und andererseits nicht in eine Essstöhrung wie die Magersucht oder die Bulimie hinein zurutschen.
Was sein kann, ist das du eine Schildrüsenunterfunktion hast. Geh einfach mal zum Arzt und lass deine Schildrüsenwerte ermittel. Soltest du eine Unterfunktion haben wirst du Medikamente bekommen die deine Werte wieder in den Normalbereich bringen und das Abnehmen wird dir leichter fallen. Symtome für eine Unterfunktion, sind Abgeschlagenheit, Müdichkeit, depressive Verstimmungen, man fühlt sich unzufrieden.
Was du isst hört sich wirklich sehr wenig an, schreib mal genaueres, was du so am Tag isst, dann können wir dir vielleicht Tipps geben auf was du achten könnntest. Möglich ist das sich dein Körper bereit an die niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt hat und dein Energiehaushalt auf Sparflamme läuft. Das lässt sich nur ändern in dem man wieder normal isst. Natürlich nimmt man dannn erst mal zu, bis sich dein Körper umgestellt hat und wieder normal Energie verbraucht.
Vielleicht hast du auch Wassereinlagerungen. Das heisst dein Gewebe speichert mehr Wasser als nötig. Esse viel Kalium das schwemmt es wieder herraus. Kaliumreiche und Entschlackende Lebensmittel sind Bananen, Fenchel, Fencheltee, Brennessseltee, Löwenzahnsalat, Artischocken, Spargel, Erdbeeren,Datteln und Sauerkraut/Saft, Mineralwasser mit einen Kaliumgehalt von mindestens 12mg je Liter. Du kannst dir auch Entwässerungstee in jeder Drogerie kaufen. Ich rate dir zu einer Brennesselteekur. Einfach zwei Wochen mal nur Brenesseltee trinken.
Liebe Grüße : )
Kommentar
-
Warum du nicht abnimmst? Das kann ich dir sagen: Du isst ZU WENIG!! Dein Körper hat schon lange auf "Hungersnot" geschaltet, weil er ja nichts vernünftiges zu essen bekommt. Warum wollen eigentlich alle auf Biegen und Brechen dünn werden, und ruinieren sich dabei langfristig ihre Gesundheit??? Was bringt denn "schlank, aber krank"? Ist das wirklich eine Alternative?? Vielleicht einfach mal darüber nachdenken. Zur Info hier mal eine Ernährungspyramide, wie man sich täglich ernähren sollte. Was der Körper alles braucht. Sicherlich kann man an den Portionen variieren, aber die Nährstoffe sollte er schon in ausreichender Menge bekommen.
http://www.was-wir-essen.de/gesund/3546_3556.php#worm
Kommentar
-
-
Ich rate dir zu einer Brennesselteekur. Einfach zwei Wochen mal nur Brenesseltee trinken. #
äääääääääh.....na bravo....super tipp...
du warnst vor einer essstörung und rätst ihr gleichzeitig zu fasten?
sehr klug +kopfschüttel+
denn die folge davon sind entweder der jojo effekt oder MS-----
ich schließe mich den anderen an...
du isst viel zu weniger.
iss niemals weniger als dein GU.
viel erfolg
Kommentar
-
Sehnsucht Leben3
RE:an lee. ann
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich meine natürlich nicht fasten, sondern neben dem normalen gesunden essen eine Brenesselteekur. Da gegen ist doch nichts einzuwänden! - oder ?
Gruß
Kommentar
-
-
ddestroyer
Hallo Natalya,
also ich muss mich bluemoon64 und artinger anschließen.
Wahrscheinlich isst du ZU wenig!
Ich weiss es hört sich komisch an, wenn man sagt, du musst mehr essen um abzunehmen, aber leider tickt unser Körper so!
In Hungerszeiten fährt er seinen Stoffwechsel herunter und hält alles fest was er an Energie (=Essen) bekommt, schließlich weiss dein Körper ja nicht, wie lange dieser Zustand noch dauern wird!
D.h. für dich, dein Körper wird nicht abnehmen, also etwas hergeben, solange du zu wenig isst.
Was und wieviel du essen solltest um abzunehmen, dazu benötigt man schon ein genaueres Ernährungsgespräch, in dem dein Tagesumsatz (abhängig von Alter, Geschlecht, Gewicht, Sport, Arbeit) und viele andere Dinge, die damit zusammenhängen, genau berechnet wird.
Kommentar
Kommentar