#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

metformin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• metformin

hallo an alle,
    eine freundin von mir hat diabetes und nimmst seit einiger zeit metformin.sie meinte nun dass ich das auch nehmen kann obwohl ich keinen habe-nur um den stoffwechsel anzuregen und dadurch abzunehmen.hat jemand erfahrung damit?kann es schädlich sein?
    vielen dank im voraus
    tanja

• RE: metformin

Hallo tanjagr!
    Schau doch einfach mal im Netz unter Metformin...Da findest du ne ganze Menge. Studien und so. Auch kannst du dort was über Nebenwirkungen erfahren. zum beispiel im Weltlexikon Wikipedia.
    Eine Studie habe ich auch gefunden auf der Seite Kinderwunsch.de dort dann unter Suchwort Metformin eingeben und etwas weiter unten findest du die Studie, da nehmen nicht Diabetiker das Zeug ein. Frag am besten deinen Arzt
    Gruß : )

Kommentar

• RE: metformin

Metformin ist ein Arzneimittel und sollte nur bei entsprechender Indikation genommen werden. Wie jedes Arzneimittel kann die Einnahme von Metformin auch mit Nebenwirkungen verbunden sein.
      Zum Abhnehmen oder als Schlankheitsmittel bei Gesunden ist Metformin nicht gedacht.

Kommentar

Lädt...
      X