#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiscreme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiscreme

Hallo zusammen!
    Jetzt im Sommer esse ich liebend gerne Eiscreme aus der Eisdiele. Weiß jemand, wieviele Kalorien eine normalgroße Kugel Eis aus der Eisdiele hat? Finde im Internet dazu keine Angaben.
    Es ist nicht so, dass ich sonst ständig Kalorien zähle. Ich würde es nur gerne wissen, da ich momentan ein wenig auf mein Gewicht achten muss.
    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße, Lirva

• RE: Eiscreme

Natürlich kann man das nicht so genau sagen, weil die Eiscafes ihr Kugeln natürlich nicht 100% gleich groß machen. Aber man rechnet so das eine Kugel so um die 75 g wiegen sollte. Die Kalorienanzahl schwankt natührlich auch je nach Sorte. Hier also eine Liste, das du einen Anhaltspunkt hast. Eine Kugel Schokoladeneis 200 Kalorin / 10 g Fett
    Vanilleeis 150 / 9
    Milcheis 155 / 9
    Sahneeis 155 / 9
    Fruchtsahneeis 150 / 9
    Fruchteis Sorbe 105 / 1*
    Eiskaffee 0,2 liter ohne Sahne 235 / 20
    mit 375 / 32
    Eisschokolade 0,2 l 585 / 32
    Eis mit heissen Preisel / Himbeeren 1Portion 270 / 8
    Eiswaffeltüte(ohne Eis) 40 / 1
    Eine Eiswaffel Bahlsen 19 / 1
    Schlagsahne eine Portion 160 / 15
    ein Esslöffel 45 / 4
    ein Teelöffel gesüßt 28 / 2,5

Dir empfele ich alle Sorbeeissorten*, die bestehen nur aus Früchten Zucker und Wasser und irgendwelchen Zusätzen die das eis weich machen. Da kann man sich auch mal eine Große Portion leisten. Hat ja wenig Fett.
    Wünsche dir schöne Eiszeiten : )

Kommentar

• RE: Eiscreme

Liebe SehnsuchtLeben3,
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Liebe Grüße, Lirva

Kommentar

Lädt...
      X