#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fructose-Unverträglichkeit?!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fructose-Unverträglichkeit?!!

    Hallo!

    Ich (m, 27) leide seit einigen Wochen an Blut im Stuhl, ausserdem schmerzte der Stuhlgang höllisch. Daher begab ich mich zu einem Facharzt, der bei mir Fructose-Unverträglichkeit feststellte, also ich vertrage keinen Fruchtzucker. Durch den Fruchtzucker wurde mein Stuhl sehr "scharf", sodaß er die Analschleimhaut so dermaßen reizte, dass sie blutete. Jetzt hab ich heut von dem Arzt ne Liste bekommen, was ich essen darf und was nicht, musste allerding feststellen, dass ich von dem, was ich so nicht essen darf, eigentlich eh so gut wie nichts esse!!

    Hat irgendjemand Erfahrung mit Fructose-Intoleranz und der daraus resultierenden Ernährungs-Umstellung? Wer kann mir Tipps geben? Danke!!


  • RE: Fructose-Unverträglichkeit?!!


    eine fructoseunverträglichkeit beduetet, dass du auf alle Nahrungsmittel die die saccherose also rohrzucker enthalten sowie auf die meisten Früchte und manche Gemüsesorten verzichten solltest.
    ->Rohrzucker wird im Körper durch das Enzym Saccherase in Glukose und eben Fructose aufgespalten
    Wenn du wie du sagst bisher immer wenig von diesen Dingen gegessen hast, dann gratuliere ich dir zu deinem geringen Zuckerkonsum......
    es gibt wenig leute die nicht viel Zucker zu sich nehem, allerdings denke ich dass du ihn sehr wohl gegessen hast, nur vielleicht nicht immer bewusst. Das wirklich große Problem bei dieser Unverträglichkeit ist, dass in beinahe allen weiter verarbeiteten Produkten Zucker zugesetzt wird.
    durch deine Erkrankung musst du jetz ja twangshalber genau darauf achten wo überall Zucker drin ist und du wirst draufkommen dass du nicht mehr viele Sachen aus dem Supermarkt essen darfts und in Zukunft deine Speisen jezt immer zuhause selbst zubereiten musst......
    anfangs ist es sicher nicht leicht damit umzugehen aber mit der Ziet wirst du immer mehr Sachen entdecken die du ohne Probleme essen kannst. Mit Phantasie und Probierfreuden wirst du bestimmt gut mit deiner Fruktoseunverträglichkeit zurecht kommen.
    alles gute

    Kommentar


    • RE: Fructose-Unverträglichkeit?!!


      Hallo,

      haben Sie eine Fructose-Unverträglichkeit oder eine Fructose-Intoleranz? Das ist nämlich ein gravierender Unterschied; in Ihrem Beitrag sprechen Sie mal von dem einem und mal von dem anderem.

      Gruß,
      Andrea

      Kommentar


      • RE: Fructose-Unverträglichkeit?!!


        Hallo,

        bezüglich Fructose hat meine Schwester das gleiche Problem! Sie hat nun zumindest einige Essensgewohnheiten umgestellt und ißt z.B: Ihr Brot und Müsli nur noch von
        www.harrys-backshop.de.
        Denn in diesen Produkten ist weder Chemie, noch Konservierungsstoffe und vorallem kein Kristallzucker enthalten. Diese natürlichen Nahrungsmittel sind auch für Diabetiker und Allergiker geignet und anhand der Nährwerttabelle pro Produkt kann man genau ersehen was Alles drinnen ist. Ihr geht es diesbezüglich wesentlich besser und es schmeckt hervorragend. Ein gutes REformhaus um die Ecke wird Dir sicherlich auch eine gute Liste zusammenstellen, aber ganz ohne wird man leidr wohl nie auskommen.
        Gruß Gesunde Ernährung

        Kommentar


        Lädt...
        X