ich bin ca. 1,64 groß und wiege 70 kg, also schon zuviel und würde gerne wieder auf wenigstens 60 runterkommen.
Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, nichtmal 1 oder 2 kg, als ob mein Körper sich konsequent dagegen sperren würde.
So sehen meine Tage mit essen und Bewegung aus:
6 Uhr aufstehen, zur Arbeit, um ca. 7 Uhr Frühstück mit (4) kleinen Möhren und Müsli (Mix aus Schoko und Früchtemüsli); manchmal wird das Müsli auch durch Joghurt ersetzt, aber dann ist man wirklich noch hungrig...
danach bin ich auch satt, aber nicht sehr lange, vielleicht bsi 10 Uhr...
aber es gibt erst um 12 Uhr wieder was: ein Vollkornbrot mit Philadelphia, oder gek. Schinkem oder was gerade im Haus ist, 1 Banane und anderes Obst (.z.B. noch 2 Pflaumen und ne Nektarine)
hier kann öfters mal etwasSchokolade zwischen sein, wenn ich zu schwach werde, aber höchstens zwei so kleine Stücke von ner Milka Schokolade
danach um ca. 17 Uhr gibts dann das Abendessen. das kann z.B. sein:
Erbsen & Möhren mit Putenbrust, Camenbert mit Vollkornbrot und Preiselbeeren, irgendne Erasco Suppe, Fisch mit Gemüse (Gurkengemüse o.ä.), Ofenkartoffel mit Quark etc.
Dann gibts 2x die Woche ne Stunde Reiten (und ne Stunde Pferd putzen etc.), 3x die Woche ca. zwei Stunden Fitnesstudio (Cardio & Krafttraining). Das Reiten seit zwei Monaten, das Fitness seit ca. 3 Wochen.
Am Wochenende ist es dann so:
Aufstehen so um 10 Uhr, um 11 Uhr ausgiebiges Frühstück mit 1 Ei, Obst, 2 Scheiben Vollkornbrot und Belag.
Um ca. 19 Uhr Abendessen in allen Variationen: Fischauflauf, Fisch mit Salat, Lasagne, Nudelauflauf, Fleischgerichte mit Gemüse und Reis o. Karotffeln, Wraps mit Fleischfüllung, Salat, Mais, Sauerrahm.. Also recht verschieden, worauf wir gerade Lust haben.
Eigentlich würde ich sagen, wenn ich das so lese, dass es nicht furchtbar ungesund aussieht und auch von den Kalorien dürfte das auf jeden Fall nicht über dem Grundumsatz liegen.
Ich sage dazu, dass ich nicht am fasten bin, wir gehen auch mal ein Eis Essen oder so, aber ich versuche hier nie zu übertreiben.
Also wäre meine Frage, wieso ich hiermit nicht abnehme ;(
Ich kann ja nicht anfangen, gar nichts mehr zu essen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im gleichen Maße Fett abbaue, wie ich Muskeln aufbaue, das müsste man ja wenn an den Kleidern merken, Muskeln sind ja dünner, wenn auch schwerer als Fett.
In Untersuchungen etc. waren meine ganzen Blutwerte etc. immer in Ordnung.
Habt ihr vielleicht nen Tipp, seht ihr was, wo man noch was ändern könnte? Ich wog früher bei gleicher Größe auch schonmal 58kg und so, ich bin alsi nciht immer so dick gewesen...
Danke für Eure Hilfe
eine langsam demotivierte Marie
Kommentar