#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen, Diabetes,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen, Diabetes,

    Hallo ihr..

    Sagt mal, Wasser einlagerungen..woher können die kommen? Trotz dessen dass ich Eiweiß esse(genügend) und auch Kompressionsstrümpfe trage, wird es nicht besser..und mein Arzt meinte, es sei Eiweißmangel gewesen bei mir(vor einem Jahr)..aber jetzt hab ichs immernoch..

    Und wodurch wird Diabetes verursacht? Auch durch übermäßigem Süssstoffkonsum?

    Danke für alle Antworten?


  • RE: Wassereinlagerungen, Diabetes,


    Damit ich nicht so viel schreiben muß, einfach mal anrufen. Ab 20:00 Uhr - 01629440202

    Gruß

    Frank

    Kommentar


    • RE: Wassereinlagerungen, Diabetes,


      Liebe Lene
      lass mal deinen Kaliumgehalt überprüfen. Und vielleicht suchst du dir auch einen anderen Arzt der dich über Diabetes richtig aufklärt.
      Kalium schwemmt überschüssiges Wasser aus dem Gewebe: ist in Bananen, Fenchel, Mineralwasser (muß 12,0mg / liter enthalten).
      Was auch helfen kann ist Brennessel oder Fecheltee oder Entwässerungstee von Kneipp.

      Hast du eigendlich Alters Diabetes oder Jugend Diabetes?

      Diabetes wird nicht durch übermässigen Süssstoffverzehr verursacht.

      Wie Diabetes verursacht wird hängt davon ab, ob du Alters oder Jugenddiabetes hast. Das sind eigendlich verschiedene Krankheiten.
      Lieber Gruß : )

      Kommentar


      • RE: Wassereinlagerungen, Diabetes,


        Hallo Lene! Ich weiß zwar nicht, ob Diabetes von Süßstoff kommen kann, aber ich denke schon. Der Blutzuckerspiegel wird ja komplett durcheinander gebracht. Ich kenne eine Frau, die ihren ganzen Körper damit kaputt gemacht hat. Was ich aber weiß ist, dass Süßstoff Wassereinlagerungen verursachen kann. Vielleicht solltest Du das mal testen. Ich leide auch seit 10 Monaten unter 5 Liter Wassereinlagerungen. Hab jetzt die Pille abgesetzt. Unsere Nachbarin hat nach dem Absetzen in einer Woche 10 Kilo "ausgepinkelt". Kann natürlich länger dauern Wie bei mir Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du lässt den Süßstoff mal weg. Aber hab Geduld!!!!

        Kommentar



        • RE: Wassereinlagerungen, Diabetes,


          Hallo keinNameistfrei*kicher*..

          Ja also ich hab jetzt wie gesagt..meinen Konsum auf Flüssigen beschränkt, womit ich mir dann mal ne Obstuppe oder Pudding machen kann..und ansonsten trinke ich mein Wasser wieder pur..und meine Kanne Tee mit 3-6 Tabletten..

          Im Winter warens täglich ca.90 Tabletten und in den letzten Monaten nur noch 40..also hab ich es schon gut reduziert..aber ganz auf süß mag ich auch nicht verzichten..und Zucker hat mir zu viele Kcal..

          Danke also für Deinen Hinweis..hab auch schon gemerkt, dass ich nachts noch öfter raus auf Toilette muss..also ich hoff, dass es langsam was wird.

          Liebe Grüße und auch Dir gute Besserung..

          Kommentar


          • RE: Wassereinlagerungen, Diabetes,


            Ich weiss nicht ob ich das falsch verstanden habe, aber Reduziere nicht deinen Flüssichkeitshaushalt, wenn du Brenesseltee trinkst. Der entwässert und entschlackt sehr. Man kann fast sagen je mehr du davon trinkst desto wirkungsvoller. Länger als zwei Wochen sollte man den auch nicht trinken, sonst gewöhnt sich der Körper zu sehr daran und die Wirkung ist nicht mehr so intensiv. Einfach 3 Tage aussätzen und dann weiter nehmen. Was noch sehr gut entwässer sind Erdbeeren, Spargel, Sauerkraut, Datteln, Löwenzahnsalat, Fencheltee. Eben überall wo viel Kalium drinn ist. Zu viel Salz also Natrium, speichert das Wasser im Körper, achte also darauf das du wenig Salz zu dir nimmst, allerdings nicht zu wenig!!! Es gibt übrigens ein sogenanntes Diät Salz von der Firma Disal gibts bei Real oder Kaufland. Es ist Natriumreduziert und mit Kalium angereichert.
            Noch ein Tip, wenn du gerne Süsse sachen trinkst. Es gibt Brausetabletten mit Mineralien Vitaminen Magnesium, etc. Sie sind auch Kalorienarm da Süßstoff drin ist, aber sie sind wenigsten noch mit lebenswichtigen Bausteinen Kombiniert. Gibts in jeder Drogerie in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ein Glas 0,2 l haben ca. 8. Kalorin.
            liebe Grüße : )

            Kommentar

            Lädt...
            X