#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Molke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molke

Immer wieder hört man von den Molken und den Kuren. Auch werden diese überall angeboten, in jedem Geschmack. Jetzt hab ich gesehen, dass da ja ausschliesslich Zucker enthalten ist. Also auf 100 gr Pulver ca. 74 gr. Kohlenhydrate (Zucker). Ist diese Süssmolke denn wirklich so gesund?

• RE: Molke

Hi Molki,

was in diesen Fertigprodukten drin ist, steht üblicherweise auf der Verpackung. Warum nimmst Du nicht pure Molke und verfeinerst sie selbst? Das mache ich mit Joghurts so - ist ganz sicher besser als jedes Fertigprodukt.

LG Angie

Kommentar

Es ist kein Fertigprodukt, es ist das Molkenpulver, ohne Zusatz. Ich nehme sie immer Nature, ohne irgendwelchen Geschmack.

Kommentar

hallo ,
        nur zur info, molke ist nun mal der rest/abfall der bei der milchverarbeitung anfällt.
        sahne und eiweiß sind rausgeholt, wasser und zucker ist der rest der übrigbleibt.
        da das wegkippen zu teuer ist wird es als gesund vermarktet.
        mfg klaus

Kommentar

wenn, wie du sagts so viele kh in deinem molkepulver enthalten sind, dann is es mit sicherheit nicht natürlich. molke wird, wie bereits gesagt, aus milch gewonnen und ist der Rest beim Käsen. dass es abfall ist würd ich nicht sagen, da mole sehr viele wertvolle wirkstoffe enthält. (mineralsoffe und vitamine)
          außerdem ist es der ideale durststiller für den sommer vorausgesetzt es ist kein Zucker zugesetzt, denn natürliche molke enthält keinen Zucker. Milch enthält lediglich 5% Laktose davon ist nur ein geringer teil in der molke. der rest der kh die indeinem Pulver enthalten sind ist zugesetzter Zucker. am besten ist wenn du dir die molke direkt vom bauern holst denna auch die frische-molke die du im supermarkt bekommst ist mit zusatzstoffen und zucker versetzt ganz einfach da sie dann besser schmeckt und länger galtbar ist.

Kommentar

Es gibt eben Süssmolke und Sauermolke. Nein, mein Produkt hat keine Zusatzstoffe.

Kommentar

na gut wie du meinst, wenn du doch so überzeutgt von deinem Produkt bist, weiß ich nicht wo das Probleml iegt!
              der Unterschied zwischen sauer- und Süßmolke liegt lediglich darin, dass Süßmolke bei der Käseerzeugung mit Lab entsteht und beim Käsen mit Milchsäurebakterien entsteht Sauermolke. Das hat aber keinen Einfluss auf den KH- und somit ZUckergehalt der Molke, in Rohmilch ist ca 5% Lactose enthalten und mehr ist auch nicht in reiner Molke drin......

Kommentar

Reine Molke (Süß- und Sauermolke) enthält je 100 g ca. 4,7 g Kohlenhydrate und ist damit in etwa mit Magermilch vergleichbar.

Gruß Angie

Kommentar

Lädt...
                X