#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch

    Hallo

    Ich hab da mal wieder eine Frage.
    Ich bin ca. 172 cm groß und wiege um die 64/65 kg, eigentlich wohl ganz normal.
    Seit 2 Jahren habe ich Bulimie, obwohl ich eigentlich weiß, dass mein Gewicht ok ist.
    Mein Problem aber ist, dass ich trotz Sport (in der Schulzeit 3 Std. Sport die Woche, ansonsten noch schwimmen oder joggen am WE, falls ich mich aufraffen kann) einen wirklich dicken Bauch habe.
    Ich beziehe mich da nicht auf meine subjektive Einschätzung sondern ich habe auch meinen Umfang nachgemessen.
    Der lag über 90 cm, wenn ich ausgeatmet habe. Der Bauch ist richtig kugelig und sieht aus wie bei übergewichtigen Kindern.
    Woran kann das liegen?
    Wenn ich die Muskeln anspanne, was ich normalerweise den ganzen Tag über tue, dann bin ich noch knapp im normalen Bereich, aber ich las überall, dass man in ausgeatmeten Zustand messen soll.
    Das kann ja auch nicht alles Fett sein, oder?

    Vielen dank im Voraus für die Antworten
    waszaehlt


  • RE: Bauch


    Hallo,

    als erstes solltest du wissen, dass bei Bulimie keine große Gewichtsabnahme erfolgt, weil die Anfälle in der Regel ziemlich lange dauern, dein Körper in der Zeit wohl aber schon am Verwerten ist und es "Sachen" gibt, die du nicht komplett wieder herausbrichst (Schoki, Kuchen etc.)
    Es bleibt immer etwas zurück und davon zehrt dein Organismus (spreche aus Erfahrung...).
    Aber ich nehme an, dein Bauch könnte u.a. aufgrund von Eiweismangel so aussehen... Das wiederrumm weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, habe aber darüber gelesen. Eventuell kann dir dein Hausarzt da mehr sagen, in dem er einen Vitamin- und Hormonstatus abnimmt?!

    LG Eileen

    Kommentar


    • RE: Bauch


      hm vielleicht ist das eine blöde idee, aber ich habe zb ein ziemliches hohlkreuz und dadurch steht mein bauch immer vor. könnte das bei dir vielleicht der fall sein?
      wie ernährst du dich, wenn du keinen brechanfall hast? ißt du denn genug eiweiß?

      Kommentar


      • RE: Bauch


        Hallo,
        genauso geht es mir auch. Ich sah als Kind schon so aus (war damals nie dick, aber immer ganz gut genährt). Auch das Phänomen, deswegen mehr oder weniger den ganzen Tag den Bauch anzuspannen, kenne ich.
        Ich habe selbst auch Bulimie (wobei ich keinen Zusammenhang zwischen dem Bauch und der Bulimie sehe), hatte in den letzten 10 Jahren einige Gewichtsschwankungen und war in der Pubertät (mit 15 oder so) zwischenzeitlich bei 74kg "Highscore" bei meinen 1,67m angelangt. Dass ich da ziemlich speckig aussah, ist klar.
        Nun bin ich 23 und habe krankheitsbedingt (hat nichts mit der Bulimie zu tun) abgenommen, bin jetzt bei 55kg. Natürlich bin ich jetzt nicht dick, aber mein Bauch ist in Relation zum Rest immer noch zu groß (auch objektiv).
        Ich habe eine allgemeine Bindegewebsschwäche und kann mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt: Die Bauchmuskulatur ist einfach sehr schlaff... Allerdings nützt es auch bei mir nichts großartig, wenn ich Situps o.ä. mache...
        Begeistert bin ich immer noch nicht von meinem Bauch, aber irgendwie hab ich mich damit einigermaßen abgefunden. Es gibt schlimmeres... dass ich das mal sagen würde, hätte ich vor ein paar Jahren allerdings auch nicht gedacht.

        Ich wünsch dir was - versuch, deinen Frieden mit deinem Bauch zu machen. ;-)
        Nivea

        Kommentar



        • RE: Bauch


          Also, dass ich von der Bulimie nicht abnheme ist mir klar.
          Eiweiß esse ich eigentlich genug, denke ich mal, viele Milchprodukte über den Tag verteilt, Käse, Kefir oder Buttermilch, manchmal auch ein Ei. Es würde mich schon wundern, wenn das zu wenig wäre...

          Danke für die Tipps, ich schau mal, was sich machen lässt...

          Kommentar


          • RE: Bauch


            Hallo !!!
            Frage ist dein Bauchhaut schwabbelig oder ehr prall. Wenn sie schwabbellig ist, ist es ehr ein Muskelproblem und du müsstest jeden Tag 10 Minuten Bauchtraining machen, wichtig ist Regelmass.
            Wenn der Bauch ehr prall ist kann es sein das du durch die vielen Milchprodukte, Blähungen bekommst. Du also enorm viel Luft im Bauch hast. Ein weiterer Grund wird sein, das du durch die Bulimie deinen Wasserhaushalt durchnander bringst. Als Bulimiker hat man so gut wie immer einen Kalium Mangel. Kalium ist für die Regulierung des Wasserhaushaltes zuständig. Kalium hilft also das das Wasser aus de Gewebe geschwemmt wird. Du solltest also darauf achten das du Kaliumreich ist. Viele kalium enthält Banane, Fenchel oder Kaliumsalz ( gibts im real von der Firma Disal nennt sich auch Diätsalz), Kaliumhaltiges Mineralwasser.
            --- Vielleicht ist dein Bauch ja nur von der Wassereinlagerung im Gewebe so unförmig.
            Was deine Hohlkreuz betrifft, so ist es sicher auch ein Faktor. Vielleicht gehst du mal zu einem Ortopäden, der zeigt dir dann ein paar Haltungsübungen oder du bekommst spezielle Einlegesohlen.
            Auch solltest du dich mal vor den Spiegelstellen und schauen wie du gerade stehst und diese Haltung möglichst bei behältst, so das sich neue Muskeln bilden können.Du mußt da nur sehr konsequent bleiben.

            liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: Bauch


              Schwabbelig ist sie nicht...Bananen esse ich sowieso ganz gerne, das Wasser, was ich hier habe hat 2,4 mg/l, ist das eher viel oder eher wenig?

              Das mit dem Hohlkreuz war ja garnicht mein Problem, ich gehe eigentlich auch immer relativ gerade, zumindest habe ich noch nicht das gegenteil gehört...

              Danke für deine Tipps...

              Kommentar



              • RE: Bauch


                Hallo,

                um es kurz zu machen, ein Test auf Mangelerscheinungen bzw. Übersäuerung beim Arzt ist ratsam. Das Ergebnis ist mir jedoch schon bekannt. Eine wirliche Empfehlung hierfür habe ich bisher von keinem Arzt gehört. Es gibt hier m.E. nur eins - eine Rundumversorgung für min. drei Monate. Ich kann hier nur ein wirklich hochwertiges Produkt empfehlen. Es ist nicht billig aber einfach genial. Ich selbst habe bisher nichts vergleichbares gefunden. Bei Bedarf kann ich hier 20 % Preisvorteil weitergeben.

                Gruß

                Frank

                Kommentar


                • RE: Bauch


                  Das mit dem Holkreuz ... tut mir leid hab es irgendwie überlesen...

                  Dein Wsser hat leider keinen sehr hohen Gehalt an Kalium. Er sollte möglichst bei 12,0 mg/l liegen. Manchmal steht sogar Heilwasser drauf. Das Wasser schmeckt dan ehr säuerlich salzig. Natürlich nur ganz leicht. Du kannst natürlich auch in die Drogerie gehen und dort ein spezielles Kaliumpreperat kaufen
                  Gruss: )

                  Kommentar


                  • RE: Bauch


                    Ich glaube, dass ich das mal versuchen werde.
                    Wirklich schaden wird es ja denke ich mal nicht, mal sehen, ob es dann besser wird :-)

                    Kommentar



                    • RE: Bauch


                      hey frank,
                      ich möchte nicht unhöflich werden, aber ich ahbe jetzt auch schon in anderen beiträgen von dir gelesen und immer wieder wirbst du für "wunder"produkte. es gab schon oft firmen, die in diesem forum einfach nur verkaufen wollten. hier sind hilfreiche tipps notwendig, nicht immer "wundermittelchen" sind die beste lösung...falls das jedoch nicht der fall ist, dann bitte um entschuldigung
                      gruß
                      hellena

                      Kommentar


                      • RE: Bauch


                        Schieb Dir Deine 20% sonst wo hin!!!!! Hilft bestimmt auch!!!

                        Kommentar


                        • RE: Bauch


                          "Auch solltest du dich mal vor den Spiegelstellen und schauen wie du gerade stehst und diese Haltung möglichst bei behältst, so das sich neue Muskeln bilden können."

                          Bitte, bitte verrate mir das Geheimnis der Muskelneubildung!!!! Dann brauch ich nicht mehr wie ein Irrer zu trainieren! Danke im Voraus!

                          Kommentar


                          • RE: Bauch AllesnachPL


                            Weiss zwar nicht ganz genau ob du das ernst meinst

                            Kommentar


                            • RE: Bauch an AllesnachPlan


                              Ich lese eigendlich oft deine Beiträge die ich sehr kompetent finde, daher weiss ich nicht so genau wie ernst du deine Frage meinst. Ich meine ich habe mich vielleicht zu ungenau Ausgedrückt und du machst dich darüber einwenig lustig. Vielleicht erklär ich es einfach nochmal genauer.
                              Also wenn mann eine schlechte Körperhaltung hat, kann man diese Korregieren in dem man sich im Spiegel analysiert wie man im Alltag so da steht. Mache haben dann eben ein Holkreuz, bei anderen hängen die Schulter nach vorne oder sie haben o oder x-Beine. Gewiss sind solche Haltungsfehler grösstenteils anatomisch bedingt und werden sicher auch immer bleiben. Jedoch kann man natürlich dagegen auch was tun. Man muß sich also bewusst werden was man für eine Haltungsschwäche hat. Dann muß man bewusst in die andere Richtung arbeten,Also zum Beispiel bei x Beinen o - beinig laufen, anfangs wird das ungewohnt und anstrengend sein, weil natürlich verkümmerte Muskeln beansprucht werden. Man muß sich also letztendlich immer wieder ermahnen genau das ungewohnte und anstrengende zu tun. Irgendwann sin dann die Muskelgeruppen sstark genug, und man braucht nicht mehr bewusst daran denken. Das geht eben nur wenn mann sehr konsequent ist. Wenn man ein Holkreuz hat würde ich versuchen die Beckenhaltung zu Korriegieren. Beim Holkreuz ist das Becken nach hint gerichtet, ideal wäre es wenn es unter einem wäre, gut wäre also wenn man es bewusst untersich hält,Wenn man das mal einen Tag lang macht und dann auch noch versucht dazu den Oberkörper Korekt zu der neuen Stellung des Beckens zu halten, wird man am Abend die neu beanspruchten Muskeln schon spühren.... oder sitze mal vier Stunden Kerzen gerade, ich verspreche dir das schaffen die wenigsten, einfach weil es zu ansterengend ist, da hilft eben nur konsequentes üben.

                              Gruß: )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X