#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zunehmen

Hallo,
    ich bin 1, 67 m gross und wiege 54 kg, was ich zu wenig finden. Ausserdem nehme ich sehr schnell ab, sobald ich wegen Krankheit o..ä. mal weniger essen kann. Jetzt muss ich operiert werden und kann wohl mindestens 3 Tage nichts und 1 Woche wenig essen. Ich werde wahrscheinlich viel abnehmen dabei. Was kann ich tun um davor und vorallem danach wieder möglichst schnell zuzunehmen?
    Nochmals zu mir: Laut meiner Familie esse ich eher zuviel als zuwenig, ich achte auf abwechslungsreiche Kost, mache Sport in einem normalen Maß und trinke ausreichend.

Vielen Dank für tipps

• RE: zunehmen nachtrag

noch was. mit meienr Schilddrüse ist alles in Ordnung und es liegt auch sonst kein Stoffwechselproblem in dieser Richtung vor.

Kommentar

• RE: zunehmen

Hi Föni,

vor meinen diversen großen Darm-OPs wäre ich froh gewesen, hätte ich so ein geniales Gewicht wie Du gehabt. Hatte ich leider nicht, sondern viel zu wenig (48 kg bei 167/168 cm Körpergröße). Nach zwei großen OPs innerhalb von 5 Tagen magerte ich innerhalb von einer Woche bis auf knapp 37 kg ab. Aber das war ein Extremfall, weil ich eine schwere Bauchfellentzündung/Sepsis bekommen hatte. Ich weiß ja nicht, was Dir für eine OP bevorsteht. Bei nicht zu schweren OPs nimmt man ca. 1-3 kg ab, die man danach aber sehr flott wieder zunimmt.

Alles Gute für die OP und liebe Grüße!
      Angie

Kommentar

• RE: zunehmen nachtrag

Du könntest dir für die Zeit eine Magensonde legen lassen, das geht natürlich nur wenn du nicht gerade eine Magen-Op machst. So bekommst du eben die nötige Kalorien und Mineralstoffe. Ist eigendlich ehr was für Magersüchtige die nicht essen wollen.
        Gruß und gute Op!!!

Kommentar

• RE: zunehmen

Hallo,

meine Empfehlung- den Körper ausreichend versorgen. Er hat dann auch die Möglichkeit sich schneller zu reparieren. Abwechslungsreich zu essen heißt heute nicht unbedingt gesund zu essen. Meine Erfahrung- das meiner Meinung nach derzeit auf dem Markt hochwertigste und vollwertigste Nahrungsergänzungsprodukt von einer deutschen Firma.

Gruß

Frank

Kommentar

Lädt...
          X