#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bier

ich habe gehört dass der bierbauch nicht vom bier alleine kommt, habe aber auch gehört,dass bier eine mahlzeit ersetzt und dass man wenn man täglich ein bier trinkt im jahr 9 kg zunimmt.

Was meint ihr?macht nun bier dick oder nicht?
    von welchem alkoholischen getränk nimmt man am wenigsten zu?

• RE: bier

Ist die Frage wirklich ernst gemeint??!!

Kommentar

ich hab die frage mal ernst genommen - warum auch nicht, dazu ist ja ein forum da ...

ein halber liter bier hat ca. 210 kcal ... tgl. ein bier würde bedeuten (also 210 kcal x 365 tage) 76.650 kcal ... wenn man sagt, dass man ca. 7.000 kcal einsparen muss bzw. zusätzl. verbrauchen, um 1 kg abzunehmen, kann man annehmen, dass die 76.650 kcal im jahr rund 11 kg ausmachen. verzichtet man auf dieses bier und trinkt stattdessen kalorienfreies sachen wie ungesüßten tee, wasser ... spart man sich die 11 kg. fängst du halt plötzlich an, täglich ein helles zu trinken, hättest du theoretisch nach nem jahr eben 11 kg mehr drauf.

ein halber liter bier mit limo hat lt. tabelle hier bei onmeda 170 kcal, alkoholfreies bier hat hingegen ca. 130 kcal. die meisten alkoholischen getränke haben bei der menge mehr kalorien, allerdings trinkt man die üblicherweise ja in kleineren gläsern ... ;-)

Kommentar

Natürlich kann man auch ne so sagen, dass man die 11 kg so zunimmt.
        Da kann ich ja auch sagen, mit allem was ich esse, nehme ich soundsoviel Kilo zu.

Es kommt darauf an, wieviel Du verbrauchst, ob das Bier dann bissl ansetzt...

Mal rein engstirnig betrachtet, kannst Du auch eine Mahlzeit weglassen und dafür eben Bier trinken und daraus Deine Energie ziehen.
        Aber bitte wirklich beachten, dass das total einseitig auf die Energiemenge betrachtet ist...

Warum man das nicht machen sollte, ich denke darüber könnte man jetzt Seiten füllen hier...

Also schönen Abend noch!

Kommentar

Lädt...
        X