#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von 1500 auf 2100kcal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• von 1500 auf 2100kcal

hallo,
    ich habe eine diät mit 1500kcal hinter mir und meine ernährung auf viel obst und gemüse, milchprodukte mit mittlerem fettgehalt und vollkorn umgestellt. in dieser mengenverteilung. natürlich auch mal was süßes, aber nicht täglich.
    nun will ich wieder schrittweise auf ca 2100kcal erhöhen, da ich nicht möchte, das mir etwas auf dauer fehlen könnte.
    mit welcher gewichtszunahme muß ich rechnen?
    habe jetzt größe 38 und bin 33 jahre alt.
    viele grüße!
    anna

• RE: von 1500 auf 2100kcal

Mach nicht den Fehler Dir vorab eine kcal Grenze oder ein kcal Ziel zu setzen. Wenn Du langsam beginnst die tägliche Zufuhr zu erhöhen, kommst Du automatisch an den Punkt bei dem Du zunimmst. Etwas weniger ist dann also Dein täglicher Bedarf bei dem Du dein Gewicht halten kannst. Wieviel kcal das sind ist im Prinzip doch egal.
    Gewichtsschwankungen nach einer Diät sind zunächst einmal normal. Das hat nichts mit der Zunahme an Körperfett zu tun (es sei denn, man haut sich gleich 4000 kcal am Tag in den Kopf!). Bei einer langsamen Steigerung werden auch wieder die Glycogenspeicher ausgefüllt, Glycogen bindet das dreifache an Wasser. Um ein bestimmtes Zielgewicht zu erreichen, ist es sinnvoll 2 bis 3 Kg mehr abzunehmen. Das Gewicht pendelt sich dann in der Regel auf das gewünschte Niveau ein (vorausgesetzt das Zielgewicht ist halbwegs realistisch!).
    Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

aha dann kann ich davon ausgehen, daß die zwei kilo die ich jetzt wieder mehr habe auch aus wasser bestehen?
      ich will mir nur nicht meinen stoffwechsel ruinieren, daher wollte ich mich an die "normale" zufuhr halten und das wären so ca 2000kcal

Kommentar

Mit den 2 Kilo kannst Du völlig beruhigt sein.

Kommentar

ok danke mal gucken, wie es sich jetzt so einpendelt.

Kommentar

Lädt...
          X