#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport&Essen wie kombiniere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sport&Essen wie kombiniere

Hallo, ...
    ich habe vor einem Jahr mit dem Leistungsport angefangen und Trainiere jeden Tag,
    aber trotz viel Laufen,Kraftraum,Schwimmen,Radfahren,Handball-Training usw.
    nehme ich nicht ab, sondern zu! Ich weiß, dass es die Muskelmasse ist die mir nach einem Jahr
    6 Kilo mehr auf der Waage anzeigt, aber mein Körperfett ist auch nicht weniger geworden.
    Durch meine langen Schul- und Trainingszeiten hab ich große Schwierigkeiten geregelte Essgewohnheiten nachzugehen. Am Abend überfallen mich dann regelrecht heißhunger Attacken.
    Wie schaffe ich es mein Essen auf den ganzen Tag zu verteilen und vorallem das ich mich nicht mehr so schlap fühle? Außerdem möchte ich schon gerne wieder paar Kilos abnehmen ...
    bitte gibt mir eine Antwort, vielen dank schon mal im Vorraus !!
    ganz liebe Grüße Karin

• RE: Sport&Essen wie kombiniere

Das Problem liegt wahrscheinlich wirklich darin, dass Sie tagsüber zu wenig essen und erst abends so richtig zuschlagen. Daher wäre es wichtig, dass Sie auch tagsüber versuchen, etwas regelmäßiger als bisher zu essen - selbst wenn's nur Kleinigkeiten sind. Wichtig ist die richtige Kombination: Wenn Sie z.B. nur isoliert Obst essen, das schnell verfügbare Kohlenhydrate enthält, können Blutzuckerschwankungen auftreten. Die verursachen Hunger, aber auch Konzentrationsstörungen und auch dazu führen können, dass Sie sich schlapp fühlen. Wenn Sie dagegen Obst zusammen mit ein belegtes Brötchen essen oder mit einem Milchprodukt, nehmen Sie auch andere Nährstoffe zu sich, die dazu führen, dass die Kohlenhydrate langsamer ins Blut übergehen. Blutzuckerschwankungen werden dadurch abgeschwächt. Wichtig ist natürlich auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Kommentar

• RE: Sport&Essen wie kombiniere

Ist es denn nicht so, dass Früchte den Blutzucker weniger schnell ansteigen lassen?

Kommentar

• RE: Früchte & Blutzuckeranstieg

Früchte enthalten Fruchtzucker, der aber auch in Trauben umgewandelt werden und somit zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt kann - wenn auch nicht so schnell wie bei Aufnahme von Traubenzucker.

Kommentar

• Kohlenhydrate

In unseren Ernährungsseminaren haben wir gesagt bekommen das wir viele Kohlenhydrate
          zu uns nehmen sollen, dass ist ja auch irgendwo klar. Um Abzunehmen sind Kohlenhydrate aber
          nicht gerade sinnvoll, oder ?

Kommentar

• RE: Kohlenhydrate

Hallo Kaba!!!
            schreib einfach mal auf was du so über den Tag hin verteilt so isst. Dann können wir dir vielleicht genaueres schreiben. Fest steht, das wenn du Leistungssport machst duKohlehydrate brauchst!!!
            Allgemein solltest du dich natürlich ausgewogen und gesund ernähren, aber das weisst du sicher!!!
            Möglich ist übrigens das deine Schilddrüse nicht so ganz Funktioniert, daher deine Schlapheit sowie das du nicht abnimmst. Lass es bei einem Arzt überprüfen.
            Vielleicht bist du auch leicht Depressiv. Schau mal im Internet da gibts sicher irgenwelche Tests wo du das herraus bekommst.
            Banane ist meiner Meinung nach die beste Sportfrucht. Sie macht satt und nachweisslich glücklich!!!!
            Gruss!!!

Kommentar

Hey Sehnsucht Leben3, ...

Das ich Kohlenhydrate brauch hab ich mit der Zeit auch eingesehen, aber wie schon geschrieben
              nimmt man davon nicht gerade ab.
              Ja ich versuche es zumindest mich gesund zu Ernähren und in den letzten Woche hab ich es auch ganz gut hinbekommen.

Freitag, 14.Juli.06;
              Frühstück: /
              Vormittag(schule): zwei Brezenstangen
              Mittags: Buttermilch und Apfelschorle
              Nachmittags: Erdbeer-Milchshake
              Salat Platte mit Breze
              Vollkornsemmel mit Tomate
              Abendessen: Apfel und Erdbeeren

Ja das war jetzt mal der heutige Tag, wo ich kein Training hatte am Nachmittag,
              wie man ja auch sieht !!
              Naja ich weiß nicht ob da was dran sein könnte, denn wir müssen uns ja auch Untersuchungen unterziehen die nichts negatives bei mir ergeben haben. Kann aber nicht gerade von mir behaupten das ich viel trinke, aber das ich deswegen nicht abnehme ... ?
              Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört.
              depressiv ? Mh ... weiß nicht ob sich das meine Einträge so Depressiv anhören,
              aber das ich nicht wirklich abnehem macht mir schon zu schaffen.
              Danke ... liebe grüße

Kommentar

Hm, das sieht soweit so gut gesund aus. Allerdings könntest du mal eine warme Mahlzeit einplanen. Am besten wäre das natürlich Mittags, und sonst eben am Abend. Auch solltest du vielleicht mehr auf Eiweissreichere Nahrung umsteigen. Du trinkst zwar Milch, aber sonst .... Fisch wäre gut oder Putenbrustaufschnitt. oder wenn du kein Fleisch isst dann Käse und natürlich Ei. Wenn du schlapp und nervlich am Ende bist fehlt dir möglicherweise Vitamin B: Im Reformhausfindest du Hefekraftbrühe. Einfach mit heißem Wasserüberbrühen und du hast ne super leichte warme Suppenmalzeit, die deine Schlappheit aus de Weg räumt.
                Unzufrieden und Schlapp fühlen sich oft Depressive ... nur so ne überlegung gewesen.
                Auch wenn du regelmässig untersucht wirst. Die Schildrüsenwerte werden oft nur im speziellen untersucht. solltest du nämlich eine Unterfunktion haben, ist es kein wunder das du nicht Abnimmst.
                Jeder 3. hat irgend etwas mit der Schildrüse ohne es zu wissen!!!
                Was meinst du eigendlich mit Essattacken... Was isst du dann.?
                Wie viel oder wenig trinkst du denn?
                lieber Gruß

Kommentar

Na da bin ich ja beruhigt , dass ich gesund esse ;-) ...
                  Fleisch ist jetzt nicht so meins, aber Käse versuche ich zumindest jeden Tag zu essen (wieder ein Milchprodukt)...!
                  Was bewirkt die Hefekraftbrühe, hilft das wirklich gegen das Schlapp sein?
                  Sind da dann Mineralstoffe und Vitamine, Eiweiß enthalten und
                  nimmt man davon dann zu (kcal)?
                  Hört sich aber gar nicht so schlecht an, danke für den Tipp ... werd ich mir dann mal kaufen.
                  Meine Essattacken sind meistens nach einem langen Schul- und Trainingstag wo ich erst um acht abends mal nach Hause komme, da esse ich dann eben alles in mich rein was zu Hause ist; Schockolade,Joghurt, fertig Gerichte usw... sehr viel zumindest.
                  Am Tag trink ich so um 1 Liter, hab mir aber jetzt vorgenommen mehr zu trinken!!
                  mfg

Kommentar

Hallo Kaba!!!
                    Das du käse isst ist gut!!! Gut ist auch das du mehr trinken willst, denn das könnte auch ein grund deiner Schllappheit sein. Versuche mal besonders Morgebns viel zu trinken. Ich mache mir Abends immer meine Lieblingstee, süssen , fülle ihn am nächten Morgen eine Flasche die ich immer dabei hab. Wnn ich dann mal müde werde hälfen drei vier Schluck schon enorm um wieder gerade auf der Matte zu stehen.
                    Was die Hefekraftbrühe betrifft so ist die sehr Kallorin und Fettarm. Man trinkt sie auch bei Fastenkuren. Es gibt verschiedene Sorten und Firmen, aber im durchschnitt hat eine Tasse 200ml um die 10 Kalorin ujnd minimal Fett. Es gibt auch Hefepaste, nennt sich auch Vitam -R: die ist braun und sehr salzig, aber schmeckt auch gut aufs Brot oder einfach ein Telöffel in das Salatdressing einrühren. Hier haben 100g, 217 Kalorin, man braucht aber auch nur sehr sehr wenig. Hefeflocken gibt es auch noch, sind ebenfalls zum würzen und verfeinern der Speisen geeignet. Gibst alles wiegesagt im Reformhaus oder im Naturladen.
                    Mir hilft es sehr, wenn ich im stress bin und müde, also ich würde es einfach mal Ausprobieren. Es gibt übrigens auch in jeder Drogerie Vitamin B Tabletten. Rate dir aber mal zu der Hefesuppenbrühe, denn dadurch erhöhst du gleich dein Flüssichkeitshaushalt. Das heisst du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.
                    Was dir gegen Essattacken helfen könnte ist das du ein sogenanntes Erährungstagebuch schreibst. Bevor du beginnst zu essen, schreibe auf was du vor hast zu essen. So fällt es leichter sich daran zu halten. Wenn du großen Hunger hast schreib nicht zu viel auf, sodern ehr wenig und sage dir das du dir mindesten 20 Minuten dafür Zeit lässt es aufzuessen, denn erst dann weicht das Hungergefühl. Wenn du dann immer noch hunrig bist schreib halt noch was auf... So hast du dich einfach besser unter kontrolle.
                    Hoffendlich hilf dir das Gruß : )

Kommentar

Lädt...
                    X