mein problem besteht schon seit letztes jahr weihnachten.und zwar bekam ich ab da jeden 3. tag richtig heisshunger auf kohlehydrate,obwohl ich genug von denen gegessen habe.in form von haferflocken und vollkornbrot.
diese attacken treten seit weihnachten immer auf und werde sie nicht los.
in letzter zeit( seit monaten)ist es sogar noch schlimmer(fast jeden tag),weil ich den ganzen tag zuhause hocke.dennoch,aus langeweile kommt es nicht.
am schlimmsten werden diese gelüste abends ,kurz vor dem einschlafen.
dann hab ich auf einmal unmengen von lust auf haferflocken und vollkornbrot.(immert nur gesunde sachen....immerhin )
gestern hatte ich über den tag verteilt:
2 scheiben vollkornbrot mit senf
1 beutel (125 gr ) reis,pur
500 gr gefrorene heidelbeeren,ungezuckert
200 gr halbfettstufe,körniger frischkäse
2 maiskolben mit salz
4 nektarinen
und ab 23uhr hatte ich dann lust auf:
1 schüssel (denk mal so 200 gr) haferflockem mit 1,5% milch
6 scheiben vollkornbrot (je 80gr)
mal abgesehen von der heisshungerattacke,könnt ihr an meinem tagesplan was auffälliges erkennen,von dem diese attacken kommen?
kurz bevor ich meinen heisshunger stille,überlege ich auch ,ob das jetrzt hunger ist oder einfach nur langeweile .komme dann aber zum beschluss ,dass es hunger ist...
ich habe seit weihnachten auch vielleicht nur ein kilo zugenommen..das ist zwar sehr beruhigend,da meine fressattacken schon fast jeden tag stattfinden,aber logisch ist es doch auf keinen fall,weil ich ja deutlich über meinem tagesbedarf an kalorien bin,oder lieg ich da falsch?
will nicht abnehmen,sondern mein gewicht halten.aber so langsam werde ich wahnsinnig!!
kann es vielleicht auch sein,dass weil ich nur gesunde sache esse ,sich die kalorien nicht sooo schnell ansetzten?
ich hoffe ihr könnt mir tipps,antworten,anregungen geben,weil ich doch schon gezeichnet bin von diesem psychischem stress.
danke schon im vorraus für eure antworten!!:winke:
lg sarah
Kommentar