#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos,weil unlogisch!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ratlos,weil unlogisch!?

hallo leute,

mein problem besteht schon seit letztes jahr weihnachten.und zwar bekam ich ab da jeden 3. tag richtig heisshunger auf kohlehydrate,obwohl ich genug von denen gegessen habe.in form von haferflocken und vollkornbrot.
    diese attacken treten seit weihnachten immer auf und werde sie nicht los.
    in letzter zeit( seit monaten)ist es sogar noch schlimmer(fast jeden tag),weil ich den ganzen tag zuhause hocke.dennoch,aus langeweile kommt es nicht.
    am schlimmsten werden diese gelüste abends ,kurz vor dem einschlafen.
    dann hab ich auf einmal unmengen von lust auf haferflocken und vollkornbrot.(immert nur gesunde sachen....immerhin )

gestern hatte ich über den tag verteilt:

2 scheiben vollkornbrot mit senf
    1 beutel (125 gr ) reis,pur
    500 gr gefrorene heidelbeeren,ungezuckert
    200 gr halbfettstufe,körniger frischkäse
    2 maiskolben mit salz
    4 nektarinen

und ab 23uhr hatte ich dann lust auf:

1 schüssel (denk mal so 200 gr) haferflockem mit 1,5% milch
    6 scheiben vollkornbrot (je 80gr)

mal abgesehen von der heisshungerattacke,könnt ihr an meinem tagesplan was auffälliges erkennen,von dem diese attacken kommen?

kurz bevor ich meinen heisshunger stille,überlege ich auch ,ob das jetrzt hunger ist oder einfach nur langeweile .komme dann aber zum beschluss ,dass es hunger ist...

ich habe seit weihnachten auch vielleicht nur ein kilo zugenommen..das ist zwar sehr beruhigend,da meine fressattacken schon fast jeden tag stattfinden,aber logisch ist es doch auf keinen fall,weil ich ja deutlich über meinem tagesbedarf an kalorien bin,oder lieg ich da falsch?
    will nicht abnehmen,sondern mein gewicht halten.aber so langsam werde ich wahnsinnig!!
    kann es vielleicht auch sein,dass weil ich nur gesunde sache esse ,sich die kalorien nicht sooo schnell ansetzten?

ich hoffe ihr könnt mir tipps,antworten,anregungen geben,weil ich doch schon gezeichnet bin von diesem psychischem stress.

danke schon im vorraus für eure antworten!!:winke:

lg sarah

• RE: ratlos,weil unlogisch!?

hallo

ein typischer auslöser von heisshunger auf kohlenhydrate (süsses...) ist, wenn man zuwenig eiweiss zu sich nimmt.
    nach deinem \"ess-tagesplan\" isst du auf jeden fall zu wenig eiweiss!

probiers mal... ( joghurt, fleisch, fisch, eier...)

Kommentar

???? wo siehst Du eine Fressattacke, also ich finde es ist viel zu wenig was Du gegessen hast, was ist mit Fleisch ? Isst du keines ? Oder mal Kartoffeln....also daß Du Heisshunger hast wundert mich gar nicht !
      Morgens eine Schüssel Müsli und etwas Obst oder Vollkornbrot mit Käse oder Quark, Mittags anständiges Essen, Fleisch oder Fisch mit Kartoffeln oder Reis, dazu noch ein Nachtisch, zwischendurch mal ein Stück Kuchen oder nen Schokoriegel, alternativ Apfel oder Banane, und Abends dann eine leckere Suppe oder einen schönen knackigen Salat mit Pilzen und Putenstreifen oder so ähnlich, dazu noch ein schönes Vollkornbrötchen, davon wird man nicht dick und die Heisshungerattacken bleiben weg.
      Also ich finde Du solltest Dich einfach einmal am Tag satt essen.

Kommentar

Hallo!

AFRA. hat ganz recht. Du isst einfach zuwenig tagsüber und keine warmen Sachen.
        Ab und zu Fleisch ist gut, wenn du keines isst, dann zumindest Eier, Nüsse und Hülsenfrüchte als Eiweislieferanten.
        Iss mittags etwas warmes mit Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten und dazu ein paar Vitaminspender.
        Dann werden sich die Attacken bald legen.

Alles Gute

Kommentar

Liebe Olga171!!!
          Ich hab mir mal die Zeit genommen und deine Kalorienzufuhr ausgerrechnet. Das ist eigentlich kein Wunder das du Abends solche Essanfälle hast!!! Über den Tag hin kommst du mit dem was du isst, gerademal auf ca. 1250 Kalorien. Du bist also auf Dauerdiät und dein Körper verlangt nach mehr. Du solltest mindestens auf 2000 Kalorien kommen. Durch deine Essanfälle erreichst du das dann auch.
          Dein Essanfall Am Abend liegt bei ca. 1700 Kalorin. Insgesammt kommst du also auf 2850 Kalorin und 41 g Fett.
          Mein Tipp: Ernähr dich regelmäßig, mehr Gemüse, mehr Milchprodukte und eß dich am Tag satt. Warscheinlich isst du dann insgesammt sogar weniger. Also kommst dann vielleicht auf 2500 Kalorin und kannst dein Normalgewicht prima halten.
          Frage dich vielleicht auch mal, warum du so isst wie du momentan eben isst. Wenn man sich Essgestöhrt verhält, liegt eigentlich ein anderer Grund vor, der dich bedrückt und dich eben so verhalten lässt.
          Gruss

Kommentar

Lädt...
          X