#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Tag essen-1 Tag nichts essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1 Tag essen-1 Tag nichts essen

Ist es ok wenn man 1 Tag normal isst (1200 kcal- Diät) und 1 Tag nichts. Würde das gerne so für ca. 4 Wochen machen. Möchte 10 kg abnehmen und hoffe mich durch diese Abwechslung besser an das weniger und gesünder essen zu gewöhnen.
    PS: Ich habe 4 Monate Zeit für die 10 kg.
    Sport mache ich täglich für ca. 1 h.
    Bin w, 26 Jahre.

• RE: 1 Tag essen-1 Tag nichts essen

Hallo,
    ich bin zwar kein Fachmann, jedoch glaube ich nicht das man sich innerhalb von 4 Wochen ein neues Essverhalten angewöhnen kann. Dazu braucht es sicher schon länger, glaube nicht das man dies in Wochen rechnen kann. Das alte Essverhalten betreibst Du ja schon sicher über viele Jahre, das ist nicht so leicht auszumerzen. Zusätzlich glaube ich auch wenn Du einen Tag überhaupt nichts isst, bist Du den nächsten Tag ja dermaßen ausgehungert, das es sicher schwerfallen wird die 1200 cal.-Diät durchzuhalten.
    ich kann Dir leider keinen besseren Tipp geben, wie gesagt, bin kein Fachmann in Diäten und Diätverhalten, dann schon eher Fachmann im Gerneessen. Wünsche Dir jedenfalls viel erfolg bei Deinem Vorhaben.
    Viele Grüße
    raininho

Kommentar

sorry, aber 10 Kilo in vier Wochen, keine Ahnung wie Du das schaffen willst ohne krank zu werden....und deine 1 Tag nichts- Diät ist Quatsch, wenn dein Körper mehr als 24 h keine Nahrung bekommt wird er sofort jede verfügbare Energie (kcal) bei der nächsten Zufuhr bunkern, dann bekommst Du Verstopfung und hast das Gefühl immer dicker zu werden.......gehe jeden tag 1-2 Stunden raus Joggen oder Walken, ernähre Dich gesund und ausgewogen, vielleicht ca. 1000 kcal peo Tag, dann schaffst Du vielleicht 5 Kilo in vier Wochen, ansosnsten bleibt nur noch Fasten, aber da verlierst Du von deinen 10 Kilos alleine 3-5 Kilo wasser....glaube mir, daß klappt nicht !

Kommentar

naja, wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du sehen dass ich von 10kg in 4 Monaten gesprochen habe

Kommentar

upps, sorry, das ist natürlich was anderes...entschuldige mich hiermit ! Aber dennoch finde ich dieses 1 Tag hungern quatsch, aber vielleicht sagt Dir ja hier noch ein Profi was dazu....

Kommentar

danke, kein Problem
            Ich dachte nur, manche Leute fasten ja um abzunehmen.
            Für 2 Wochen jedoch nichts zu essen, dass finde ich nicht gut.
            Ich werde das wohl kaum aushalten und ausserdem setzt der Körper dann wirklich auf Sparflamme.
            Naja, vielleicht fange ich einfach die 1200 kcal- Diät an.
            Dann müsste es mit den 10 kg in 4 Monaten klappen.

Kommentar

Der Gewichtsverlust sollte max. 1 kg/ Woche betragen. 10 kg in 4 Monaten zu verlieren ist daher durchaus realistisch.
              Die Idee, im Wechsel zu fasten und am nächsten Tag 1200 kcal zu essen ist keine sinnvolle Strategie zum Abnehmen, und schon garnicht, um sich neue Ernährunggewohnheiten anzueignen. Versuchen Sie es mit der energiereduzierten Mischkost. Wenn Sie Ihre Lebensmittelauswahl daran orientieren und täglich 1000 kcal weniger aufnehmen als es ihrem Bedarf entspricht, dann ist ein durchschnittlicher Gewichtsverlust von 1 kg / Woche zu erwaten. Da die Lebensmittelauswahl bei der energiereduzierten Mischkost Lebensmittel mit hoher Nährstoffdichte favorisiert (= Lebensmittel, die in Bezug auf den Energiegehalt relativ wenig Kalorien enthalten), ist eine bedarfs- bzw. empfehlungsgerechte Nährstoffversorgung möglich. Wenn Sie diese Lebensmittelauswahl beibehalten, haben Sie gute Chancen, das erzielte Gewicht beizubehalten.

Kommentar

die Frau Dr. meinte im Bezug auf die enthaltenen Nährstoffe relativ wenig Kalorien (Kalorein =Energie) Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte sind vor allem alle obst- und gemüsesorten so wie auch fisch oder magere Milchprodukte....
                und zu deiner "Diät" - is echt keine gute Idee, aber vielleicht hasts ja mitlerweilen schon selbst gmerkt. ich kann verstehen was die Hintergründe für dich waren, dass du gesagt hast du willst es so versuchen, denn auch ich hab die Erfahrung gemacht dass es oft um einiges leichter ist den ganzen Tag nichts zu essen als immer nur ganz ein bisschen. ich hab vor Jahren auch mal sowas ähnliches probiert. hat natürlich nitcht funktioniert. ich habs eine woche durchghalten und auch fast 2 kilo velohren, allerdings hab ich dann wieder normal gegessen und die 2 kilo warn so schnell wieder oben, so schnell konnt ich garnicht schaun. heute würde ich so was nicht mehr versuchen, is nicht gesund und vor allem is es auch nicht zweckmäßig.
                lg susanne

Kommentar

Lädt...
                X