da ich kein hautforum gefunden habe, mein problem aber mit abnehmen zu tun hat, dachte ich mir ich schreibe einfach mal hier rein. ich bin 35, männlich, 1,82 m gross und 130 kilo schwer… und seit ungefähr 100 jahren auf diät. Will heissen ich bin schon immer dick gewesen und hab in jüngeren jahren jeden mist ausprobiert den es gab. Hin und wieder mit erfolg aber meist nicht von dauer. So mit 24 hab ich mal sozusagen „ausversehen“ abgenommen. Ich ein jahr lang in einer druckerei gearbeitet.
Da musste ich viel körperlich arbeiten und habe automatisch abgenommen. Auf einmal waren 30 kilo weg und ich sah doch recht normal aus. Noch n bisschen pummelig aber das war ok. Leider ist das über die jahre aber wieder gekommen und auch mehr geworden Damals hat sich meine haut auch super zurückgebildet. Das nur zur vorgeschichte…..
Mein eigentliches problem ist meine haut. Ich bin grad mal wieder dabei abzunehmen. Habe meine ernährung umgestellt und mache, im moment noch sporadisch, nordic walking. Dazu habe ich mir noch einen rehaschein besorgt, weil ich zusätzlich noch krafttraining machen will. Eigentlich alles gut soweit. Nur habe ich jetzt etwas angst das meine haut sich nicht zurückbildet. Da ich ja nun schon 35 bin. Leider hab ich nicht nur eine dicken bauch, sonder auch einen dicken hintern und dicke oberschenkel. Daher eine eher weibliche figur. Der vorteil ist das ich dadurch nicht herzinfarkt gefährdet bin, da mein bauch nicht sooo dick ist.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich erstmal mit einer höheren kalorienzahl anfange, damit ich nicht zu schnell abnehme. Eigentlich wollte ich mit 1200 anfangen, aber jetzt werde ich so mit 1500 starten. Ich hab mir nähmlich gedacht, dass ich erst mal etwas muskeln aufbaue und dann mit den kalorien runtergehe um das fett langsam abzubauen… ist das unlogisch?
Ich hab mich auch schon über die möglichkeit der hautpflege informiert… alles sehr aufwendig und keine garantie…. In den meissten fällen haben sich die leute später zu einer straffung per op entschlossen, was ja auch eine kostenfrage ist weil die kasse das in den seltesten fällen übernimmt. Das würde für mich auch in frage kommen, je nachdem wie schlimm es später aussieht und vor allen dingen wo überall. Bei männern soll es sich ja besser zurückziehen, da die ein festeres bindegewebe haben, aber durch meine ganzen diäten, ist mein körper schon ein bisschen in mitleidenschaft gezogen worden.
Meine frage ist nun, kann ich mit der version die ich vorhabe die hautrückbildung positiv beeinflussen oder ist das quatsch? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht bei grossem gewichts verlust? Ich will in den nächsten 2 jahren ca. 50 kilo abnehmen. 8 kilo habe ich seit januar schon abgenommen einfach dadurch, dass ich wenig süssigkeiten esse.
Würde mich über einen erfahrungsaustausch freuen….
Viele Grüsse
Der Pummel
Kommentar