#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haut

    Hallo,
    da ich kein hautforum gefunden habe, mein problem aber mit abnehmen zu tun hat, dachte ich mir ich schreibe einfach mal hier rein. ich bin 35, männlich, 1,82 m gross und 130 kilo schwer… und seit ungefähr 100 jahren auf diät. Will heissen ich bin schon immer dick gewesen und hab in jüngeren jahren jeden mist ausprobiert den es gab. Hin und wieder mit erfolg aber meist nicht von dauer. So mit 24 hab ich mal sozusagen „ausversehen“ abgenommen. Ich ein jahr lang in einer druckerei gearbeitet.
    Da musste ich viel körperlich arbeiten und habe automatisch abgenommen. Auf einmal waren 30 kilo weg und ich sah doch recht normal aus. Noch n bisschen pummelig aber das war ok. Leider ist das über die jahre aber wieder gekommen und auch mehr geworden Damals hat sich meine haut auch super zurückgebildet. Das nur zur vorgeschichte…..

    Mein eigentliches problem ist meine haut. Ich bin grad mal wieder dabei abzunehmen. Habe meine ernährung umgestellt und mache, im moment noch sporadisch, nordic walking. Dazu habe ich mir noch einen rehaschein besorgt, weil ich zusätzlich noch krafttraining machen will. Eigentlich alles gut soweit. Nur habe ich jetzt etwas angst das meine haut sich nicht zurückbildet. Da ich ja nun schon 35 bin. Leider hab ich nicht nur eine dicken bauch, sonder auch einen dicken hintern und dicke oberschenkel. Daher eine eher weibliche figur. Der vorteil ist das ich dadurch nicht herzinfarkt gefährdet bin, da mein bauch nicht sooo dick ist.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich erstmal mit einer höheren kalorienzahl anfange, damit ich nicht zu schnell abnehme. Eigentlich wollte ich mit 1200 anfangen, aber jetzt werde ich so mit 1500 starten. Ich hab mir nähmlich gedacht, dass ich erst mal etwas muskeln aufbaue und dann mit den kalorien runtergehe um das fett langsam abzubauen… ist das unlogisch?

    Ich hab mich auch schon über die möglichkeit der hautpflege informiert… alles sehr aufwendig und keine garantie…. In den meissten fällen haben sich die leute später zu einer straffung per op entschlossen, was ja auch eine kostenfrage ist weil die kasse das in den seltesten fällen übernimmt. Das würde für mich auch in frage kommen, je nachdem wie schlimm es später aussieht und vor allen dingen wo überall. Bei männern soll es sich ja besser zurückziehen, da die ein festeres bindegewebe haben, aber durch meine ganzen diäten, ist mein körper schon ein bisschen in mitleidenschaft gezogen worden.

    Meine frage ist nun, kann ich mit der version die ich vorhabe die hautrückbildung positiv beeinflussen oder ist das quatsch? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht bei grossem gewichts verlust? Ich will in den nächsten 2 jahren ca. 50 kilo abnehmen. 8 kilo habe ich seit januar schon abgenommen einfach dadurch, dass ich wenig süssigkeiten esse.
    Würde mich über einen erfahrungsaustausch freuen….

    Viele Grüsse

    Der Pummel


  • RE: haut


    Sport 4x die Woche, Body Pump Langhanteltraining oder Geräte, dann straffst du deinen Körper, evt. BBP (Bauch, Beine, Po) wenn du dich traust unter vielen Frauen.....

    nimm nicht zu schnell ab, 10-20 kg in 1 Jahr ist ausreichend, für 50 kg würde ich mir 3Jahre vornehmen....sonst leidet deine Haut!!

    Wenn du fleissig trainierst u. langsam abnimmst, hält sich die gedehnte Haut in Grenzen, zieh das einfach durch u. ein bisschen wabbelige Haut mit 35 Jahren, was ist das schon gegen einen Pummel mit 130 kg, der wird sich mehr schämen, als ein schlanker mit etwas weicher, ausgedehnter Haut!!

    Mein Freund hatte mal bei 175cm 145 kg, als ich ihn kennenlernte wog er 75kg!!!

    Die gedehnte Haut hielt sich aber in Grenzen, er hat langsam abgenommen u. viel Sport (4mal die Woche minimum) gemacht!!

    Viel Glück!!

    Kommentar


    • RE: haut


      Hallo kidsandsportsma,
      danke für deine antwort und deine glückwünsche :-)
      ja ich weiss es muss lange dauern. mal sehen wie es so funktioniert. ich hoffe das ich nen rehaschein bekomme damit das mit dem sport nicht zu teuer wird. leider bin ich gar kein kursjunkie. war schon mal im fitnesscenter angemeldet und die kurse fand ich immer ziehmlich blöd... oder auch nur die leute die da waren.... war alles sehr oberflächlich.... ich werde den ausdauerteil durch walken und fahradfahren abdecken und den kraftteil durch gerätetraining. theoretisch weiss ich genau was ich machen muss, aber das fleisch ist schwach....nja ich denke aber das ich es jetzt packen werde... das mit der haut ist vielleicht nicht das grösste problem. ich hab nur letztens nen bericht im fernsehn gesehen wo ein typ 60 kilo abgenommen hat und hinterher total scheisse aussah. da war nicht nur n bisschen wabbelige haut, sondern riesige hautlappen die von der brust und dem bauch runterhingen bis zum knie.... da hab ich wohl panik bekommen.... obwohl der das in 8 monaten abgenommen hat und teilweise mit nulldiät.... da kann ich mir vorstellen das man so aussieht... die haben dann noch ne op gezeigt wo ein teil gegenommen wurde.... und hinterher sah es immer noch sehr übel aus..... ich will mich nicht 3 jahre damit beschäftigen abzunehmen wenn ich hinterher trotzdem scheisse aussehe... n bisschen wabbelig ist ok... aber wie ein faltenhund will ich nicht aussehen.... wenn nur der kleine schweinehund nicht wäre der da immer bellt ..... :-)

      Kommentar


      • RE: haut


        -Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich erstmal mit einer höheren kalorienzahl anfange, damit ich nicht zu schnell abnehme. Eigentlich wollte ich mit 1200 anfangen, aber jetzt werde ich so mit 1500 starten. Ich hab mir nähmlich gedacht, dass ich erst mal etwas muskeln aufbaue und dann mit den kalorien runtergehe um das fett langsam abzubauen… ist das unlogisch?-

        Ja, es ist unlogisch was den Muskelaufbau anbelangt. Muskelaufbau klappt definitiv nur bei positiver Energiebilanz, spricht mehr zuführen als man verbraucht. Jeder der Muskulatur aufbauen will, "baut" automatisch auch Körperfett auf. Mit Deinem Plan kannst Du die Muskulatur straffen, was ja schon ok ist. Allerdings sollte man sich immer einen Schwerpunkt setzen. Also zunächst Gewichtsreduktion, zur sportlichen Unterstützung sind hier alle Ausdauersportarten geeignet. Sobald Du dein Wunschgewicht erreicht hast, kannst Du das Thema Muskelaufbau in Angriff nehmen.
        Zum Thema Haut kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen. Komplett straff wird die Haut nach der Diät, egal wie lange man sich dafür Zeit nimmt, nicht sein. Ich selbst war mehr als mein halbes Leben übergewichtig (so etwa Deine Gwichtsklasse) und habe ca. 45 Kg abgenommen. Die ein oder andere Falte am Bauch, speziell bei mir an der Brust, ist leider geblieben. Da ich mich auch nicht so gerne aus kosmetischen Gründen unters Messer lege, habe ich nach der Diät mit Muskelaufbautraining begonnen. Habe mittlerweile ca. 10Kg Muskulatur aufgebaut. Falten habe ich leider immer noch. Wenn ich es in den nächsten 3 bis 4 Jahren nicht zu meiner Zufriedenheit mittels Muskelaufbau verbessern kann, werde ich wohl das ein oder andere Straffen lassen.
        Eines noch aus meiner Erfahrung. Die Optik ist ein Teil, wesendlich wichtiger ist das Wohlbefinden, und das ist enorm verbessert sobald man mal ein normales Gewicht hat. Allein schon das ist ein sehr guter Grund sich von seinen Pfunden zu verabschieden.

        Gruß
        AllesnachPlan

        Kommentar



        • RE: haut


          hallo AllesnachPlan,
          danke für die Antwort. hab von dir schon einiges gelesen. immer sehr informativ :-)
          mit dem muskelaufbau meinte ich jetzt nicht das ich schon einzelne muskeln definieren will, sondern nur im ganzen etwas muskelmasse aufbauen will damit die Fettverbrennung später besser funktioniert, da ich im moment eigentlich völlig untrainiert bin und gelesen habe das man durch die muskeln das fett besser verbrennen kann....und die straffung der muskulatur währe natürlich auch ein vorteil. mit dem richtigen aufbau von mehr muskeln wollte ich mich auch erst beschäftigen wenn ich mein wunschgewicht erreicht habe. wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du das runter hattest? 45 kilo ist ja echt ganz schön viel. aber so um den dreh ist es ja bei mir auch.... ehr mehr.....hoffe das ich das in 2 - 3 jahren geschaftt habe.ich hab mich gestern noch mit ein paar leuten über die sache mit der haut unterhalten.... die sahen das alle gar nicht so eng.... scheint nur mir wirklich etwas kopfzerbrechen zu machen... aber jetzt ist ja erst mal das abnehmen mein ziel und dann sehe ich weiter....mein wohlbefinden ist eigentlich super.... klar ich hasse mein spiegelbild, aber gesundheitsmäßig ist bei mir alles ok...ich muss immer regelmäßig zum arzt daher weiss ich das... da einzige was kommen kann sind die spätfolgen des übergewichts... das ist mit ein grund für s abnehmen....naja und das ich mal ganz gern wieder ne hose von der stange kaufen möchte und nicht ins spezialgeschäft rennen will wo's auch och arschteuer ist....vielleicht hast du ja noch mal zeit mir ne antwort zu schreiben....

          gruss

          der Pummel

          Kommentar


          • RE: haut


            Hallo Pummel,

            ich habe ca. 9 Monate gebraucht für die 45Kg. Noch mal kurz zum Thema Muskelaufbau. Da gibt es viele Mißverständnisse weil der Begriff ansich oft falsch verwendet wird. Muskelaufbau bedeutet das die Muskelfasern durch Proteineinlagerung verdickt werden. Das klappt nur bei positiver Energiebilanz. Muskelstraffung erzielt man durch moderates Krafttraining. Hierbei werden bisher ungenutzte Muskelfasern aktiviert. Zu einer Proteineinlagerung kommt es hierbei nicht. Dafür ist der Trainingsreiz zu gering. Unter Muskeldefinition versteht man eine Reduktionsphase in der das Körperfett auf ca. 5 bis 7% gedrückt wird. Am Ende dieser Reduktionsphase wird der Körper noch extrem entwässert. Durch diese beiden Maßnahmen wird die Haut dünn wie Papier. Somit wird die Muskulatur gut sichtbar. Das ganze macht aber nur Sinn, wenn man an Wettkämpfen im BB teilnehmen will.

            Gruß
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • RE: haut


              hallo AllesnachPlan,
              wow was du alles weisst. ist ja echt super. also dann reicht mir erst mal die muskelstraffung... das mit dem aufbau kommt dann später :-) hoffe ich. danke nochmal für deine super erklärung.

              gruss

              Pummel

              Kommentar



              • RE: haut


                überleg mal, wielange hat es gedauert, bis du so zugenommen hast??? solange gibst du dir zum abnehmen...nein nur Scherz, aber schnelle Gewichtsabnahmen ohne Sport führen zu solchen Hautlappen die überhängen wie bei dem Typen....

                warum krempelst du nicht einfach dein Leben um, such dir Freunde, Sportfreunde, die mit dir trainieren (hab ich auch!!!) u. stelle einfach dein Leben inform der Ernährung um!!! alles andere geht dann von allein ohne groß nachzudenken.

                Natürlich darf man sich mal einen Fresstag gönnen (alle 2-3 Monate) soviel essen an einem Tag wie du magst u. kannst, am nächsten Tag strenger Gemüsesuppen oder Obsttag....wie wär das???

                Lebe u. denk nicht soviel nach, stell alles um (Ernährung u. Sport)

                alles gute

                Kommentar

                • Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

                • Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

                Lädt...
                Close menu