Seit einiger Zeit quälen mich unsagbare Kopfschmerzen. Jetzt frage ich mich, ob es an der Verdauung liegen könnte. Zur Erklärung: Ich esse jeden Tag einen Joghurt (ca. 300g) mit Obst (Erdbeeren, Johannisberren.. ) und rühre dann noch etwa 2-3 EL Leinsamen drunter. Ich trinke über den Tag verteilt ca. 2-3 Liter Wasser. Ansonsten ernähre ich mich normal: viel Obst und Gemüse, derzeit kein Fleisch, selten bis gar nicht Fisch, vor allem Salate (bei dem Wetter!!!)...
Seit ich das mache, ist mir aufgefallen, dass ich Kopfschmerzen habe - wenn ich dann aber Stuhlgang hatte (weich - fast durchfallartig), geht es mir deutlich besser; sprich: die Kopfschmerzen verschwinden zwar nicht, sind aber deutlich besser.
Ähnlich ging es mir übrigens letztes Jahr als ich eine Zeit lang Kohlsuppe gegessen habe.
Jetzt frage ich mich, ob das nur ein Zufall ist - oder ob es tatsächlich sein kann. Eigentlich dachte ich, dass ich mir und meinem Körper etwas Gutes tue, wenn ich mich gesund ernähre.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich Migräne geplagt bin. Die Anfälle treten so 3-6 mal im Jahr auf - der letzte war vor etwa 4 Wochen und war besonders heftig (ich lag einen ganzen Tag flach - sonst sind es meistens nur ein paar Stunden). Allerding konnte ich bislang keine Auslöser wie Schokolade, Wein, Käse als Übeltäter identifizieren - es ist wahrscheinlich anzunehmen, dass es familiär bedingt ist (eigenltich alle weiblichen Mitglieder meiner Familie haben Migräne - nur bei mir fing es mit 17Jahren relativ spät an). Aber diese Kopfschmerzen sind anders.
Grüße und schon mal Danke für die Antworten
K
Kommentar