#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halte ich das durch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halte ich das durch?

Hallo,
    ich bin schon ewig zu dick und habe schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen. Ich habe bisher 2x in meinem Leben (51 Jahre alt, männlich) eine Diät gemacht. Ich bin 1,75m gro0 und wiege zur Zeit 93 kg. Eine der Diäten war eigentlich von Erfolg gekrönt da ich ein Gewicht von 82 kg ca. 7-8 Jahre halten konnte. Durch öftere Nichtraucherversuche habe ich jedoch wieder zugenommen und war vor 2 Wochen glücklich bei 97 Kilo angelangt und dachte so geht es nicht weiter und begann mehr Obst und Vollkornbrot zu essen, esse natürlich auch weniger, strample 2x pro Woche (mehr schaffe ich zeitlich nicht) 40 Min. auf dem Heimtrainer. Habe jezt damit immerhin 3 Kilo abnehmen können. Was ich bräuchte sind ein paar Ernährungstipps und den Austausch im Forum, denn nur mit Obst und Vollkornbrot wird das langfristig nicht klappen und ich möchte mich nicht so kasteien wie bei meiner letzten FdH-Diät. Insgesamt habe ich auch Angst die ganze Sache nicht durchzuhalten.
    Viele Grüße
    raininho

• RE: Halte ich das durch?

Sie sollten sich abwechslungsreich ernähren, denn eine einseitige Ernährung kann eine adäquate Nährstoffversorgung gefährden und ist auf Dauer natürlich nur schwer durchzuhalten . Es ist richtig, das Vollkornprodukte, Gemüse und Obst die Basis der Ernährung darstellen sollten (nicht nur beim Abnehmen, sondern auch danach), aber natürlich sollten Sie auch 1-2 x pro Woche Fleisch oder Fisch essen. Natürlich sollten Sie hierbei magere Sorten auswählen (Geflügel, mageren Fisch, z.B. Scholle, Kabeljau, Seelachs). Wichtig ist natürlich auch die Zubereitung - auch hier möglichst auf Frittieren, fette Panaden und Verfeinerung mit einem dicken Schuß Sahne verzichten. Auch bei Milch und Milchprodukten und beim Käse gezielt magere Sorten auswählen.

Kommentar

Lädt...
    X