#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weight Watchers?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weight Watchers?

Hallo,

mein Arzt hat heute zu mir gesagt, dass ich zu Weight Watchers gehen soll. Bringt Weight Watchers wirklich was?? Wer hat dazu Erfahrungen gesammelt??

Gruß Denise

• RE: Weight Watchers?

wem die Massenabfertigung zusagt, gerne.............

ich bevorzug lieber den Diätclub im Fitness-STudio, den leitet eine Diätassistentin in kleinsten Gruppen (ca. 5-10 Leute) , u. zahlen tuns die Kassen auch zu 80%.......

Kommentar

Ergänzung: Die Kassen zahlen nur einen Bonus wenn man sich von einer quaulifizierten Ernährungsfachkraft beraten läßt. Das sind in Deutschland: Oecotrophologen (mehrjähriges Studium mit Diplom-Abschluß und Weiterbildungszertifikat, Diätassistenten (mehrjährige Ausbildung) und Ernährungsmediziner (Ärzte mit Fortbildung). Leider ist die Bezeichung "ErnährungsberaterIn" in D rechtlich nicht geschützt. Das heißt jede/r (!) kann Ernährungsberatung anbieten und muss dafür noch nicht mal ein Buch gelesen haben! In der Schweiz ist das anders, da dürfen das nur ausgebildete Leute, was ich richtig finde.
      Die einzige Regulation, die es bei uns gibt, ist der KK-Zuschuss.
      Also immer nach einer Bezuschussungesmöglichkeit fragen.

Annabelle

Kommentar

Hier komme wieder ich :-)
        Also ich bin ein WW Fan, habe in 6 Wochen 6 kg abgenommen undhalte dieses Gewicht nun schon seit 6 Monaten.
        Infomiere Dich einfach mal, ich finde die Art abzunehmen recht gut, da das Punkte zählen nicht schwer ist, einfacher als Kalorien zählen.
        Ich bin übrigens nur einmal dagewesen, habe mir das zugegebenermaßen nicht billige Buch "einkaufsführer" gekauft und später noch 2 Kochbücher im Laden.

Es ist also keine Maßenabfertigung, keiner zwingt Dich hinzugehen, wenn Du wirklich abnehmen willst, hast Du die Disziplin auch zu Hause!

Ich habe sehr viel mit Nudeln gekocht, denn Vollkornnudeln kann man Essen bis man satt ist und hat dann nur 3 Punkte weg, ich habe immer wieder neue Nudelsossen ausprobiert, viel mit frischen Tomaten, Champingons und sonstigen Gemüse gearbeitet.

Die Kochbücher sind nicht schlecht, weil man da Anregungen bekommt, wie man einen leckeren Auflauf machen kann, sogar mit ein wenig Käse obendrauf.

Ein Negerkuss ist auch immer mal drin (2 Punkte), oder mal ein Eis (ed von Schleck 2 Punkte).
        Es hat auch mein Bewusstsein für gesunden essen geschärft, ich hätte z.B. nie gedacht, dass eine große Bratwurst 12,5 Punkte hat! während 6 Chicken Mc Nuggets bei McDoof nur 4,5 (oder auch nur 4, weiß es nicht ganz genau) haben .
        Ich zähle zwar keine Punkte mehr, aber ich weiß was ich meiden muß, insofern habe ich meine Ernährung auch ohne Ernährungsberater umgestellt!
        Versuche es mal, ich finde es ist ne super Anleitung zum abnehmen, man kann eigentlich alles Essen, muss aber natürlich darauf achten die Punkte die man Essen darf nicht überschreiten (auch Getränke beachten).
        Klar kosten die Bücher etwas Geld, aber es ist bestimmt billiger als ein Ernährungsberater :-)
        Sport hilt natürlich auch, man kann sich so Punkte verdienen, ich habs aus Zeitgründen ohne Sport gemacht, ging auch. Obwohl die Figur natürlich durch Sport schöner aussieht .-))

Liebe Grüße

Kommentar

hallo,
          ich bin jetzt schwanger mit einem kampfgewicht 100 kilo und möchte nicht mehr zunehmen,
          nun meine frage,hat jemand ahnung mit weight watchers in der schwangerschaft ?
          Darf ich das auch in der schwangerschaft ??
          über antwort würd ich mich riesig freuen

romoes mum

Kommentar

Lädt...
          X