#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt es am Wetter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liegt es am Wetter?

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Seit es so langanhaltend warm ist, fällt mir auf, dass sich auf meinem Dekolleté Pickel gebildet haben. Nun weiß ich nicht, ob das am Wetter, an der Hitze liegt oder ob das was mit meiner Ernährung zu tun hat. Fakt ist, dass ich das erst seit dem heißen Wetter habe. Ich hätte gerne gewusst, ob es da ein gutes Mittel gegen gibt. Vielleicht eine Creme oder sowas!

Wer weiß da Rat?

• RE: Liegt es am Wetter?

Wasdu beschreibst ist mit ziehmlicher Sicherheit eine Sonnenalergie oder eine Mallorka Akne.

Was du dagegen tun kannst und wie du vorbeugen kannst.
    Vorbeugend gibt es Enzündungshemmende Mittel Antihistanika (Aphoteke) 3Tage vor dem Sonnenbaden einnehmen. (die modernen machen auch nicht mehr müde).
    Die Haut langsam an die Sonne vgewöhnen.
    Mittagsonne umbedingt meiden.
    Leichte Kleidung aus Naturfaser oder Leinen tragen. Da kommt die Strahlung nicht so gut durch.
    Sonnencreme,- Milch,-oder-Lotion mit hohem Lichtschutsfaktor verwenden. Sie muß Fett frei und Emulgatorenfrei sein. Lass dich am besten beraten. ( Aphoteke)
    Beim Sonnenbaden auf Kosmetik und Parfüm verzichten.

Was dir im Moment hilft ist: Cortisonsalbe. Aphoteke.

Nahrungsmittel die eine Endzündungshemmende Wirkung haben: Das Gewürz Gelbwurz auch Curcuma genannt (Past gut in Reisgerichte, aber auch Dips oder in Frischkäse mixen und aufs Brot) Ist ein bestandteil der Gewürzmischung Curry.
    Salbeitee.
    Wichtig ist das du es Regelmäßig in deinen Speiseplan einbaust.
    Ich hoffe das hilft dir einwenig

Kommentar

Lädt...
    X