#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen,auch Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen,auch Schwanger?

Hallo
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Abnehmen in der Schwangerschaft.Also,ich bin zwar noch nicht schwanger,aber ich verhüte schon seit Anfang des Jahres nicht mehr,und jeden Monat habe ich mir gedacht,dass es sich sowieso nicht lohnt mit einer Diät anzufangen,weil ich ja schon Schwanger sein könnte.Tja,jetzt sind schon sechs Monate vergangen und ich ärgere mich über meine eigene Blödheit,dass ich nicht einfach schon im Januar gestartet bin.
    Nun ist meine Frage,ob man eigentlich auch in der Schwangerschaft weiter abnehmen könnte?
    Ich habe nämlich ein ganz schön starkes Übergewicht.Bei einer Größe von 1,71 wiege ich immerhin 82 Kilo.
    Viele Grüße,Nikki

• RE: Abnehmen,auch Schwanger?

Hallo Nikki,

solange Du es nicht per Hau-Ruck versuchst, d.h. mit diesen blödsinnigen Null-, 800-kcal- oder 1000-kcal-Diäten bzw. total einseitiger Ernährung, steht dem eigentlich nichts im Wege. Ich weiß nicht, ob Du Bock auf's Kalorienzählen hast. Versuch's mal mit sehr bewusster Ernährung bei ca. 1.200 kcal täglich, dazu ein moderates, aber regelmäßiges Bewegungsprogramm, möglichst draußen an der frischen Luft.

Ansonsten werde erst mal schwanger *gg*. Dann sieht man weiter.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
    Angie

Kommentar

Hallo!

Also Kal-Zählen solltes du während der Schwangerschaft auf keinen Fall.
      Ich kann dir nur empfehlen, einfach alle Leerkalorien, wie weißen Zucker, Reine Stärke und Chips durch Honig, Ahornsirup und z.B. geröstete Nüsse zu ersetzen und sonst so viel zu Essen wie du magst und was dir schmeckt.
      Wenn du mags kann ich dir empfehlen es mal mit der 5-Elemente-Küche zu versuchen.

Alles Gute

Kommentar

Hallo ihr Beiden

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
        Ich habe schon mal mit WW ganz gut abgenommen und dachte,dass es vielleicht auch in der Schwangerschaft damit klappen dürfte.Nun habe ich aber von einer Bekannten erfahren,dass die Leiterin von einer Gruppe ihr davon abgeraten hat.Warum auch immer,denn man ernährt sich ansich sehr gesund nach der WW Methode.
        Was genau ist denn die 5-Elemente-Küche ?Ich kann mir im Moment nicht vorstellen,was man da essen soll.Es wäre sehr nett,wenn du dazu ein wenig schreiben würdest.Hast du es selbst auch ausprobiert?
        Erstmal Liebe Grüße,Niki

Kommentar

Hallo!

Die 5-Elemente-Küche ist keine Diät, sondern die Beschreibung der Wirkung einzelner Nahrungsmittel und erleichtert so die Auswahl von Nahrungmittel für seinen aktuellen Zustand.
          Ich esse danach und merke lansam eine Besserung.

In der Schwangerschaft abzunehmen, oder eine Entgiftungskur zu machen ist deshalb nicht ratsam, da sich im Gewebe eingelagerte Giftstoffe lösen, die der Körper dann ausscheiden muss.
          Das verbraucht sehr viel Vitamine und Mineralstoffe. Wenn mehr gelöst wird, als der Körper verabeiten kann, kommt es zu Vergiftungsreaktionen (z.B. Fastenkriesen). Da der Körper während der Schwangerschaft schon genug belasten ist, sollten unnötige zusätzliche Belastungen, wie ein Gewichtsverlust, vermieden werden.
          Ich kann dir empfehlen, einfach auf eine gesunde Ernährung umzusteigen, ohne zunächst an Gewicht zu verlieren.

Hier hab ich 2 Bücher beschrieben mit leckeren Rezepten und guten Tipps.

Ansonsten einfach mal danach Googlen. Da finden sich ein Haufen Seiten.

Kommentar

"In der Schwangerschaft abzunehmen, oder eine Entgiftungskur zu machen ist deshalb nicht ratsam, da sich im Gewebe eingelagerte Giftstoffe lösen, die der Körper dann ausscheiden muss."

Welche "Giftstoffe" sollen das sein wenn man mal Fragen darf?
            Ein gesunder Organismus scheidet Stoffwechselprodukte über den Schweiß, Kot und Urin aus. Bei Stoffwechselstörungen können sich diese Stoffwechselprodukte im Körper ansammeln. Das der Körper bei einer Diät "entgiftet" ist wieder so ein Mythos mit dem mein leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zieht. Ein Beweis liegt bisher noch nicht vor!

Mit ungläubigem Kopfschütteln
            AllesnachPlan

Kommentar

• Darf ich mal fragen?

Bist Du Ernährungswissenschaftler?

Kommentar

• RE: Darf ich mal fragen?

Nein, interessierter Laie, warum?

Kommentar

Rein schon von der logischen Seite betrachtet ist eine Gewichtsreduktion, Diät oder wie man es nennen will, in der Schwangerschaft nicht angebracht. Die Empfehlungen besagen, dass der Energiebedarf bei Schwangeren höher ist. Eine Schädigung des Kindes ist mit Sicherheit nicht auszuschließen. Ich denke Dein Frauenarzt kann Dir da eine gute Auskunft geben.
                  Ob schwanger oder nicht, eine vollwertige Ernährung nach den Richtlinien der deutschen Gesellschaft für Ernährung ist für Mutter und Kind empfehlenswert.
                  Weiterhin viel Spaß beim schwanger werden ;-)

Gruß
                  AllesnachPlan

Kommentar

• Nur so.

Rein interessenhalber.
                    Danke für die Antwort.

Kommentar

• RE: Nur so.

Gerne!

Kommentar

Lädt...
                      X