#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage nach dem Fasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tage nach dem Fasten

Hallo,
    ich habe vor am nächstem Samstag eine Woche zu Fasten.
    Wie ich das anstelle und was in dieser Zeit *erlaubt* ist und was nicht weiß ich.
    Leider finde ich nirgenbds HInweise und Tips was ich die ersten Tage nach dem Fasten essen kann..so'n dickes schnitzel ist wohl nicht das richtife, abgesehen davon das ich nach dieser woche eh mehr auf meine ernährung achten will
    Wenn jemand erfahrung damit hat, bitte gebt mir ein paar tips

Vielen DANK SCHONMAL

• RE: Tage nach dem Fasten

Ich übernehm keine Garantie für die Richtigkeit meiner Angaben, aber ich glaub

am 1.Tag Reis und Äpfel
    dann eine Woche leichte Trennkost,
    dann wieder normal

Allerdings sollte man sich für so was einen Fastenbegleiter organisieren. Der kann das besser planen und bei ev. Fastenkriesen helfen.

Kommentar

Hallo daniw,
      ich hab auch schon das ein oder andere mal gefastet und hab auch so einen besagten Fastenratgeber. Ich würde Dir auch sehr empfehlen, Dir einen anzuschaffen - zumindest hat es mir ganz gut geholfen, mich so ein bisschen an dem Buch "festzuhalten" und es gibt echt ein paar ganz gute Tipps ("Wie neugeboren durch Fasten" von H. Lützner).

Ich werd Dir aber trotzdem mal ein paar Tipps für die ersten Tage nach dem Fasten abtippen:

1. Aufbautag:
      vormittags 1 gut reifer oder gedünsteter Apfel
      mittags 1 Teller Kartoffel-Gemüse-Suppe (frisch zubereitet, mit ein bisschen gekörnter Brühe, kein weiteres Salz o.ä. zugeben)
      abends Tomatensuppe, Buttermilch, Knäckebrot

in den nächsten Tagen gehts dann erstmal ähnlich weiter, d.h. leichte Kost wie Kartoffeln, Gemüse, Suppe, Joghurt, Knäckebrot und natürlich viel dazu Trinken. Die nächste Zeit sollte man sich natürlich weiterhin bewusst ernähren, um den berühmten Jojo-Effekt zu vermeiden, d.h. weiterhin viel Gemüse und Obst, wenig Zucker, Vollkornprodukte, viel Trinken.

Ich wünsch Dir eine gute Fastenwoche,

nenni

Kommentar

Ich hab mal ein Bisschen im Netz gegoogelt. Geb mal den Suchbegriff Fastenbrechen und Aufbautage nach dem dem Fasten ein. Dort findest unter anderen nützlichen Ratschlägen vielleicht alles was dir hilft.Ernährungsplan etc.
        Aufjeden Fall gilt: Wenn du eine Woche fastes solltest du eine ein drittel der Gefasteten Zeit oder besser die hälfte, als Aufbautage nutzen. Das heißt du mußt deine Körper ja wieder an das Essen gewöhnen.
        Die meißten beginnen mit einem schönen Apfel, manche dünsten ihn auch vorher in Wasser, so ist er leicht verdaulich. Ansonsten würde ich mich an Gemüsesuppen halten. Nicht hastig machen alles bewußt undmit genuss...
        Wenn du nach dem Essen müde wirst ist das das Zeichen das dein Magen wieder arbeitet.
        Manche legen sich kurz hin, ruhen sich aus, andere gehen an die Frischeluft und machen einen Spaziergang, wenn du weiter Abnehmen willst würde ich zu letzteren raten.

Gruss

Kommentar

Lädt...
        X