#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essprobleme

Hallo!
    Ich bin 18 Jahre alt und habe seit ungefähr ein Jahr das Problem, dass ich aus langeweile esse. Wenn ich einmal mit dem essen anfange, dann kann ich nicht mehr aufhören. Ich habe seit dem kein Sätigungsgefühl mehr und zwinge mich immer wieder weniger zu Essen.
    was kann ich tun, damit ich dieses Problem lösen kann?

Liebe grüße Katrin

• RE: Essprobleme

Stell doch einfach Deine Ernährung um!

Kommentar

Hallo,

weniger Essen und für Ablenkung und Bewegung sorgen. Ohne Langeweile keine Hunger.

Gruss
      RB

Kommentar

Hallo Katrin, leider kann ich Dir auch keine befriedigende Antwort geben, aber dabei hilft nur eiserne Disziplin, das fällt oft sehr schwer und Dir sicherlich auch, daher ist vielleicht eine Ernährungsberatung sinnvoll, Du benötigst einen Essplan der Dich befriedigt und vor Heisshungerattacken schützt und eventuell eine Therapie um die Ursachen für Deine "Essucht" (nenne es jetzt mal so), zu finden, oft sind Depressionen Auslöser dafür, nur beim Essen fühlst Du Dich wohl weil sich Dein Geist in dem Moment auch nur damit beschäftigt und Deine sonstigen Probleme verdrängt, diese werden dadurch aber nicht weniger...ich glaube der Weg zur Lösung beginnt einfch im Kopf, Schalter umlegen und straight durch, es klappt bei vielen, also auch bei Dir, ich wünsche viel Erfolg dabei !

Kommentar

Lädt...
        X