hallo,da ich eine zeit lang echt ziemlich abgenommen habe (6kg ) und ich jetzt eig finde dass ich an manchen stellen einfach viel zu dürr bin,möcht ich eig wieder ein wenig zunehmen.ich hab aufgehört auf meine kalorien wirklich zu achten sondern ernähr mich einfach gesund.also ich esse eig fast nix süßes.und wenn dann am liebsten sso knäckbrot-snkacks,vollkornkekse fummibärchen..schmeckt mir irgendwie besser als schokolade etc.oder auch mal n eis oder si aber ich möchte halt gezielt an manchen stellen zunehmen und an andren so bleiben wie ich bin.....
jetzt wollte ich wissen ob so was geht,weil ich finds halt schon in biscchen krass wie stark man die rippen sieht aber dafür möchte ich nicht dass es sich wieder an der taile ansetzt..geht sowas irgednwie?
lg meli
an einigen Stellen zunehmen und an den Problemstellen nicht, funktioniert nicht. Wir Menschen sind glücklicherweise ganz unterschiedlich proportioniert. Der eine hat von Natur aus einen Knackarsch, aber null Busen (dazu gehöre ich), der andere einen großen Busen, aber nix in der Hose. Wieder andere sind superschlank, finden aber ihre Ober- oder Unterschenkel zu dick.
Was hältst Du davon, einfach zu Deinen naturgegebenen Proportionen zu stehen? Frau kann magersüchtig werden, dann ist von allem nix mehr da - und die Seele nebenbei auch hohl geworden.
Liebe Grüße von
Angie
Kommentar
Sehnsucht Leben3
RE: zunehmen!!
Ich bin der Ansicht da läst sich schon was machen... Mache jeden Tag 20 verschiedene Bauch/ Tallienübungen. Geh einfach in den Buchladen und schau dir ein paar Übungen ab. Ganz wichtig ist das Regelmaß. Ein Tag in der Woche kannst du dir ja frei lassen. Fett setzt du dort nun nicht mehr an. Jetzt nur noch ein bischen mehr essen dann gehen auch die Rippchen weg und wenn du dann immer noch nicht zufrieden mit deinem Tallienumfang bist, dann könntest du dich noch in ein Korsett einschnüren. Im Barockzeitalter trug man Korsetts sogar so eng, das die Frauen regelmässig umgekippt sind weil sie keine Luft mehr bekommen haben. Gruss
das Problem kenne ich! Vor ein paar Jahren habe ich 8 kg abgenommen, bin gleich zum Arzt, um mich untersuchen zu lassen, aber er hat nichts gefunden. - Also kerngesund! Nun hatte ich das Problem wieder zunehmen zu müssen ... von 62 kg auf mein Normalgewicht 70 kg! Ich habe Jahre dafür gebraucht und es immer noch nicht geschafft. Ich schwanke derzeit zwischen 65 und 67 kg bei 180 cm! Zunehmen ist schwieriger als Abnehmen!!!
ABER ES IST MÖGLICH!
Ich ernähre mich auch sehr gesund und abwechslungsreich. Ich mag auch nichts Süßes und kein Fett und so war es schwierig! Ich musste mich anfänglich überwinden, "fette" Sachen zu essen, habe aber Dinge gefunden, die sehr gut schmecken und sehr gesund sind!
- Nüsse: Sehr viel Fett (Omega-3-Fettsäuren)
- FETT-Fisch: Aal, Hering, Makrele, ... (Omega-3-Fettsäuren)
Den Fisch bekommst du in jedem Geschäft. Am Besten den Marinierten in Dosen! Den gibt's in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und muss bei mir immer als Zwischenmahlzeit und/oder Abendessen herhalten! Die haben viele kcal, sind aber sehr gesund!
Die Nüsse (ungesalzen oder mit wenig Salz) am Besten immer so zwischendurch essen, oder zum Frühstück dazu, oder vor dem TV zum Knabbern!
- Viel Olivenöl in den Salat
...usw...
- Müsli
- Vollkornbrot
- Nudeln
Damit sich die kcal jedoch nicht an den falschen Stellen ansetzen, solltest du dementsprechend trainieren! Geh ins Fitness-Studio und lass dir erklären, was du machen musst, oder wie es "Sehnsucht" vorhin geschrieben hat: Ein Buch kaufen und einfach machen!
Aber du solltest nicht täglich trainieren, sondern vielleicht nur 3x die Woche (MO, MI, FR). Der Ruhetag dazwischen ist wichtig, damit sich Muskeln schneller aufbauen können!
Ich hab's so gemacht, hab Gewicht zugelegt, bin mit meinen 65-67 kg mittlerweile glücklich, esse alles, was mir schmeckt, und aufgrund meiner Statur denken die Meisten ich hätte 80 kg. Aber PSSSTTTT, nicht weitersagen, dass ich nur 67 habe! :-)))))))))
So nimmst du zu und es setzt sich an den richtigen Stellen an! - Aber es dauert LÄNGER als abnehmen zu wollen!!!
Kommentar