ich möchte jetzt nich wirklich abnehmen dann ich in letzer zeit sehr viel abgenommen habe und eig so bleiben wie ich will und langsam wieder wegkomm vom tägl.kalorien zählen etc.
jetzt hab ich aber ein paar fragen und zwar zu kalorien und fett: was ist eig wichtiger
Beispiel: ich hab jeweils 2 Scheiben brot :
Scheibe 1 hat 80 kcal und 4 g fett
Scheibe 2 hat 120 kcal aber nur 1 g fett
-->welche scheibe ist da jetzt "besser"die mit wenig kalorien oder die mit wenig fett????
dann hab ich noch ne frage:
wenn ich z.b. eine scheibe brot ess hab ich sag mal 80kcal würde ich stattdessen eine banane essen hätte die schon 100 kcal aber es kann ja nicht sein,dass es "besser ist eine SCheibe brot zu essen als einen APfel oder eine Banane aber wieso hat das dann mehr kalorien ...ok,es hat kein fett aber nehmen wir z.B. Knäckebrot ,das hat auch fast kein fett und bei einer scheibe nur 40 kcal ein apfel im gegensatz ca 100 kcal also machts doch mehr sinn das knäckebrot zu essen,oder?
oder ist es trotzdem "besser die banane/den apfel zu essen,obwohl sie mehr kcal haben?
dann noch eine frage wegen abends essen vorm zu bett gehn:
man soll ja kein bro essen,weil das dann anschlägt,st das bei knäckebrot auch so??
ist es "besser" einen APfel zu essen als z.b. einen kleinen Salat
Ich heb mir jetzt machnaml eine kleine SCHüssel salat für vorm zu bett gehn auch (benutze ein dressing ohne öl) der kommt dann soa auf 30kcal der salat und der apfel würde shcon gleich wieder 100 kcal sein ...also was ist "besser"
meines erachtens ist es ja eig gesünder den apfel /die banane zu essen aber wenn ich mir dann überleg dass ich stattdessen auch n brot essen kann,des mich satt macht find ich das shcon einwenig seltsam...
naja vielleicht kann mir jemand helfen und ich bin danach schlauer
lg meli
Kommentar