#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essplan,bitte beurteilen;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essplan,bitte beurteilen;-)

Hallo ihr lieben,
    also ich bin nun 16 jahre alt,mache jeden tag 60 min sport,also fahrrad fahren,nordic walken ,joggen,...irgendwas halt.mein bedarf wurde vor kurzem gemessen und beträgt um die 2000 kcals,bin nämmlich nicht sehr groß(1,55 und wiege auch nur 45 kg)
    wie findet ihr folgenden essplan zum gewicht halten?
    ist es ok?
    zu viel?(kenn mich nicht so viel mit kalorien aus)
    und ist der plan gesund?

1.Frühstück:
    -150 g naturjoguhrt 1,5% mit viel zimt
    -1 großer apfel reingeschnippelt und
    -3-4 El birchermüsli

2. Frühstück
    -1s vollkornbrot mit schinken und lätta
    -1 ballaststoff müsliriegel

Mittagessen:
    -1 VK-brötchen/2 s mischbrot
    -1 s käse 30%
    -1 s schinken
    -2 tl lätta und gurke
    -1 stk melone

Nachmittags:
    -1 apfel
    -1 diätquark onken kirsch
    -1 schokoriegel(z.B. pick up,kinderriegl,duplo+2 schokobons)

Abendessen(untersciednlich,beispiele)
    -300 g kartoffeln mit wenig öl,schinken,fettarmem käse ,kräutern und zwiebeln gebraten)
    -1 Hähnchencordonbleu mit 50 g naturreis und brokkoli
    -80 g vollkornnudeln mit tomatensauce und streukäse
    -1 pizzi(150 g) wagner
    -1/4 fladenbrot mit schafskäse,knoblauch und wenig olivenöl im ofen überbacken
    -300 g ravioli mit wenig käse
    -.....

Spätsnack(betthupeferl)
    -1 kiwi
    -1 mars ice/cornetto/ rahmjoguhrt /....

findet ihr das ok zum halten mit etwas sport?
    oder zu viel?

wäre ganz lieb,wenn jemand seine meinung dazu abgeben könnten.

lg
    lollorosso

• RE: Essplan,bitte beurteilen;-)

Hi!!

Hm....würdest du nicht so viel Sport machen, würde ich sagen, der Plan ist gut. Aber bei täglich einer Stunde Sport find ichs zu wenig, vor allem auch zu fettreduziert.
    Du bist in einem Alter, in dem der Körper sich noch entwickelt, da brauchst du auch fett!!!
    Und wo ist die Flexibilität! In deinem Alter sollte man sich doch um so Diät-Geschichten keinen Kopf machen! Spontan mit Freunden einen Eistbecher mit viel Sahne Essen gehen!

Finde deine Restriktivität schon etwas problematisch.........hast du Angst, zuzunehmen? Ich denke, auch wenn du dir nicht so viele Gedanken ums essen machst und einfach so isst, wie dein Appetit ist, nimmst du auch nicht zu!

Vor allem wiegst du meiner Meinung nach eh etwas zu wenig! Dein BMI ist unter 19 und auch wenn manche sagen, Normalgewicht fängt ab 18,5 an ist meine Meinung, dass das kein Normalgewicht ist, erst ab ca. 19-20!!!

liebe Grüße

Kommentar

hey also ich glaub ich bin ein wenig wie du treibe auch jeden tag bin 15 165 und wie so ca 50 kg. EY pass bloß auf ich hab auch so angefangen dass ich mir einen essensplan erstellt hab (hab vorher 56kg gewogen)hab kalorien gezählt und meine ernährung umgestellt .ok die ernährungsumstellung war das einzig gute ich fühöl mich seitdem ich fast nix süßes mehr es (ess zur zeit voll gern so knäcke brot-snacks ,die sind volll toll;irgendwie viel gesünder und besser aber sonst musst du echt voll aufpassen dass dus net übertreibst........
      echt du denkst dir etz nerv mich net aber bei mir wars so ich hab am shcluss nur noch 1 brötchen mittags a weng gekochte karotten und n brötchen und abends n brötchen gegessen.....versuch nicht kalorien zu zählen,das versaut alles (bei mir jeden falls)
      also ich find deinen ess plan eig ganz ok, ok is n bissle wenig für eine std sport jeden tag aber des kannst ja mit ner extra portion eis abends ausgleichen
      ich hab mir vorgenommen nach keinem essensplan mehr zu leben oder kalorien zu zählen.....des wird ganz shcnell zur sucht,sag ich dir und ich zwing mich noch manchmal echt dazu nicht mitzurechnen...
      also pass auf ja

Kommentar

Hi,

ich finde den Plan ganz in Ordnung, vor allem von der Mahlzeiten Anzahl!

ABER: Lieber Abend- und Mittagsmahlzeit tauschen und Mittags ruhig normla essen.

Wenn Du jetzt schon anfängst, Dich so extrem fettarm zu ernähren, kann das dazu führen, dass Du irgendwann eine der Frauen werden, die ander Leute essen nur anschauen müssen um zu zunehmen!

Ernähr Dich gesund, aber bis Du "ausgewachsen" solltest Du auch mal ordentlich zulangen! Eben wie die anderen schon geschrieben haben, mal mit ordentlichen Eisbechern oder nem richtig großen Straciatella-Joghurt, mal ne richtig dicke Pizza, einen großen Teller Pasta mit einer feinen Soße...
        solange Du Sport machst, wirst Du in Deiner Wachstumsphase ohnehin nur entwicklungsbedingt zunehmen! )

Viele Grüße
        RB

Kommentar

Hallo,

vor kurzem hab ich gehört, dass mann kein Obst als "Betthupeferl" essen sollte, da der Magen das vorm schlafengehn nicht mehr verarbeiten kann und z.B. der Kiwi dann im Magen gährt.

Über viele Jahre hinweg soll das ähnliche Auswirkungen haben wie "regelmäßiger" Alkoholkonsum.

Liebe Grüße

Kommentar

Liebes Lollorossosalädchen!!!

Wenn du genau wissen willst wie viel Kalorien dein Essplan hat, dann schau mal unter fettrechner.de dort findest du von Kalorienrechner bis fitrechner alles
            Gruss

Kommentar

Ich halte es auch für zu wenig. Mit 16 ist das Wachstum vermutlich noch nicht ganz abgeschlossen und dein Gewicht ist eigentlich zu niedrig.

Also gönn dir ruhig zwischendurch etwas fetthaltigeres. Es muss ja nicht die Schweinshaxe sein, aber mal ne Pizza oder Pasta mit Pesto schaden nicht.

Mit dem Training brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Kommentar

die lätta ist übrigens voll ungesund, solltest du mal drauf schaun ... da sind gehärtete fette drin. besorg dir lieber andere margarine.

(linktipp: http://www.hr-online.de/website/rubr...cument_1072906)

Kommentar

link funzt wohl nicht direkt, dann hier, worum es ging:
                  ... Gehärtete Fette:
                  Außerdem sollten die Brotaufstriche keine gehärteten Fette enthalten. Der Grund: gehärtete Fette fördern Herz- und Arterienerkrankungen und erhöhen das Schlaganfallrisiko.
                  Diese schlechten Fette sind in Lätta und in dem Brotaufstrich von "Du darfst" enthalten (...)

Kommentar

Lädt...
                  X