ich bin 23 j. und was schon immer psychisch anfällig auf hormonelle umstellungen.
vor meiner diät wog ich 58 kg bei einer größe von 168 cm.
ich weiss, das ist normalgewicht, ich wollte aber ein paar kilo abnehmen um die "perfekte figur" zu haben.
es war schon immer so, dass ich kurz vor meiner periode psychische probleme bekommen hab, u.a- angstzustände, depressionen und aggressionen, was aber vorbei ist, sobald ich meine periode bekomme.
dieses mal ist es aber nicht besser geworden..ich habe meine periode seit samstag und meine psychischen probleme hatten gestern ihren höhepunkt.
ich habe angst,,dass das nciht mehr aufhört, wie sonst immer.
jetzt meine frage:
kann sich der körper, bzw. der hormonhaushalt von einer regelblutung zur nächsten so veröändert? ich meine die zeitspanne..der probleme und so drastisch schlimmer wird?!
meine mutter meint, diese angstprobleme und depressionen sind auf jeden fall ein hormonelles problem.
ich habe in den letzten woche 4 kg abgenommen..meine periode ist auch nur noch ganz leicht, schmerzen (die ich davor immer hatte) sind aufeinmal weg.
kann es sein, dass es wirklich daran liegt? ich habe doch nur 4 kg abgenommen und sonst gehts mir körperlich sehr gut?!
wenn ich jetzt wieder etwas mehr esse, werden diese symptome vor bzw. während der regel wieder leichter werdeen?
oder kann die diät nichts damit zu tun haben.
ich würde ´nämlich noch gern 3 kg abnehmen, dann wäre schluss. könnte es mir DADURCH
Kommentar