#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gestörtes Essverhalten mit 18

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gestörtes Essverhalten mit 18

hallo, ich habe eine frage und zwar.ich leide an einer gestörten essverhalten.am anfang januar 2005 wurde mir die gallenblase entfernt.okt´05 gallensaft im magen.feb´06 das gleiche und im april ´06 wieder gallensaft im magen. mit 16 jahren fing ich mit einer diät an.da ich bei 1,73 cm 78kg wog.das schaffte ich in einem jahr 15kg abzunehmen.jetzt nach alldem schaffe ich es nicht mehr, was zu mir zu nehmen.ich habe keinen apetit mehr auf nix.wenn ich dann mal großen appetit bekommen, dann bin ich nach 4 gabeln satt. erst der große appetit und dann ist davon nix mehr übrig.ist das normal?ich bin jetzt 18 und neige zur magersucht.aber ich habe einfach keine hunger.
    mal ein beipiel:
    Morgens: frühstücke ich nicht. ab und zu kommt es vor, aber davor ecklige ich mich.
    mittags so gut wie nix.
    in den schulpausen esse ich brot
    abends ess ich wieder so gut wie gar nix.
    mit dem trinken wenns hoch kommt 4 gläser am tag.
    jetzt frag ich euch,ob du einen rat für mich hast?kann auch mehrer sein.
    beantworte auf jedenfall,da es mir ja wichtig ist

• RE: gestörtes Essverhalten mit 18

Du schreibst du das du 15 kilo abgenommen hast. Ich habe ausgerechnet das dein BMI bei 20 liegt, das lieg noch im Ideal oder Normalbereich. Erst wenn du ein BMI von unter 18,5 hast, hättest du Untergewicht. Was bedenklich ist, ist wirklich dein Essverhalten und ich findes gut das du dir Sorgen machst und die erstmal hier übers Netz Hilfe suchst. Ich selber bin Magersüchtig und kenne nur zu gut wie es ist wenn man in den sog dieser Krankheit kommt. Damals war ich 12 und wog 48 Kilo bei einer Größe von 1, 60 cm... Heute wiege ich nur noch 32... das niedrigste was ich wog waren 27 kilo... manche sind da schon tot. Momentan nehme ich aber von mir aus ohne Hilfe zu. Habe einfach beschlossen zu Leben... Mein Ziel ist es wieder 48 zu wiegen. W
    Meine Tipps für dich: Versuche regelmäßig zu essen.Versuche konsequent eine Tagesrythmus für dich zu finden, das gibt dir Halt. Wenn du isst, mach es dir schön... Kerze, Serviette, etc. Mache davor eine Entspannungsübung, das du zu Ruhe kommst..Yoga z.B.Es wäre gut wenn du dir professionelle Hilfe holst. Äußere dein Problem vor dem Arzt, er kann dich überweisen zu einen Psychotherapeuten.-Vielleicht ist dir selbst ein Problem in dir nicht bewusst, was dein Essverhalten unterstütz, du also erst das Problem bei dir finden mußt damit sich dein Essverhalten wieder Normalisiert. Ich drückt ir alle daumen... Mein Tip wenn du noch bei deinen Elter lebst, dann zieh aus, so kannst du dich besser auf dich und dein Leben konzentrieren und das ist jetzt das wichtigste!!! Ich drück dir alle Daumen Gruß***

Kommentar

Lädt...
    X