#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YORKTEST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• YORKTEST

schönen abend alle zusammen!

mich würde interessieren, ob jemand schon mal einen yorktest machen hat lassen!
    wenn ja - ob im selbsttest oder beim arzt.
    ich leide schon sehr lange an einer pilzinfektion und keine behandlung sowie auch meine nahrungsumstellung (ohne zucker und hefe) haben keinen wirklichen erfolgt gebracht!

freu mich auf antwort!
    silvi

• RE: YORKTEST

Dieser Test ist aber teuer :-o
    (http://www.yorktest.at/onlineform.html)
    Ich würde dazu den Hausarzt befragen und ich bin gespannt was man dir hier antwortet.

Vielleicht hast du gar keinen Pilz...wenn nichts hilft..mmmh..
    lies mal hier:
    http://forum.rds-forum.de/viewtopic....23a0b1360b7d3f

Kommentar

danke black-fury!

leider handelt es sich schon um einen pilz wurde im pilzambulatorium nachgewiesen.
      mache vom arzt aus eine 1/2jährliche kur mit 150mg kapsel (3monate hinter mir).
      habe mittels mayer kur eine entschlackung gemacht und auch meine nahrung umgesgtellt (eben ohne hefe und zucker sogar keine milchprodukte - ausser schafsmilch + -käse) das ganze nun seit 5wochen. es war schon etwas leichter, doch nun ist es wieder wie eh und je, dabei ist mir aufgefallen, dass dies ist, seit ich vermehrt dinkelweckerln esse. und da ich sehr viel zeit im internet verbringe um abhilfe meines problems zu finden, bin ich darauf gestossen, dass ich eine glutenunverträglichkeit eventuell haben könnte (bestimmte getreide darunter auch dinkel sind da nicht verträglich). da ich dann aber auch wirklich garnichts mehr essen dürfte, dachte ich eben an diesen test - der ist aber wirklich sehr teuer.
      ich möchte mich aber unbedingt auf nahrungsmittelunverträglichkeit testen lassen, da ich es nicht mehr aushalte - ewig aufs essen zu achten und dann vielleicht doch etwas zu mir zu nehmen, dass ich nicht vertrage - ich brauche gewissheit. es zährt schon alles so an meinen nerven.

weist du vielleicht eine andere umfangreicheart zur austestung?

aufjeden fall vielen dank erstmal für deine links von vorhin!
      gute nacht
      silvi

Kommentar

Hallo!

Einen Nahrungsmittelallergietest bei einer Kinesiologing zu machen ist genau so zuverlässig und um einiges billiger.
        Wenn sich der Pilz hartnäckig hält, könnte auch noch eine Fruktoseintolleranz schuld sein. Das es duch die Dinkelweckerl blöder wird, könnte dann daran liegen das das Inulin im Vollkorn zu Fruktose umgebaut wird und wenn das in den Dickdarm rutscht, freut sich der Pilz ...
        Fruktose kannst du auch im Selbstest einfach testen. Packung Fruktose (Diabetikerzucker) kaufen, und in der Früh auf nüchternen Magen 25g mit einen viertellieter Wasser trinken und dann 2h abwarten.
        Da du allerdings einen Pilz hast ist der Test warscheinlich nicht so zu empfehlen, da sich der über jeden Zucker freut ...
        Vom Obst und Gemüse gibt es für Pilz und Fruktose eh ähliche Richtlinien.
        Du kannst auch einfach mal probieren das Vollkornzeugs wegzulassen. Wenn's dir dann wieder besser geht, waren nicht die Gluten, sondern das Inulin (und anderes) im Vollkornzeugs.

Alles Gute

Kommentar

Hallo ich würde gerne wissen was? das für eine Plzkrankheit ist? dann werden wir herausfinden was wir machen.
          Ich würde Dir eine Ernährungsumstellung bitten, das die Freien Ratikalen die in Deinen Körper sind, um es aus zuscheiden.
          Eine Ernährungsumstellung ohne zu Hungern un gesünder Leben.
          Kostenlose Info unter E-Mail [email protected]
          Liebe Grüsse: Karl

Kommentar

ich danke dir!
            werd mich mal fürs erste auf die suche nach einen Kinesiologen in wien machen und mich bis dahin von kartoffeln kräutertees und wasser ernhähren um alles auszuschließen!

danke und lg

Kommentar

Hallo!

Nur Kartoffel und Kräutertees sind auch nicht das wahre. Wenn du das zulange durchziehst bekommst du sicher einen Eiweiß- und noch andere Nährstoffmängel.

Iss zumindest ein Ei oder 50g Fleisch/histaminarmer Fisch pro Tag. Wenn du ganz unsicher bist, auf 2 Protionen pro Tag.

Achja. Vergiss auch auf Fett und Salz nicht. Öle werden verträglicher wenn du sie kurz mitkochst und Salz ist wichtig für die Magensäureproduktion. Ohne wird's nur noch schlimmer. Ein paar Blätter Endivien oder Vogerlsalat schaden auch nicht. Ebnso ein wenig Zuccini, Karrotten, Radieschen, Sellerie (gekocht). Am besten pro Tag nur eine Sorte und wenig davon.

Ich hab jetzt Chin. Kräuter und Dünndarmbakterien bekommen und nach 5 Tagen war das jucken wieder weg. Weissen Reis und gelegenlich ein paar Weißmehlprodukte ess ich zu genüge. Das ist eben verschieden was ein jeder verträgt.

Nur Diät reicht leider nur in seltenen Fällen, aber deshalb muss man nicht gleich zur Chemie greifen. Verschiedenste Kräuter erfüllen auch ihren Zweck.

Alles Gute

Kommentar

du bist ein engel,danke!

bis jetzt hab ich karotten und zuchine, fenchel sowie stangensellerie zu mir genommen. öle verwend ich oliven, leinöl, sesamöl.
                hoffe bald einen termin für eine austestung zu erlangen, damit ich mich etwas mehr im schlämmerland bewegen kann!

vielen lieben dank für all deine mühe!

gruß silvi

Kommentar

• RE: Candida-assoziierte Beschwerden

Viele Beschwerden wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Hautprobleme sowie Muskel- und Gelenkschmerzen werden mit Candida albicans (Darmpilz) in Verbindung gebracht. Diese Assoziationen basieren jedoch auf populärwissenschaftlichen Daten. Nach Ansicht der meisten Gastroenterologen und Mikrobiologen ist das Syndrom der mit Candida albicans assoziierten Beschwerden rein spekulativ und unbewiesen. Candida albicans gist Bestandteil der normalen Darmflora. Der Nachweis im Stuhl ist nicht zwingend mit Beschwerden assoziiert und erfordert bei Personen mit intaktem Immunsystem normalerweise keine therapeutiscche Massnahmen. Erst bei einer gestörten Immunabwehr (z.B. bei AIDS, Patienten unter Chemotherapie) kann es zu einer pathologischen Vermehrung von Candida albicans kommen, die zu einer Ausbreitung des Pilzes über Blut- und Lymphgefäße im gesamten Organismus führen kann. In diesen Fällen sind natürlich medikamentöse Maßnahmen erforderlich. In allen anderen Fällen ist das mutmaßliche "Pilz-Syndrom" wahrscheinlich Ausdruck von anderen Beschwerden bzw. Ursachen, z.B. Reizdarmsyndrom oder sog. funktionellen Dyspepsien. Das Meiden von Zucker u.a. kohlenhydratreichen Lebensmitteln (z.B. süße Früchte), von denen man glaubt, dass sie dem Pilz Kohlenhydrate liefern und seine Vermehrung erleichtern, ist daher unsinnig.

Kommentar

schönen abend fr.doktor!

dies ist eine ganz neue perspektive.
                    ich muß zu geben, dass ich bereits an reizdarm dachte, nachdem was ich alles gelesen habe. denn ausser leichte pilzanzeichen im scharmbereich (keine schmerzen beim verkehr und nur leichten juckreiz dfür aber fast durchgehent fast 1jahr jetzt schon)
                    habe ich ausser in den fingern hin und wieder gelenksschmerzen (dachte an atritis) aber dafür habe ich ständig blähungen - es ist schon fast peinlich - selbst in der nacht gebe ich konzerte, doch sonst habe ich weder kopfschmerzen noch müdigkeit noch sonstiges!!!
                    der pilz candida wurde jedoch im pilzambulatorium eindeutig festgestellt.
                    vielleicht wäre es auch noch erwähnenswert
                    (habe auch gelesen,dass krebs eventuell damit zu tun haben könnte), dass ich keine gebärmutter mehr habe sein 1997 - entfernung aufgrund von einen abstrich pap3g
                    ergebnis nach der entfernung: ATYPISCHE drüsen reichen in manchen schnitte nahe an die von myometrium gebildeten konisationsränder, die excision scheint jedoch knapp im gesunden.
                    oder kann man ursachen hinsichtlich krebs generell ausscheiden?

hätten sie vielleicht information, was ich tun kann und welche untersuchungen ich anstreben sollte um entlich wieder entspannter durchs leben gehen zu können ohne meinen ständigen begleiter candida!

lieben dank
                    silvi

Kommentar

Hallo!

Das hört sich ganz stark nach FI an. Du kanst auf libase Beschwerdeberichte lesen die sich ganz genau so anhören. Wir können ja in dem Forum weiter diskutieren.

Alles Gute

Kommentar

schönen guten morgen!

ich danke dir für deine aufmerksamkeit und mühe.
                        habe mich ganz kurz mal bzgl. FI schlau gelesen. "libase Beschwerdeberichte" konnt ich mir noch nicht in ruhe ansehen - werd ich aber schnellstens nachholen!
                        wie mir scheint, muß ich so schnell wie möglich einen test aller intolleranzen machen die es so gibt um zumindest etwas ausgrenzen zu können.
                        am liebsten würd ich nichts mehr essen nur noch wasser zu mir nehmen.
                        aber ich weiß, nichts bzw. zu einseitige ernährung ist gift!!!

was ich dich aber schon länger fragen wollte, bist du selbst betroffenen oder so etwas wie therapeutin?

gruß
                        silvi

Kommentar

Hi!

Ich bin eine Leidensgenossin und bei fast allen Tips sprech ich aus Erfahtung ;-(.

Ich (24) hab mich jahrelang einfach nur furchtbar gefühlt: Chronische Rückenschmerzen, zu denen sich dann auch noch Depries gesellt haben. Ich hatte zwar auch oft einen Blähbauch aber lange keine Beschwerden im Bauchraum und ich war so mit meiner Schulter beschäftigt, das mir die Kleinigkeiten in meinem Verdauunsystem nicht weiter aufgefallen sind. Ich hatte auch immer wieder Phasen in denen es mir besser ging. Allerding hab ich je mießer es mir ging auch umso mehr genascht ...
                          Nachdem bei mir nach so langer Zeit eine FI diagnostiziert worden war hab ich das fast nur mehr Reis gegessen. Ohne Salz, das hat mir auch irgenwie nicht bekommen. Ich hab dann gemerkt, das ich plölich ein Glas Milch auch nicht mehr vertragen hab -> Keine Magensäure mehr, da kein Salz. Das Salz hab ich deshalb nicht vertragen, da ich den Reis zuwenig lang gekocht haben. Auch wenn 15 min draufsteht, braucht er doch mindesten 30-60 min damit ihn auch emfpindliche Meschen mit Salz vertragen. Das gleiche gilt für Öl. Wenn ich Olivenöl mit etwas Wasser kurz aufkoche, kann ich den Salat problemlos salzen. Tu ich das nicht bekomm ich sofort Bauchweh.
                          Ausserdem bin ich so ein 100 oder nix Mensch. Auf den Zettel den ich bekommen hab, stand ballastsoffarme Kost bevozugen. Also hab ich gar keine mehr gegessen ....
                          Ich hab dann eine Ernährungsberatung nach den 5 Elementen gemacht und seit dem geht's schon um einiges besser. Ausserdem geht's mir mit kleinen Diätfehlern (mal ein Stück Schoko oder so) besser als ganz ohne, auch wenn ich davon gleich mal leicht scheinschwanger werd.

Ich kann dir nur empfehlen, egal welche Unverträglichkeiten sich bestätigen oder nicht, verzichte auf keine Lebensmittel ganz. Auch wenn z.B. Paprika aufgrund des Sorbitgehalts schlecht verträglich ist, so spricht überhaupt nichts dagegen eine Polentasuppe mit ein paar Streifen zu verfeinern. Es ist nur die Menge ausschlaggebend.

Ich kann dir für den Anfang das Buch
                          >> Kraftsuppen nach der Chinesischen Heilkunde von Karola Schneider
                          empfehlen.

Die ganzen Reissuppen sind sehr leicht verdaulich und bringen auch bei sehr eingeschänkter Lebensmittelauswahl abwechslung auf den Tisch. Ausserdem ist die Wirkung der einzellnen Gewürze und Lebensmittel sehr gut beschrieben und du kannst so z.B. genau ein Öl auswählen, das dir im moment gut tut.

Alles Gute

Kommentar

hallo!

du bist, wenn ich mir das durchlese schlimmer dran als ich (39).
                            habe all die jahre an meinem körper selbstmord begannen, wie ich nun gelesen habe. doch ich fühlte mich nie schlecht, bis eben vor ca. 1 jahr.

was ich bei all den ernährungsweisen nicht verstehe, ist, lt. säure-basenhaushalt ist reis nicht zu empfehlen (ich weiß schon mit mehr gemüseanteil schon), doch nach meinem kollegen (beschäftigt sich mit yin-young und makrobio) ist naturreis der größte anteil der nahrung. auch bei deinem buchvorschlag geht es um reis.
                            mich verunsichert das ganze schon sehr mir raucht der kopf und ich weiß selbst nicht mehr welche kräuter oder sonstiges wie wirken.
                            darum bewundere ich dich mit deinen 24jahren für deine wissen und souverenität.
                            von der 5elementen ernährung hab ich auch schon gehört, nur bin ich im moment nicht wirklich aufnahme fähig noch eine neue art und weiße der richtigen ernährung kennen zu lernen.

was denkst du darüber, dass die störungen wie pilz, reizdarm usw auf psychologisher ebene liegt?

werd mir heut mal die von dir vorgeschlagene seit befreffend beschwerden genauer ansehen.

erstmals
                            schönen abend noch
                            silvi

Kommentar

• RE:Preisvergleich Select Test - YORKTEST

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte auch den Yorktest machen lassen und habe von meiner Freundin einen echt heißen Tipp bekommen: Der Yorktest testet 53 Lebensmittel und kostet 195.- ¤. Der Select Basic I - Test des Pulsamed Labors in Deutschland testet 88! Lebensmittel und kostet trotzdem nur 182.- ¤ -Alles klar? Hier die Website des Labors: www.select181.com.

Liebe Grüße von Infomax

PS. Der Test wird vom Pulsamed Labor nicht auf der Website angeboten, warum weiß ich auch nicht, also ganz gezielt nach dem "Select 181 Basic-Test" fragen! Ich hatte mein Testergebnis 5 Tage nach Einsendung der Blutprobe in der hand

Kommentar

Lädt...
                              X