#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelle Gewichtszunahme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnelle Gewichtszunahme?

Hallo!

Ich habe im Momnet keine andere Möglichkeit gesehen, als hier um Rat zu fragen.

Ich leide seit einigen Jahren unter der Magersucht. Bei mir ist es ein auf und ab. Zur Zeit ist es wieder im Grenzbereich. Möchte schnellst möglich zunehmen, da ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann. Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie man schnell zunehmen kann.

Mein Problem ist es, dass ich zwar essen möchte, aber ich keinen Appetit habe. Kann Essen was ich möchte, aber nach dem ersten Bissen, mag ich das Essen wieder nicht. Selbst meine Lieblingsgerichte werfe ich oft weg. Wenn ich mich nicht zwingen würde ein bißchen was zu essen, glaube ich würde ich gar nichts essen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es soll ja auch Tabletten geben, die den Appetit anregen. Helfen diese? Wie heißem solche Medikamente?

Karla

• RE: Schnelle Gewichtszunahme?

es gibt hochkalorische trinknahrung wie fresubin oder fortimel
    und du kannst dir glukoseinfusionen geben lassen.
    davon nimmt du sehr schnell zu und musst nichts essen...

falls du mit nahrung zunehmen möchtest
    versuch, wenig sättigende sachen zu essen, die aber trotzdem viel kalos haben..
    mach zb in den joghurt sahne rein oder so...
    trink kaba usw...
    das fällt msler meistens nicht so schwer wie was "richtiges" zu essen

du kannst dir antidepressiva verschreiben lassen, die den appettit anregen..
    hmm...ich weiß nicht ob du das willst...
    mit unter entwickelt sich daraus auch eine bulimie oder binge eating disorder, weil du von fressanfällen gejagt wirst bzw werden kannst...

was für einen bmi hast du denn, wenn ich fragen darf?
    bist du in thera?

viel glück

Kommentar

Hallo!

Wahrscheilich hast du dir mit deine MS deine Verdauung so runiert, das du normales essen nicht runter bekommst, da du es auch nicht mehr verdauen kannst.
      Elendslang mit viel Wasser gekochter Reis könnte helfen. Zumindest kann man das auch nocht ohne viel Verdauungskraft verwerten. Ansonsten ist Flüssignahrung in jeglicher Form sicher eine gute Idee. Eventuell Karottensaft mit Fencheltee mischen, ganz kurz zusammen aufkochen damit's bekömmlicher wird und trinken.
      In Kartoffeln ist viel Kalium. Wenn das fehlt kommts auch zu Appetitlosigkeit. Am besten auch als Suppe konsumieren und wenn's dir leichter fällt püriren.
      Unbedingt warme, gekochte sachen essen.

Alles Gute

Kommentar

Hallo
        Mit der Vertauung darf man sich nicht Spielen.
        Ich gebe Sie einen Tyb! was halten Sie von einer Ernährungsumstellung?
        Probieren Sie ein mal auf Natürlicher Art einen Leinsamen Tee ein bisschen Zähflüssig und ist Geschmacksnorttral. Es ist auch sehr wichtig nicht zu Kalt Trinken nicht alles Kalt essen der Magen braucht auch Warme Speisen. Wenn? Sie eine Übersäuerung haben dann spielt die Verdauung auch nicht mit. Aufgepasst an Jenen Personen mit Verdauungsproblemen, würde ich Ihnen eine Kostenlose Beratung anbieten Unter der E-Mail: [email protected]
        Ich wünsche Ihnen eine gute Besserung
        Liebe Grüsse
        Karl

ich_at_ich :
        -------------------------------
        Hallo!

Wahrscheilich hast du dir mit deine MS deine Verdauung so runiert, das du normales Essen nicht runter bekommst, da du es auch nicht mehr verdauen kannst.
        Elendslang mit viel Wasser gekochter Reis könnte helfen. Zumindest kann man das auch nocht ohne viel Verdauungskraft verwerten. Ansonsten ist Flüssignahrung in jeglicher Form sicher eine gute Idee. Eventuell Karottensaft mit Fencheltee mischen, ganz kurz zusammen aufkochen damit's bekömmlicher wird und trinken.
        In Kartoffeln ist viel Kalium. Wenn das fehlt kommts auch zu Appetitlosigkeit. Am besten auch als Suppe konsumieren und wenn's dir leichter fällt püriren.
        Unbedingt warme, gekochte sachen essen.

Alles Gute

Kommentar

Ich bin schon seit Jahren in Psychoterapeutischer Behandlung. War sogar vor 2 Jahren in einer 4 wöchigen Kur, wo sie auch mein Essverhalten kontrolliert haben. Meinen BMI weis ich gar nicht, da ich keine Waage im Haus habe. Dass mache ich aus Sicherheitsgründen. Habe angst, das ich mich dann wieder so schwer fühle, obwohl es ja nicht so ist. Ich bin ca. 175 cm und wenn ich mich schätzen müsste würde ich auf ca. 53 kg tippen.

Muss man die Sahne denn vorher steif schlagen? Schmeckt das überhaupt?

Kommentar

So Verdauungsprobleme habe ich eigentlich nicht. Leide nur oft an Verstopfung. Ich habe zwar hunger, aber der Appetit ist nicht da und oft weis ich dann nicht was ich mir kochen soll, weil ich gleich denke, dass ich es eh nicht mag. Hilft vieleicht ein Essplan oder so? Wie baut man sich denn wenn so ein zusammen?

Kommentar

Gibt es denn im Internet Hilfen zur Ernährungsumstellung? Ich finde immer nur etwas mit Diäten und das wollte ich ja nicht machen.

Kommentar

schau mal beim ab-server.de vorbei...
                in den foren findest du recht vernünftige zunehm pläne....

sonst versuche das doch echt mal mit der trinknahrung...
                besser als wenn du jetzt in eine bulimie reinrutschst...

Kommentar

Hallo!!! Ich bin auch MS. Mein schlimmstes Gewicht war 27 kilo 160cm groß...Heute wieg ich 32 nehme also langsam zu. Da ich zusätlich dieses Sport Syndrom habe als momentan 4Stunden auf den Stepper stehe, fühl ich mich immer sehr fit, natürlich esse ich auch, das geht sonst garnicht. Ich will natürlich davon weg, genau wie du. Ich ernähre michauch nach einem Essplan seit dem ich zunehmen will. Inzwischen schmeckt mir das essen auch wieder, freu mich sogar darauf. ich nehme ca. 1800 Kalorin zu mir, und mache 4Stunden sport(ich habe mal 8bis 10 Stunden am Tag gemacht. Ich weiss ich esse eigendlich zu wenig, aber im Moment nehme ich noch zu. Wenn mein gewicht stagnieren sollte werde ich wohl eine Stunde Sport weg lassen und mich so langsam aufbauen, denn ich wollte auch mal ganz schnell zunehme, bin dadurch damals in eine Bulimie reingerutscht. Davor habe ich auch am meissten Angst. Breche die Sache also nicht übers Knie...
                  Ich muß immer ganz zur Ruhekommen vor dem Essen, alles was meinen Alltag belasstet muß gelöst sein.
                  Vielleicht hilft dir ja mein Essplan
                  Gesund ist er nicht so, aber ich sage mir lieber das essen wasich mag und was mir schmeckt und was ich mir erlaube.

Unter der Woche habe uch einen anderen Plan wie an Wochenenden.Ich studiere Schauspiel das koste viel kraft.
                  Täglich trinke ich mindestens 3Liter Tee so beuge ich verstopfung vor.

Morgens bis Mittags esse ich 70g Gummiebären, so hab ich immer was zwischen den zähnen wenn ich mal schwach werde.
                  Mittagspauso 2 Wassereis
                  Nachmitags 2 Wassereis.
                  Abends 4Knäcke, 100g Putenbrust oder Fischfilet, 150g Jogurt, Gewürze,kleiner Salat.
                  Später 2 Wassereis, ein Jogurteis Yo vital gibts im Pennymarkt.
                  Vor ins Bett gehen 3 Wassereis 25g Gummiebären.
                  Nachts 1 Wassereis 25 Gummibären.

Am Wochenende
                  Früh 4Knäcke 150g Jogurt, darauf 200g Erdbeeren oder 100g Kochschinken.
                  Kaffee mit milch.
                  Mittags das selbe
                  Nachmittags 2 Wassereis
                  Abends 100g Fisch, 4Knäcke, 150 g Jogurt Salat, Gewürze.
                  Später 1 Yovital eis, 2Wasseeis
                  Nachts 4Wassereis, 50g Gummi
                  Sollte mein gewicht stagnieren möchte ich erstmal das Sport machen reduzieren
                  Mir hilft Wssereis sehr beim zu nehmen, versuchs mal damit Ich hole immer so Callippoartige Eise. 1 hat ca.100 cal nehme also allein 1000 kalorin über Wasereis zumir. Versuchsmal damit. Viel Glück und nicht aufgeben!!!
                  ich glaub an dich!!!
                  P.s.
                  Nehme noch Vitamin und Mineralstofftabletten zumir

Kommentar

Vielen Dank!!! Ich werde es mal so ausprobieren.Wassereis ist eine gute Idee und bei dieser Wärme auch schön erfrischend.Ich danke dir für deinen Rat und wünsche dir alles Gute!!!

Kommentar

Lädt...
                    X