#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwächeanfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwächeanfall

Ich gehe am Wochenende immer morgens um 08.00 Uhr ins Fitnessstudio. Dort mache ich hauptsächlich 80 Min. intensives Crosstraining (Verbrauch gem. Gerät in 80 Min. ca. 1000 Kal.). Nachher mache ich noch einzelne Geräte.
    Vor dem Training habe ich heute Morgen eine Stunde davor folgendes gegessen:
    Müsli aus 20 gr Dinkelschrot, 10 gr Dinkelflocken, 1 Banane, 1 Aprikose, ein Apfel, 15 gr. Weinbeeren, 1 dl Michl. Zudem habe ich natürlich auch noch getrunken.
    Nach 40 Minuten auf dem Crosstrainer, Einstellungen wie immer, bekam ich plötzlich zuerst im Kopf und nachher in den Beinen ein ganz komisches Gefühl. Die Beine wurden schwabelig und ich meinte, ohnmächtig zu werden. Auch stieg dann der Puls stark an. Dann reduzierte ich das Tempo, es ging ein wenig besser, begann dann aber wieder von vorne. Ich beendete sofort mein Training und verlangte im Studio Traubenzucker, und erhielt auch noch einen Iso-Drink. Nacher war mir über Stunden ganz komisch und hätte sich beinah nochmals wiederholt, obwohl ich dann daheim natürlich sofort wieder gegessen haben.
    War da etwas falsch an der Ernährung?
    Jetzt frage ich sie gerne an, was man vor so einem Training am besten isst. Denn ich muss etwas essen, sonst wird mir wirklich komisch und würde evtl.

Komischerweise hatte ich das noch nie, wenn ich im Freien Nordic-Walking mache und ich mich auch dort über sehr lange Zeit sehr verausgabe. Kann es auch der jetzigen Hitze und der dicken Luft im Studio liegen?

• RE: Schwächeanfall

Hallo!
    Auch wenn du dieses Training sonst auch immer machst, vielleicht hast du dich diesmal einfach überanstrengt. Sicher wird dein Schwächeanfall auch mit der Hitze im Studio und überhaupt dem momentanen Wetter zu tun haben.
    Ich weiß nicht wie viel du so trinkst, aber noch mehr kann nicht schaden, denke ich. Ich glaube nicht, das an deiner Ernährung etwas nicht stimmt.
    lg grumbirn

Kommentar

Ich trinke sehr viel, den ganzen Tag. Und auch eben am Morgen. Komisch finde ich einfach, dass ich solche Zustände in der Natur nicht habe, im Studio aber jetzt schon sicher 3x, wobei diese heute am schlimmsten war.
      Auch war ich wegen dem heute den ganzen Tag unzufrieden, dass ich früher abbrechen musste und ich nicht mein geplantes Programm durchziehen konnte. Doch wäre ich weiter gestrampelt, war ich glaub wirklich gekippt. Und schlimm ist einfach dieses komische Gefühl, gleich sterben zu müssen und die Angst dabei.

Kommentar

Hallo!

Ein Müsli ist sehr schwer verdaulich und laut TCM kühlen Bananen den Körper aus. Das ist, wenn man viel Bewegung macht und gesund nicht weiter schlimm, aber wenn mann aus irgeneinem Grund angeschlagen ist (Hitze, Stress, Erkältung, ...) sollte man bis es wieder Ok ist, auf leichter Verdauliches umsteigen. Versuch mal CousCous und Kompot oder Hirse mit Früchten (kurz mit gedünstet) in der Früh und überanstreng dich nicht.
        Die dicke Luft im Fitnessstudio und vielleicht der starre Blick auf die Anzeigen können ev. die zusätzliche Belastung ausmachen, die dann zu viel ist, die du in der Natur nicht hast.

Alles Gute

Kommentar

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mal ein Belastungs-EKG machen lassen. Sich beim Sport mal "plümerant" zu fühlen ist eine Sache, allerdings die Angst gleich Sterben zu müssen ist doch etwas heftig.
          An der Ernährung kann es nicht liegen, die würde bei Unverträglichkleit eher zu Bauchschmerzen oder Sodbrennen führen.
          Gruß
          AllesnachPlan

Kommentar

Wenn die Beschwerden bisher nie auftraten, ist es unwahrscheinlich, dass eine ernste Erkrankung dahinter stecht, zumal sonst und auch beim Nordic Walking keine Probleme haben. Die Ernährung ist vernünftig - auch da sehe ich keine Erklärung. Ich vermute auch eher dicke Luft, vielleicht Sauerstoffmangel, vielleicht auch ein Infekt.

Kommentar

Hallo,

vielleicht ist es auch eine Kopfsache, weil Dir nun schon ein paar mal schlecht geworden ist, redest Du Dir ein "hoffentlich passiert es heute nicht wieder". Du bestellt aber so quasi Deine Panikattacke. Ich weiß wovon ich rede, hatte ich lange mit zu tun. Der einzige Trick dabei ist, wenn es auch manchmal schwer fällt. BLEIB GELASSEN, schraub Dein Tempo etwas runter. Wenn es schlimmer wird besorg Dir SEDARISTON-TROPFEN, die sind rein pflanzlich und ich persönlich hab immer ein gutes Gefühl, wenn ich sie einfach nur in der Tasche hab;-)

Alles gute für Dich, Tina

Kommentar

Lädt...
              X