Vor dem Training habe ich heute Morgen eine Stunde davor folgendes gegessen:
Müsli aus 20 gr Dinkelschrot, 10 gr Dinkelflocken, 1 Banane, 1 Aprikose, ein Apfel, 15 gr. Weinbeeren, 1 dl Michl. Zudem habe ich natürlich auch noch getrunken.
Nach 40 Minuten auf dem Crosstrainer, Einstellungen wie immer, bekam ich plötzlich zuerst im Kopf und nachher in den Beinen ein ganz komisches Gefühl. Die Beine wurden schwabelig und ich meinte, ohnmächtig zu werden. Auch stieg dann der Puls stark an. Dann reduzierte ich das Tempo, es ging ein wenig besser, begann dann aber wieder von vorne. Ich beendete sofort mein Training und verlangte im Studio Traubenzucker, und erhielt auch noch einen Iso-Drink. Nacher war mir über Stunden ganz komisch und hätte sich beinah nochmals wiederholt, obwohl ich dann daheim natürlich sofort wieder gegessen haben.
War da etwas falsch an der Ernährung?
Jetzt frage ich sie gerne an, was man vor so einem Training am besten isst. Denn ich muss etwas essen, sonst wird mir wirklich komisch und würde evtl.
Komischerweise hatte ich das noch nie, wenn ich im Freien Nordic-Walking mache und ich mich auch dort über sehr lange Zeit sehr verausgabe. Kann es auch der jetzigen Hitze und der dicken Luft im Studio liegen?
Kommentar