#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

joggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • joggen

    hallo...
    ich hoffe hier ein paar brauchbare tipps zu bekommen, evtl. sogar von der expertin...
    also ich gehe jetzt seit ca. 1,5 wochen aller 2 tage joggen... es sind ungefähr 5-6 km, jedoch renne ich diese nicht durch. sondern lauf auch zwischendurch usw.
    nun meine frage... wie lang braucht der körper, um sich daran zu gewöhnen? weil ich jetzt immer noch sehr schnell geschafft bin usw (als info, bin noch unter 20!!) ... kommt es denn überhaupt mal dazu, dass ich die 5 km ohne weitere anstrengung überwinde? ...
    und eine weitere frage...wie effektiv ist joggen eigentlich? ... zwecks abnehmen?! ... und an welchen "stellen" nimmt man denn da ab? am bauch? oberschenkel? ... und was würden sie empfehlen, wenn man das fett von den oberarmen ein wenig weghaben möchte? was ist da am effektivsten?? ... okay, ich hoffe auf eine oder sogar viele hilfreiche antworten... =)

    glg miezekatzeee


  • RE: joggen


    1) gezielt abnehmen geht NICHT
    2) Joggen hat nicht nur den höchsten Kalorienverbrauch, es ist auch gut für die Gelenke http://www.forum.buildingyourbody.de...id=708#post708
    3) 1,5Wochen ist nun wirklich noch nicht lange. Wie lange kannst du etwa durchlaufen? dazwischen gehst du?

    Kommentar


    • RE: joggen


      Hallo miezekatzeee!

      Habe durch joggen 8 kg abgenommen. Habe aber noch zusätzlich ein paar eiweißshakes geschlürft die kurbeln die fettverbrennung an!
      Die 8 Kilo hatte ich in ca. 3 monaten runter. Habe aber noch zusätzlich kickboxen gemacht. Beim joggen ging mir nach ca. 4 wochen nicht mehr die luft aus, der anfang war wie bei dir sehr hart aber nach 4 wochen hast schon ein recht gutes konditions level erreicht. Und dann fühlst du dich nach dem joggen auch nicht mehr so kaputt. Wichtig ist das du langsam läufst und am besten in deinem fettverbrennungspuls (pulsuhr) mir haben die bücher von strunz sehr geholfen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

      Kommentar


      • RE: joggen


        1. Joggen ist zum Gewichtreduzieren sehr effektiv. Immer so Laufen das Du Dich noch wohl dabei fühlst. Das kann auch mal schneller sein. Der sogenannte "Fettverbrennungspuls" ist alles recht und schön, kann man sich aber getrost sparen, somit auch die Pulsuhr. Dieses Geld ist in vernüftiger Laufkleidung wesendlich besser investiert. Letztendlich ist der absolute Energieverbrauch ausschlaggebend und nicht der prozentuale. Obendrein muß am Ende des Tages die Energiezufuhr negativ sein, dass heist, weniger Aufnehmen als man benötigt. Sonst nimmt man nicht ab.

        2. Leider kann man nicht gezielt Abnehmen. Welche Fettdepots verstärkt abgebaut werden entscheidet der Körper selbst.

        3. Ab wann man durchlaufen kann ist bei jedem unterschiedlich. Je gezielter man trainiert, desto früher tritt dies allerdings ein. Ideal ist ein Tag Laufen, ein Tag Pause, ein Tag Laufen, ein Tag Pause usw.

        4. Um die Oberarme zu straffen, ist ein moderates Krafttraining hilfreich. Eine kleines Hantelset, gibt es für wenig Geld, reicht völlig. Jeden zweiten Tag eine Übung für den Bizeps und eine für den Trizeps strafft die Oberarmmuskulatur und dauert nicht länger als max. 20 Minuten. Die Oberschenkel, der Po sowie die Bauchmuskulatur werden beim regelmäßigen Joggen auch straffer. 3 bis 4 mal Lauftraining mindestens eine Stunde pro Woche vorausgesetzt.

        Viel Spaß beim Joggen und viel Erfolg beim Abnehmen.

        Gruß
        AllesnachPlan

        Kommentar



        • RE: joggen


          Es gibt Trainingspläne für Einsteiger. Die sind sehr gut. Die meisten Anfänger tun zu viel und zu schenell und fühlen sich danach erschöpft. Das wirkt sich demotivierend mit der Zeit. Richtig fit werden, braucht Zeit.

          Das Gewicht ist durch das Essen zu regulieren. Joggen kommt dazu, ist eine große Hilfe, ist aber primär nicht zum Abnehmen gedacht.

          Niemals auf harte, gepflasterte Straßen laufen. Vernünftige Kleidung für den Sommer haben wir alle. Die Schuhe sind wichtig. In einem Sportgeschäft eine Laufanalyse machen, kostet nichts. Dann die richtigen Schuhe kaufen. Die können ein Auslaufmodell sein, trotzdem müssen sie für deine Füße geeignet sein. Und dann nicht vergessen, die Schuhe nach einer bestimmten Laufzeit wegzuwerfen, obwohl sie noch so gut von außen aussehen. Die werden leider zertrampelt. Füße überprüfen und gegebenfalls Einlagen tragen. Viele Menschen haben Fehlstellungen, die zur Überbelastungen der Beinmuskulatur führen.

          Oberkörper gezielt trainieren, Hanteln, Krafttraining, Übungen für die Bauchmuskulatur. Unsere Muskulatur, gesamt gesehen, ist wir eine Kette, alles hängt zusammen. Haben wir an bestimmten Stellen Defizite, kommt es zu Probleme irgendwo anders auch.

          Viele Grüße von
          pippi

          Kommentar


          • Nicht so ganz.


            * Joggen hat nicht nur den höchsten Kalorienverbrauch, *


            Stimmt so nicht ganz, Bodybuilding hat den höheren Verbrauch:
            https://www.onmeda.de/ernaehrung/ric...verbrauch.html

            Am sinnvollsten ist ein Mischtrainung aus Lauf- und Fitnesstraining. Gezieltes Zirkeltraining erzielt die höchste Fettverbrennung.

            Kommentar


            • RE: joggen


              hallo,

              wenn du konsequent bist wird es irgendwann "klick" machen (jedefalls war's so bei mir):
              du kannst laufen und laufen und laufen mit einem riesigen glücksgefühl und es strengt dich gar nicht mehr an!

              viele grüsse

              Kommentar


              Lädt...
              X