#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Binge eating

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Binge eating

Hallo!

bin 1,72 m groß und wiege 65 kilo. ich leide an binge eating, das heißt, an unkontrollierten essattacken. allerdings nicht immer, sondern phasenweise. momentan ist eine der phasen mit essanfällen, und zwar schon seit 3 monaten. in diesen drei monaten habe ich 10 kilo zugenommen (vorher war ich sehr schlank).
    mein selbstwertgefühl ist durch die entwürdigenden essattacken am boden und ich habe große angst noch weiter zuzunehmen.
    gibt es jemanden, der etwas ähnliches durchmacht? oder jemanden, der mir ratschläge geben kann? (eine therapie mache ich übrigens schon)
    ich wäre sehr froh über austausch mit leidensgenossen oder hilfe jeder art.
    auch abnehmtipps.

• RE: Binge eating

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.binge-eating-forum.de/
    http://ab-server.uni-leipzig.de/fore...ating_b79.html

Annabelle

Kommentar

Hallo Sophie

Mir geht es auch so! Ich leide im Moment total unter Fressattacken und habe auch schon zugenommen! ich kann einfach nichts dagegen tun nehme am Tag meist etwas über 3000 kcal zu mir! ich bin auch am Boden zerstört (kann dich also sehr gut verstehen) Mein Selbstwertgefühl ist total demoliert! hoffe das du es schaffst da heraus zu kommen! ich weiss ja wie schwierig es ist! trotzdem viel Glück!

Ina

Kommentar

hallo sophie
        ich habe auch relativ lange unter BED gelitten
        allerdings war der Grund bei mir eine vorangehende Magersucht.
        Ich weiß nicht in welchen Bahnen sich dein essverhalten bewegt..
        sollte ein rhythmus jedoch aus fressen und fasten bestehen..
        empfehle ich dir eine Ernährungsberatung aufzusuchen.
        bed'ler sollten sich an geregelte Tagspläne halten mit genauen
        Portionsangaben.
        Du musst dich zwingen von den FAs wegzukommen und
        ein normales Essverhalten wiederzubekommen..
        lasse keine Mahlzeit aus
        esse portionen die dich satt machen
        gönne dir auch mal etwas süßes..
        dann wirst du sehen normalisiert sich auch den Essverhalten und
        Heißhunger entsteht gar nicht erst..

liebe grüße
        lee

Kommentar

Hallo!

Ich denke die Psychischen Auslöser für Fressattacken wirst du in der Therapie unter die Lupe nehmen.
          Genau so wichtig ist allerding zu erforschen ob es auch körperliche/nahrungstechnische auslöser gibt. Oft führt der Konsum von etwas auf das man leicht allergisch ist zu einer Fressattacke. Ebenso ungünstige Nahrungsmittelkombinationen wie rohe Nüsse und Salz, Getreide und stark säurehaltiges Obst, ...., manche Süßstoffe, oder das Typische zu wenig Fett, zu wenig Eiweiß oder zu wenig Kal insgesammt.

Ich kann dir allgemein einmal raten min. 4-5 üppige, aber einfache (mit wenig Zutaten) Mahlzeiten zu dir zu nehemen. Spar vorerst nicht am Fett. Vorallem vitaminreiche kaltgepresste Öle sind gut für die Nerven.

Rohkost ist allgemein schwerer verdaulich und allergieauslösender als gekochtes. Also besser mal Kompotte (am besten ungesüßt, aber Honig, Ahonsirup oder Dicksäfte sind auch Ok) und gedünstes Gemüse statt Karrottensalat.

Daran wieder Abzunehmen denk bitte erst wenn die Fressattacken für einige Wochen ganz weg sind und dann nur ganz langsam.

Alles Gute

Kommentar

Hallo sophie,

unabhängig von Deinem psychischen Zustand hilft Dir mit Sicherheit ein Ernährungsplan, den Du sehr genau einhalten solltest.

In Buchläden oder Frauenzeitschriften kannst Du einschlägige Literatur finden, stell Dir etwas zusammen, was Dir zuspricht. Und dann: Streng dran halten!

Gruss
            Reality Bites

Kommentar

Lädt...
            X