#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abnehmen

Hallo,
    es hört sich jetzt etwas blöd an, es gibt Menschen, die haben wichtigere Fragen, als ich.
    Ich habe im letzten halben Jahr 5kg zugenommen, wie bekomme ich die wieder herunter? - habe keine sitzende Tätigkeit, treibe regelmäßig Sport,
    Kann es sein, daß der Stoffwechsel einer Frau mit dreißig anders tickt? Können Gene daran Schuld haben, der weibliche Teil der Familie ist "dick".

Was kann ich tun oder so.
    Danke

• RE: abnehmen

Hallo Krümel,
    ich denke nicht, dass es viel wichtigere Fragen gibt als ein scheinbar unüberwindbares Problem zu lösen.

Wenn ich mich recht an Deinen Nick erinnere, dann warst Du früher eher ein Leichtgewicht.

Seit drei Jahren nehme ich ab und habe im Schnitt pro Jahr 5 kg abgenommen und ich gehe davon aus, dass ich die restlichen 20 kg bis zur 80 auch in den nächsten Jahren schaffen werde.

Nach vielen Misserfolgen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass unnötige Gedanken, Sorgen und Ärger Dir beim Abnehmen eher schaden, denn sie lassen Dir keinen Raum mehr um einen vernünftigen Gedanken zu fassen. Teilweise habe ich aus Frust gefressen und irgendetwas in mich reingeschoben, was mir gar nicht geschmeckt hat.

Inwischen esse ich bewusster und nicht nebenbei beim fernsehen oder lesen. Wichtig ist, dass Du jeden Bissen genießt und dass Du Freude beim Essen hast.

Auch bin ich soweit, dass ich Erdnussdosen in verschließbare Plastikdosen umräume und wirklich nicht mehr die ganze Packung leer futtere, sondern nur 2 oder drei Teelöffel, die mir für meinen Genuss reichen.

Ich esse nicht mehr nebenbei oder in Hast und Eile. Einfach gedankenlos reinschieben macht keinen Spaß und anschließend unzufrieden. Wenn ich vom Tisch aufstehe, dann bin ich nicht mehr so satt, dass ich nicht mehr "Papp" sagen kann, sondern könnte nach einer halben Stunde schon wieder etwas anderes leckeres essen.

Wichtig ist es, beim Essen nicht über die Zukunft nachzudenken oder gedanklich in der Vergangenheit zu verweilen. Wichtig ist ausschließlich die Gegenwart, sonst kannst Du Dein schönes Essen nicht genießen.

Versuchs mal, es gibt keinen besseren Weg.

Liebe Grüße
    Juppes

Kommentar

Ich verstehe dich das du dir Gedanken machst. Ich bin vielleicht kein guter Berater, denn ich bin stark untergewichtig also Magersüchtig, aber vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen. Führe ein Ernährungstagebuch, also alles aufschreiben was du wann und wieviel du isst. Rechne dir die Kalorien und das Fett aus, zum Beispiel mit dem fettrechner im web. Praktisch, da man Mängenangaben selbst bestimmen kann...Nun siehst du ob du zu viel isst oder was Fettfallen sind.
      Möglicherweise hasst du auch Wassereinlagerungen im Gewebe. Mach mal für eeine Woche eine Teeentwässerungskur. Also den ganzen Tag nur Etwässerungstee oder Brenesselteetrinken. Am besten am Abend kochen und übernacht stehen lassen. Ist stärker wirkt besser.Wassereinlagerungen können durch zu viel Salz essen auftreten. Esse mal eine Wochhe kein Salz. Anfangs ist das sehr gewöhnungsbedürftig, denn es schmeckt nicht so gut, man muss dann gut Würzen zum Beispiel Kreuzkümmel, gemahlener Fenchelsamen, oder Chili. Gelbwurz (ist auch im Curry drin) Macht alles sehr Pikant. Es giebt auch Natriumarmes Salz. von Disal. Gibst im Real oder im Kaufland beim Salz. Natriumarmes armes Wasser trinken. Ein Salzmangel kann nicht auftreten da du über Brot, Nudeln etc. trotzdem genug Salz isst. Am ende wirst du merken da du alles viel genauer schmecken kannst. Ist eine interessante Erfahrung.
      Mein Tip nehme einfach mal Butter für ein Halbes Jahr vom Speiseplan, nehme liebe aufs Brot Naturjogurt, So sparst du viele Kalorin.
      Vielleicht hast du auch eine Schilddrüsenunterfunktion, muß du mit dem Arzt klären. Gruss P.s Es gibt glaube ich keine unwichtigen Fragen, nur dumme Antworten!!!

Kommentar

Hallo Juppes,

machst du denn auch Sport?

Schöne Grüße.

Kommentar

Danke, habt mir weitergehlfen!

Kommentar

Hallo :-(,
            nein, Sport mache ich keinen. Dreimal wöchentlich gehe ich etwas Schwimmen und zweimal in die Sauna. Nach meinen Erfahrungen reicht es zur körperlichen Ertüchtigung völlig aus, täglich mindestens einen km in einem Stück spazieren zu gehen. Das kann ein Schaufensterbummel, ein Spaziergang um einen See in der wildromantischen Eifel oder entlang eines unserer vielen Flüsse, über Streuobstwiesen oder sonstwo in unserer sehens- und liebenswerten Heimat sein.

"E ne Besooch im Zoo" ist allemal gesünder und abwechslungsreicher als in teilweise verschimmelten Altbauten ohne Tageslicht auf irgendwelchen Geräten zum Wohle des Betreibers herumzuturnen. Sportler leben deshalb so gesund, weil sie sich soviel in der freien Natur in Luft und Sonne bewegen.

Im übrigen könnte ich ohne große Überlegungen mehr als zwei Dutzend Mädels aufzählen, die seit Jahren erfolglos versuchen, ihre Problemzonen mit dem Homi in den Griff zu bekommen.

Lebensqualität in Form von erfolgreich abnehmen und Figur halten ist ohne eine vernünftige Ernährungs- und Lebensweise nicht realisierbar.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

LG Juppes

Kommentar

Hallo
              Was haltest Du von der Ernährungsumstellung? oder hast ein Probleme mit Schilddrüsenunterfunktion,das muss der Arzt klären.
              Den der Mensch ist der beste Doktor wenn? er für sich etwas tut. A-pro-bo
              Ernährungsumstellung es auch sehr wichtig und auf das Essen aber! auf's richtige Essen kommt es an. Wir sollen Essen alles was Farben hat Obst-Gemüße, versichten auf Süssigkeiten und ganz schlecht ist das Knappergebäck.
              Ich kann Dir Kostenlose Infos anbieten unter E-Mail: [email protected]
              Liebe Grüsse :Karl

Kommentar

• Subject1

Hello

G'night

Kommentar

Lädt...
                X